vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Neue Band mit Eddie Vedder und Jack Johnson?

Offline bluemoon

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.494
    • Geschlecht:Weiblich
am: 28. April 2005 um 11:35
Ich habe im Message Pit fogenden Link gefunden.Mir sagt der Name Jack Johnson zwar nichts ,aber die Zusammenstellung klingt ganz nett.wobie ich ja insgeheim ja eher von ein Eddie Vedder Soloalbum mit u.a Pete Townshend träume. 8)

http://www.netmusiccountdown.com/inc/news_article.php?id=7951


Offline brokennase

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 951
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1 am: 28. April 2005 um 11:50
hu, ne band mit Jack Johnson und Eddie - klingt ja nicht schlecht!
wenn du Jack noch nicht kennst, solltest dir mal anhören - macht so beachsurfsunrelax musik  :)


Offline bluemoon

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.494
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #2 am: 28. April 2005 um 12:08
Naja Surfermusik ist nicht ganz so meine Richtung. ::)


edakasimon

  • Gast
Antwort #3 am: 28. April 2005 um 17:00
Jack Johnson ist ja ma wohl ne Macht. Würde sie eher als Lagerfeuer Musik einstufen. Singer/Songwriter Mukke halt. Alle bisherigen drei Alben find ich wunderschön. Am 10.Mai in Köln, leider ausverkauft, wie die anderen Konzerte auch.

Wenn das nur ne Spass Combo sein soll, dann aber eine verdammt Gute.


Offline Elrohir

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.535
    • Geschlecht:Weiblich
  • Carpe diem!
Antwort #4 am: 28. April 2005 um 22:12
Steht auch ein Beitrag über Jack Johnson in der neuen "Visions" und der hat auch schon Sachen mit Ben Harper gemacht, so weit ich weiß.
Je weniger einer braucht, desto mehr nähert er sich den Göttern, die gar nichts brauchen - Sokrates

Marseille - Mailand - Berlin 2006
München - London - Düsseldorf 2007
Rotterdam - Berlin 2009
Berlin 2010
2x Amsterdam - 2x Berlin 2012
2x Amsterdam - Wien - Berlin 2014
Amsterdam 2017 (EV)
Berlin2018


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #5 am: 29. April 2005 um 14:14
Der Verfasser hätte das Rolling Stone Interview etwas besser lesen sollen:

http://www.rollingstone.com/news/story/_/id/7265053/jackjohnson?pageid=rs.Artistcage&pageregion=triple3

Das "him" bezieht sich da eindeutig auf den Drummer von Mars Volta. Auf den in der Frage erwähnten Eddie geht JJ gar nicht ein. Trotzdem findet er an anderer Stelle im Interview Erwähnung.
Karriere beendet.


edakasimon

  • Gast
Antwort #6 am: 29. April 2005 um 17:00
Glaube ich nicht.  "It's him, Kirk [Hammett from Metallica], Jon on drums and myself"  Er erwähnt ja Jon noch seperat dazu. Aber wir werden sehen ob sich da etwas tut.


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #7 am: 29. April 2005 um 18:07
Ups, das Jon hab ich völlig übersehen. ;D Trotzdem passt der Bezug irgendwie nicht. Scheint auch eher ein Hirngespinst zu sein. Cool wär's allerdings.
Karriere beendet.


Offline moesman

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.997
    • Geschlecht:Männlich
  • lailailailailailaifuckinglaiailailaila
Antwort #8 am: 29. April 2005 um 20:26
Glaube ich nicht. "It's him, Kirk [Hammett from Metallica], Jon on drums and myself" Er erwähnt ja Jon noch seperat dazu. Aber wir werden sehen ob sich da etwas tut.

Ich kann mir irgendwie schwer Eddie mit Kirk Hammett zusammen vorstellen...  Aber Jack Johnson auch nicht, von daher ist es vielleicht echt gar nicht so abwegig!


Offline CarlosHarald

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.338
    • Geschlecht:Männlich
  • vaf-Tipp-Europameister 04 vaf-Tipp-Weltmeister 06
Antwort #9 am: 03. Mai 2005 um 16:36
Steht auch ein Beitrag über Jack Johnson in der neuen "Visions"

Auf Visions.de steht dazu folgendes:

+++ Nicht zuletzt hat auch Sonnyboy Jack Johnson berühmte Kollegen, mit denen er gelegentlich zusammen musiziert. In einem Interview mit dem amerikanischen 'Rolling Stone' verriet Johnson, dass er mit einigen Freunden gelegentlich zum Spaß jammt. Die Namen? Kirk Hammett (Metallica), Eddie Vedder (Pearl Jam) und Jon Theodore (The Mars Volta). Mit einem Release sollte man in diesem Fall aber wohl eher nicht rechnen.


Also ist die Sache wohl nur zum Spaß gedacht. Schade eigentlich, wäre bestimmt ne interessante Mischung.



und der hat auch schon Sachen mit Ben Harper gemacht, so weit ich weiß.

Ja, die beiden sind ganz gut befreundet. Ben Harper ist auch so etwas wie ein "Förderer" Jack Johnsons.