vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Ryan Adams

Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
am: 06. Mai 2005 um 14:43
Ich bin gerade einmal mehr von seiner Musik hin und weg. Ich höre gerade das neue Doppelalbum "Cold Roses" und kann nur sagen: Genial!

Im vergleich zu "Love And Hell" ist es sehr Country lastig, und sehr sehr verträumt traurig. Hat eine sehr tolle Stimmung, von "aufbruch" zur "niedergeschlagenheit".

Ich bleib dabei, der Typ ist ein Genie, und da gibt es keinen Zweifel mehr dran! Ich habe erst die erste CD gehört, aber das ist schon gut genug.

Hat sonst schon einer die CD gehört?

Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


Offline SeaChange

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.580
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1 am: 07. Mai 2005 um 13:42
Hab sie mir erst kürzlich bestellt ... leider ist die CD noch nicht angekommen :-\
Aber es geht ja nichts über "Vorfreude" ;) :angel:

Und ... wie ist der Vergleich zu "Whiskeytown"??
It's great to be alive!

Coming from God knows where, Music speaks directly as our deep intuitions about love, life, death, and can, in those rare, rapturous moments, give us a glimpse into who we truly are. - EK



Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #2 am: 07. Mai 2005 um 16:31
Hab sie mir erst kürzlich bestellt ... leider ist die CD noch nicht angekommen :-\
Aber es geht ja nichts über "Vorfreude" ;) :angel:

Und ... wie ist der Vergleich zu "Whiskeytown"??

Ich kenne nur wenig von Whiskeytown, aber das was ich von ihnen kenne ist nicht so...naja "traurig". Ryan solo ist irgendwie immer sehr düster, und doch irgendwie macht´s sehr viel laune.
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


Offline Fadenschnute

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 485
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #3 am: 08. Mai 2005 um 16:28
Also ich hab die CD leider noch nicht, da ich mal wieder total abgebrannt bin und zuerst lieber die neue NIN haben wollte. Allerdings kann man sich ja auf seiner Homepage die ganze CD anhören, was ich auch getan hab. Find die Musik einfach mal wieder superschön. Ich hoffe das ich schnell an Geld komme und sie in meine Sammlung wandert :)


Offline SeaChange

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.580
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #4 am: 08. Mai 2005 um 17:06
Hab sie mir erst kürzlich bestellt ... leider ist die CD noch nicht angekommen :-\
Aber es geht ja nichts über "Vorfreude" ;) :angel:

Und ... wie ist der Vergleich zu "Whiskeytown"??

Ich kenne nur wenig von Whiskeytown, aber das was ich von ihnen kenne ist nicht so...naja "traurig". Ryan solo ist irgendwie immer sehr düster, und doch irgendwie macht´s sehr viel laune.

Also, das würd ich sofort ändern ;) Die "Pneumonia" kann ich dir nur ans Herz legen ... allein schon wegen "Jacksonville Skyline" oder "Sit and listen to the rain". Bei "Jacksonville Skyline" hat sogar "James Iha" mitgewirkt :)

Allerdings kann man sich ja auf seiner Homepage die ganze CD anhören, was ich auch getan hab.

Fast wär ich in die Versuchung gekommen :police: .... nein, ich warte auf die CD, wenn's auch schwierig ist  ;) :)
Seine Homepage sieht sehr nett aus ... leider zu schlicht gehalten - da findet man ja gar nichts über seine sonstigen Solo-Sachen.
It's great to be alive!

Coming from God knows where, Music speaks directly as our deep intuitions about love, life, death, and can, in those rare, rapturous moments, give us a glimpse into who we truly are. - EK



Offline Fadenschnute

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 485
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #5 am: 16. Mai 2005 um 15:32
Ich hab die CD nun seit Freitag, hab sie aber leider noch nicht so oft hören können. Am Anfang hatte ich noch nicht so den richtigen Zugang dazu, aber ich glaube das ich mich einfach nur reinhören muss. Wird nämlich jetzt von hören zu hören besser und es kristallisieren sich schon ein paar Lieblingslieder raus :) Vielleicht ist es auch einfach nur so, weil es meine erste Ryan Platte ist.


Offline SeaChange

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.580
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #6 am: 17. Mai 2005 um 22:47
So, seit heute hab ich die CD auch :D Muss mir die CD's zwar noch ein wenig genauer anhören, aber bis jetzt gefällt mir die erste besser.

Stimmt, am ehesten kann man die "Cold Roses" mit den Whiskeytown - Scheiben vergleichen. Viel Alt. Country ... sehr sehr schön :D

----

Ich hab die CD nun seit Freitag, hab sie aber leider noch nicht so oft hören können. Am Anfang hatte ich noch nicht so den richtigen Zugang dazu, aber ich glaube das ich mich einfach nur reinhören muss. Wird nämlich jetzt von hören zu hören besser und es kristallisieren sich schon ein paar Lieblingslieder raus :) Vielleicht ist es auch einfach nur so, weil es meine erste Ryan Platte ist.

Naja, ist sicher nicht unbedingt "die" CD mit der man bei Ryan Adams anfangen sollte. Da es sehr "Country"lastig ist, wird es sicher nicht allen zusagen. Aber, wenn man erst mal den "Zugang" zu seiner Musik gefunden hat, lässt sie einen so schnell nicht mehr los :)
It's great to be alive!

Coming from God knows where, Music speaks directly as our deep intuitions about love, life, death, and can, in those rare, rapturous moments, give us a glimpse into who we truly are. - EK



Offline Lucky Luke

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.637
    • Geschlecht:Männlich
  • I wish... I wish... I wish..I guess I'll never stop
Antwort #7 am: 18. Mai 2005 um 15:03
Muss momentan leider mein Geld ein wenig zusammenhalten, deswegen hab ich die "Cold Roses" noch nicht. Leider.

Tröste mich aber wirklich sehr gut mit der Heartbreaker. IMO immernoch sein bestes Werk, allein wegen "Come pick me up".
It´s not a movie, no private screening.
This method acting, well, i call that living.
It´s like a fountain, a door has opened.
We have a problem with no solution but to love and to be loved.


Offline Fadenschnute

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 485
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #8 am: 25. September 2005 um 12:58
Die neue "Jacksonville City Nights" ist ja nun seit Freitag draußen. Hab gesehen das Radon sie sich schon gekauft hat, magst du vielleicht eine kleine Einschätzung abgeben? Hat sie sonst noch wer?

Ich hör sie mir grad auf der HP an, bin bei "The End". Bis jetzt mag ich sie.


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #9 am: 25. September 2005 um 13:29
Würde mich auch interesieren, wie die ist. Cold Roses war zwar genial, aber schon fast zu viel! Man als Fan von Ryan, kann man sich über Output echt nicht geklagen....  ;D
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


Offline Radon

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 496
    • Geschlecht:Männlich
  • Gehypetester User des Boards, neidisch ?
Antwort #10 am: 27. September 2005 um 17:16
Die neue "Jacksonville City Nights" ist ja nun seit Freitag draußen. Hab gesehen das Radon sie sich schon gekauft hat, magst du vielleicht eine kleine Einschätzung abgeben? Hat sie sonst noch wer?

Ich hör sie mir grad auf der HP an, bin bei "The End". Bis jetzt mag ich sie.


gefällt mir soweit gut, in den ersten songs teilweise etwas arg country lastig (aber so is er halt ^^), komme leider im moment zu nichts (also auch nicht zum oft  hören ;) ) darum kann ich nicht wirklich ne kretick schreiben - die letzten beiden songs haben mir sehr gefallen.

ich geh jetzt nochmal 2 stunden schlaf tanken vor Kettcar in Bremen, und das am CL TV abent, um besagtes zu nichts kommen nochmal zu unterstreichen ;)


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #11 am: 27. September 2005 um 18:05
Viel Spaß bei Kettcar.... ;)
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


Offline klee

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.903
    • Geschlecht:Männlich
  • it only took a day
Antwort #12 am: 09. Dezember 2005 um 13:19
Zitat
Ryan Adams: Neues Album am 6. Januar!

Nach "Cold Roses" und "Jacksonville City Nights" erscheint am 06.01.2006 mit "29" der Abschluss von Ryan Adams' Albumtrilogie. Die Songs sind diesmal sehr minimalistisch instrumentiert und arrangiert und wurden nur von Ryan Adams, dem Produzenten Ethan Johns und dem Gitarristen JP Bowersock eingespielt. Weitere Infos gibt es in Kürze!

quelle: Universal Rock Newsletter
Soviel dazu. Ich kann zwar noch nicht wirklich viel mit Ryan Adams anfangen, sollte mir aber vielleicht doch mal ein Album kaufen...


Offline The Ocean

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 805
    • Geschlecht:Männlich
  • I got memories, I got shit, so much it don't show!
Antwort #13 am: 09. Dezember 2005 um 15:24
Er ist wirklich sehr produktiv, der junge mann...
und, wie ich finde, auf einem ziemlich hohen niveau!
Cold Roses fand ich einfach nur genial und auch die "Jacksonville City Nights" durchaus gelungen. Und wenn es jetzt minimalistischer produziert wird kann das me auch nicht schaden (seine beste platte "love is hell" war ja auch eher dünner arrangiert als etwa die "gold" [nicht, dass "gold" schlecht wär])
Ich freu mich richtig...
Der Titel 29 zielt ja wohl auf seine Lebensjahre ab, und angeblich sind 9 Songs da (für jedes Jahr der zwanziger eins) mit jeweils fast 9 minuten... mal schaun, wie das ist!!
Schade, dass die verschoben wurde, sollte ja ursprünglich im Dezember noch rauskommen...
we were supposed to rise above.. but we sink... into the ocean


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #14 am: 10. Dezember 2005 um 12:25
Gibt mal wieder was neues von Ryan Adams. Habe gerade den neuen Newsletter bekommen:

"29" - das neue Album ab dem 06.01.!

Ryan Adams' drittes Album, schlicht und einfach "29" betitelt, wird am 06.01.2006 veröffentlicht. Nach den Alben "Cold Roses" und "Jacksonville City Nights", die Ryan mit den Cardinals zusammen schrieb und aufnahm, sind alle neun songs auf "29" von ihm alleine eingespielt und geschrieben worden, "with a little help from" Ethan Johns und Gitarrist JP Bowersock. Ethan Johns kehrt somit als Produzent an die Regler zurück, nachdem er bereits Adams' Debutalbum "Haertbreaker" (2000) und das Nachfolgealbum "Gold" (2001) produzierte.

Im Vergleich zu "Cold Roses" und "Jacksonvile City Nights" ist "29" viel eindringlicher und minimalistischer arrangiert und somit eine Abkehr vom Band Konzept der letzten beiden Platten.
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com