vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Foo Fighters

Offline ghjt6u7

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.640
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #30 am: 31. Mai 2005 um 11:55
highfield kostet glaub knapp 80euro.....79 oder so...wobei ich nicht weiss ob da müllpfand schon drin ist.
und parken hat beim highfield bis jetzt immer auch nochmal 5 euro gekostet....


Offline klee

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.903
    • Geschlecht:Männlich
  • it only took a day
Antwort #31 am: 01. Juni 2005 um 19:36
Ich werd's mir auf jeden Fall holen. Vielleicht kann mir Otto sogar noch die 2CD+DVD-Ausgabe besorgen. :D
Freu mich schon drauf!
Hätte sie heuer beim fm4 Frequency-Festival in Salzburg live gesehen, aber leider kann ich ned :-\


Offline the offender

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 500
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #32 am: 02. Juni 2005 um 12:32
Auf www.nme.com/features/112500.htm kann man sich Kommentare und Interviews von Dave Grohl und Taylor Hawkins
zu den einzelnen Songs der neuen Platte anschauen.
Werft mich in einen Fluß und wenn ihr Pech habt,
hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #33 am: 17. Juni 2005 um 14:24
Hier noch ein schönes Interview mit Dave:

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,360789,00.html

Besonders krass finde ich die Story mit Bush und dem song-Klau. Weiß jemand was der Dappeljah da genau für einen Song ideologisch vergewohlwurschtelt hat?  >:(
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline moesman

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.997
    • Geschlecht:Männlich
  • lailailailailailaifuckinglaiailailaila
Antwort #34 am: 17. Juni 2005 um 20:12
Hab mir die Platte jetzt ein paar Mal angehört und muss sagen: Geil!!!!

Vor allem die zweite hab ich gerade eben mal mit Kopfhörer gehört, wunderschön! Dave Grohl ist IMO einer der besten Songwriter dieser Zeit! Man kann kaum noch glauben, dass er damals bei Nirvana "nur" am Schlagzeug gesessen hat...


Offline klee

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.903
    • Geschlecht:Männlich
  • it only took a day
Antwort #35 am: 17. Juni 2005 um 20:18
Ich find "Cold Day in the Sun" irgendwie genial. Erinnert so an "the old days", Taylor Hawkins singt meiner Meinung nach sehr gut. Klar, sowas gabs schon mal, aber nicht von unseren Foo's.


Offline stamson

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.817
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some if you need it
Antwort #36 am: 23. Juni 2005 um 19:27
ich habe sie mir jetzt einige male angehoert.
ich finde, dass es sicherlich eine gute cd, oder 2 gute cds sind. aber keineswegs herausragend.
was ich hier gelesen habe, kann ich leider nicht so ganz sehen. schade.

wie gesagt ist das ein gutes album, aber meiner meinung nach kann man alle foo fighters alben und lieder nach belieben mischen und gegenseitig ersetzen. da kommt irgendwie nichts neues. ausser der ersten (foo fighters) ist das alles gleich, daher auch in etwa alles gleich gut. aber eben keine abwechslung.
Der Kunde kommt zum Käufer Tour 2010.
Es hat nie ein Ende


Offline kilik1981

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.117
    • Geschlecht:Männlich
  • Wer braucht eine Signatur?!
Antwort #37 am: 23. Juni 2005 um 19:55
ich habe sie mir jetzt einige male angehoert.
ich finde, dass es sicherlich eine gute cd, oder 2 gute cds sind. aber keineswegs herausragend.
was ich hier gelesen habe, kann ich leider nicht so ganz sehen. schade.

wie gesagt ist das ein gutes album, aber meiner meinung nach kann man alle foo fighters alben und lieder nach belieben mischen und gegenseitig ersetzen. da kommt irgendwie nichts neues. ausser der ersten (foo fighters) ist das alles gleich, daher auch in etwa alles gleich gut. aber eben keine abwechslung.

also ich muss dir da auch schon Recht geben, finde auch das es eine bzw. zwei gute CDs sind aber auch nicht mehr und nicht weniger, ebenso hab ich mir das auch schon gedacht, dass es halt mal wieder typisch die Foo Fighters sind, was ja nicht schlecht ist, aber man nun auch schon seid ein paar Alben nun so kennt. Vortschritt für ich, ist bei dieser Platte, dass sie etwas näher an ihrer Live Performance gekommen sind. Aber hier fehlt auch noch ein weiter großer Schritt, Live sind die Foo Fighters wirklich genial und spielen vieles in den Boden was ich so kenne, aber auf ihren Alben sind sie für mich halt "nur" eine gute Band, nicht mehr und nicht weniger.
06: Arnheim-Antwerpen-Bern-Bologna-Verona-Miland-Turin-Pistoia-Prag-Berlin
07: München-Ddorf-Schessel-Nijmegen
10: Dublin-Belfast-London-Nijmegen-Berlin
12: Ams. 2x Berlin 2x EV: Ams. 2x
14: Ams. 2x
17: EV: Taormina 2x
18: Berlin-Krakow-Prag
19: EV: Düsseldorf
22: Berlin-Wien-Prag- Ams. 2x


Offline klee

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.903
    • Geschlecht:Männlich
  • it only took a day
Antwort #38 am: 23. Juni 2005 um 20:11
Live muss man Dave Grohl halt auch eine gewisse Erfahrung zusprechen :D
Leider kam ich noch nie dazu, sie mir anzusehen und seh sie auch heuer nicht... :-\


el_duderino

  • Gast
Antwort #39 am: 23. Juni 2005 um 20:39
kenn von der neuen cd nur die single und die hat mich nicht so umgehauen, aber generell finde ich, dass die foo's schon mehr als "nur" gut sind. auf der "one by one" waren schon ein paars songs, die jetzt im vergleich ein wenig abgefallen sind (overdrive...), aber dann waren halt so sachen wie "tired of you" oder "come back" enthalten, die halt doch saumäßig gut sind.
und sie haben einen absolut eigenen stil, was ich an bands sehr schätze (gerade bei der momentan grasierenden retro-welle)


Offline klee

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.903
    • Geschlecht:Männlich
  • it only took a day
Antwort #40 am: 23. Juni 2005 um 20:41
Jupp, die haben irgendwie ihren eigenen, originellen Stil. Mir würde keine vergleichbare Band einfallen.


Offline stamson

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.817
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some if you need it
Antwort #41 am: 23. Juni 2005 um 21:42
einen eigenen stil haben die schon, was mich daran stoert ist bloss, dass der sich nicht weiterentwickelt.
und die songs dieser platte auch schon vor 5 jahren auf einer haetten sein koennen.
wenn ich die reihenfolge nicht wuesste, koennte man die release daten hin und herschieben wie man will, das passt immer noch oder einfach die namen der cds auf eine andere aeltere schreiben.

ich finde das meiste ja auch echt gut. aber wenn man ein 5 cd box set machen wuerde wuerde ich keinen unterschied zwischen den alben erkennnen
Der Kunde kommt zum Käufer Tour 2010.
Es hat nie ein Ende


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #42 am: 23. Juni 2005 um 22:29
Das ist ja das Problem von fast jeder Band. Aber das ist eben so. Eine Band hat nunmal irgendwie ihren Sound, und den zu verändern ist glaube ich schwieriger als man denkt! Bei vielen endet es dann mit extremer experimentier-freudigkeit. Das kann aber auch sehr schnell nach hinten los gehen...
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


Offline bobafett

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #43 am: 28. Juni 2005 um 17:13
Wer noch Lücken in seiner FOO FIGHTERS Sammlung hat, sollte mal bei JPC vorbeischauen, die haben den gesamten Backkatalog für je 7,99.
Die One by One sogar in der Fan Edition.
Außerdem gibts die Live DVD momentan für 11,99.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline moesman

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.997
    • Geschlecht:Männlich
  • lailailailailailaifuckinglaiailailaila
Antwort #44 am: 28. Juni 2005 um 17:36
Also ich finde schon, dass sie sich irgenwie weiterentwickelt haben, die Songs sind ausgereifter als früher. Und wenn ich mir die One by One anhöre, so Songs wie "All my Life" oder "Low" oder auch "Come Back" hab ich von den Foos vorher noch nie gehört.
Und so eine ruhige Platte wie CD2 der Honor schafft auch nicht jeder ohne weiteres, und dann noch so gut! Das ist IMO eigentlich gar nicht typisch Foo Fighters, und daran kann man doch schon erkennen, dass sie sich doch irgendwie entwickelt haben. Die CD2 steht für mich fast auf einer Stufe wie "Harvest" von Neil Young. Ok, nur fast ;)

Aber die Geschmäcker sind halt verschieden, es kann nicht jedem gefallen, und das ist auch gut so! (Hab ich glaub ich schon öfter geschrieben...  ;))