vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Foo Fighters

Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #135 am: 03. Juli 2007 um 22:34
Arrrrgh, warum kann ich kein Geld sche%&!§?



Foo Fighters Announce Special London Area Club Performance!

Before they hit the stage at Wembley Stadium this Saturday as part of the Live Earth Concert, Foo Fighters take their live rock n' roll spectacle to a decidedly smaller, more intimate environment. A London club will host the band this Thursday, July 5th. Tickets go on sale Wednesday, July 4th at 4pm GMT here:
www.gigsandtours.com/?a=foo+fighters&site=foofighters
The exact location of the show will be revealed upon entry to the ticketing page.

But there's a catch! In order to access the ticketing page, you must first answer a Foo Fighters trivia question. True fans will already know the answer, but for the rest of you ... better start cramming!

(Quelle: Foo Fighters Newsletter)
 

88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Ozone Baby

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.389
Antwort #136 am: 03. Juli 2007 um 22:36
Krass,kurzfristiger ansetzen ist ja kaum noch möglich,wär ja fast nen secret gig  ;D

Naja,hab sie schon 2x gesehn..sollen lieber mal ne neue solide Scheibe auf den Markt bringen  :P
2006 - Berlin
2007 - München,Kattowice,NovaRock,Düsseldorf,Hurricane,Kopenhagen,Nijmegen,Werchter
2009 - Berlin,London
2010 - Berlin
2012 - Berlin I + II
2014 - Berlin
2020 - Frankfurt + Berlin


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #137 am: 03. Juli 2007 um 22:39
Ich hab sie auch schon öfter gesehen, aber ein Club Gig ist immer noch was anderes als ein Hallen oder Arena Konzert. Wenn ich da nur ans Astoria letztes Jahr bei Pearl Jam denke....
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Ozone Baby

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.389
Antwort #138 am: 03. Juli 2007 um 22:43
Ich hab sie auch schon öfter gesehen, aber ein Club Gig ist immer noch was anderes als ein Hallen oder Arena Konzert. Wenn ich da nur ans Astoria letztes Jahr bei Pearl Jam denke....

ja klar,ist das was anderes. Aber soooviel wär mir dann FF nicht wert,ehrlich gesagt. Bei PJ wärs ja was anderes..wegen Songvielfalt etc. Aber FF wird auch nur ihr standartrepartoir abziehen denk ich mal
2006 - Berlin
2007 - München,Kattowice,NovaRock,Düsseldorf,Hurricane,Kopenhagen,Nijmegen,Werchter
2009 - Berlin,London
2010 - Berlin
2012 - Berlin I + II
2014 - Berlin
2020 - Frankfurt + Berlin


Offline ApfelGeld

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.743
    • Geschlecht:Männlich
  • שלום ישראל
Antwort #139 am: 03. Juli 2007 um 22:57
Ich kann mich noch gut an den allerersten FF-Deutschlandgig damals in der LMH in Köln erinnern. Da waren ca. 70%-Presseleute im Publikum (und 'ne Tusse von Bravo hatte sich noch die Setlist abgeschrieben, die ich ergattert hatte.  ;D  ::) ) . Wenn man die Chance (und das Geld...  ::) ) hat, sie in einem kleinen Rahmen zu sehen, dann sollte man das auch wahrnehmen, lohnt sich IMHO immer.  :)


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #140 am: 06. Juli 2007 um 18:17
Foo Fighters Let It Rip On Sixth Album

"It has always been my dream to mix Steely Dan with No Means No," Dave Grohl tells Billboard of the eclectic sound of the sixth Foo Fighters album, tentatively titled "Echoes, Silence, Patience and Grace" and due Sept. 25 via RCA. "If anybody is going to do it, I'd love to be that guy."

Indeed, the 12-song set may throw some fans for a loop, as tracks like "Let It Die" and "Erase Replace" make drastic stylistic shifts in a matter of seconds. "There's four-piece rock band sh*t, but then there are songs where the middle sections turn into this mass orchestrated swarm and ridiculous time signatures," Grohl says of the new material.

Among the rockers sure to sizzle in arenas this fall are opener "The Pretender" ("It's a stomping Foo Fighters uptempo song, with a little bit of Chuck Berry in it") and "Cheer Up Boys, Your Makeup Is Running" ("That will make festival grounds stomp really hard").

At the other end of the spectrum, "The Ballad of the Beaconsfield Miners" finds Grohl and guest guitarist Kaki King flexing their fingerpicking. "This song is almost banjo-picking style with hammer-ons and pull-offs," Grohl says. "I showed it to her once and she shredded it 10 times better than I've ever played it."

That song was inspired by two Tasmanian miners who were tapped underground for two weeks and, while awaiting rescue, requested an iPod with Foo Fighters music on it to help lift their spirits. Grohl was alerted of the situation by a staffer at the band's Australian record company and wrote a note to the two men.

"I was in tears, man," he recalls. "I said, 'Hey guys, it's Dave. You're in our thoughts and prayers. When you get out, there's two tickets and two cold beers waiting for you wherever you want to see the band.'"

The men were eventually brought to safety, and when one of them came to see the Foos play the Sydney Opera House, "I thought I'd write something for him," Grohl says. "I came up with this little instrumental thing. After the show, we went and got f*ckin' wasted in the hotel bar and I was like, 'Dude, I promise I'm going to put this on the record.'"

After some one-off shows this summer, the Foos will play U.S. gigs in September and October, followed by arenas in the United Kingdom in November and Australia in December. Another U.S. run is on tap for early spring. "The last American tour we did was the one with Weezer [in 2005]," Grohl says. "We need to get back to Fargo and Tulsa -- places like that. We need to bring it all back."

Here is the track list for "Echoes, Silence, Patience and Grace":

"The Pretender"
"Let It Die"
"Erase Replace"
"Long Road to Ruin"
"Come Alive"
"Stranger Things Have Happened"
"Cheer Up Boys, Your Makeup Is Running"
"Summer's End"
"The Ballad of the Beaconsfield Miners"
"Statues"
"But Honestly"
"Home"

(www.billboard.com)
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #141 am: 12. August 2007 um 14:03
Auf der MySpace Seite der Foo Fighters kann man sich die neue Single The Pretender anhören.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline GoodFella

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 33
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #142 am: 13. August 2007 um 17:24
Hoffentlich sind sie im Vorfeld in Bezug auf ihre Pltte nicht so arrogant wie bei der letzten Veröffentlichung, wo sie ja behauptet haben, dies sei die beste Platte, die sie jemals gemacht haben und auch gemacht haben werden!
Also ich werde die nächste sicherlich nicht blind kaufen.


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #143 am: 13. August 2007 um 17:53
Hoffentlich sind sie im Vorfeld in Bezug auf ihre Pltte nicht so arrogant wie bei der letzten Veröffentlichung, wo sie ja behauptet haben, dies sei die beste Platte, die sie jemals gemacht haben und auch gemacht haben werden!
Also ich werde die nächste sicherlich nicht blind kaufen.

Ach, das erzählt doch jede Band sogar Pearl Jam. Die neue Single ist zwar nicht so der Überflieger, aber gekauft wird das Teil trotzdem.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline GoodFella

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 33
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #144 am: 13. August 2007 um 18:28
Hoffentlich sind sie im Vorfeld in Bezug auf ihre Pltte nicht so arrogant wie bei der letzten Veröffentlichung, wo sie ja behauptet haben, dies sei die beste Platte, die sie jemals gemacht haben und auch gemacht haben werden!
Also ich werde die nächste sicherlich nicht blind kaufen.

Ach, das erzählt doch jede Band sogar Pearl Jam. Die neue Single ist zwar nicht so der Überflieger, aber gekauft wird das Teil trotzdem.

Ja da geb ich dir schon recht, aber die Foo Fighters haben wirklch ein bischen zu dick aufgetragen.
Ich hör sie mir vorher jedenfalls einmal an! ;)


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #145 am: 13. August 2007 um 18:37
Ich glaube, das hing damals auch mit der bandinternen Unzufriedenheit mit der "One by One" zusammen (welche ich immernoch nocht so ganz nachvollziehen kann). Die sind sich bei der "In your Honor" einfach wieder mehr treu geblieben statt Erwartungen erfüllen zu wollen. Außerdem wäre es schon komisch, wenn eine Band sagt "Das neue Album ist eigentlich ganz super, aber wir fanden die "Colour and the Shape" eigentlich besser und werden dieses Niveau sowieso nie mehr erreichen!"  ;).

Die Single gefällt mir ganz gut, werde in das Album aber vorher auch rein hören, obwohl es am Ende zu 99% dann doch erworben wird!  :)
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline bruetschi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.096
    • Geschlecht:Männlich
  • ✵ ✵ ✵ ✵
Antwort #146 am: 14. August 2007 um 08:35

Bis die Scheibe draussen ist habe ich genug gehört um sie wie immer "blind" zu kaufen  8)
vaf-Tipp-Meister 2008, 2009, 2014, 2015


Offline ApfelGeld

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.743
    • Geschlecht:Männlich
  • שלום ישראל
Antwort #147 am: 19. August 2007 um 12:49
Bei Zomb ist jetzt

FOO FIGHTERS
17 August, 2007
Concorde 2
Brighton, UK
(Broadcast on BBC Radio 1, 6pm 17th August.)


verfügbar.  8)


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #148 am: 19. August 2007 um 12:51
Ist das die selbe Aufnahme wie bei Dime oder eine andere Quelle?
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline ApfelGeld

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.743
    • Geschlecht:Männlich
  • שלום ישראל
Antwort #149 am: 19. August 2007 um 13:13
Ist das die selbe Aufnahme wie bei Dime oder eine andere Quelle?
Müsste AFAIK eine andere Quelle sein.