vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Foo Fighters

Offline bobafett

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #285 am: 01. Oktober 2007 um 23:58
In Großbritannien ist ein außerordentlich interessanter Sampler erschienen auf dem auch die Foo Fighters mit "Band On The Run" (McCartney Cover) vertreten sind. (Was ich davon halten soll, weiß ich noch nicht, da ich den Song nicht kenne.)
Das hat zwar nichts mit den Foo Fighters zu tun, aber auch wenn die Zusammenstellung klasse ist und wirklich interessante Kombinationen erfolgt sind, warum man immer noch Jimi Hendrix bei All Along the watchtower schreibt wird mir ein Rätsel bleiben.
Die Liste ist doch nun schon lange genug draußen und es haben sich genügend Leute beschwert, dumme Plattenfirma.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.884
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #286 am: 02. Oktober 2007 um 00:24
In Großbritannien ist ein außerordentlich interessanter Sampler erschienen auf dem auch die Foo Fighters mit "Band On The Run" (McCartney Cover) vertreten sind. (Was ich davon halten soll, weiß ich noch nicht, da ich den Song nicht kenne.)
Das hat zwar nichts mit den Foo Fighters zu tun, aber auch wenn die Zusammenstellung klasse ist und wirklich interessante Kombinationen erfolgt sind, warum man immer noch Jimi Hendrix bei All Along the watchtower schreibt wird mir ein Rätsel bleiben.
Die Liste ist doch nun schon lange genug draußen und es haben sich genügend Leute beschwert, dumme Plattenfirma.
Das Konzept der Platte ist ja das ein Song ein entsprechendes Jahr der vergangenen 40 repräsentiert. Und Hendrix hat halt seine Version im Jahre 1968 veröffentlicht wodurch die Angabe in diesem Falle doch wieder stimmt.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


edakasimon

  • Gast
Antwort #287 am: 02. Oktober 2007 um 00:26
In Großbritannien ist ein außerordentlich interessanter Sampler erschienen auf dem auch die Foo Fighters mit "Band On The Run" (McCartney Cover) vertreten sind. (Was ich davon halten soll, weiß ich noch nicht, da ich den Song nicht kenne.)

Lücke im System, wa? Einer der größten Hits der Wings. Sehr feiner Song, und ein Cover der Foo Fighters passt dazu sehr gut. Grade der erste Party könnte durchaus Dave Grohl liegen und beim zweiten Part habe ich mir schon immer mal gewünscht, dass der rotziger gespielt wird. McCartney kamda nur live ran. Die Studioversion ist von... puh, ausm Kopf würde ich '74 sagen. --> '73 war es. Der Kopf arbeitet also noch ganz gut. Und das Dingen hört sich richtig gut an, aber ich denke nur, wenn man das Original mag... Nicht jeder ist ja Fan von McCartney Songs, aber fast ;). Rock n' Grohl. ;D
« Letzte Änderung: 02. Oktober 2007 um 00:44 von ed »


Offline bobafett

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #288 am: 02. Oktober 2007 um 18:02
In Großbritannien ist ein außerordentlich interessanter Sampler erschienen auf dem auch die Foo Fighters mit "Band On The Run" (McCartney Cover) vertreten sind. (Was ich davon halten soll, weiß ich noch nicht, da ich den Song nicht kenne.)
Das hat zwar nichts mit den Foo Fighters zu tun, aber auch wenn die Zusammenstellung klasse ist und wirklich interessante Kombinationen erfolgt sind, warum man immer noch Jimi Hendrix bei All Along the watchtower schreibt wird mir ein Rätsel bleiben.
Die Liste ist doch nun schon lange genug draußen und es haben sich genügend Leute beschwert, dumme Plattenfirma.
Das Konzept der Platte ist ja das ein Song ein entsprechendes Jahr der vergangenen 40 repräsentiert. Und Hendrix hat halt seine Version im Jahre 1968 veröffentlicht wodurch die Angabe in diesem Falle doch wieder stimmt.
Das ist mir schon klar, aber trotzdem macht es das nicht zu einer Hendrix Nummer.

I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #289 am: 02. Oktober 2007 um 23:23
Bei Wal-Mart Soundcheck gibt es jetzt ein Studio Live-Set der Foo Fighters zu sehen.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Foxy

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 809
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #290 am: 02. Oktober 2007 um 23:55
In Großbritannien ist ein außerordentlich interessanter Sampler erschienen auf dem auch die Foo Fighters mit "Band On The Run" (McCartney Cover) vertreten sind. (Was ich davon halten soll, weiß ich noch nicht, da ich den Song nicht kenne.)
Das hat zwar nichts mit den Foo Fighters zu tun, aber auch wenn die Zusammenstellung klasse ist und wirklich interessante Kombinationen erfolgt sind, warum man immer noch Jimi Hendrix bei All Along the watchtower schreibt wird mir ein Rätsel bleiben.
Die Liste ist doch nun schon lange genug draußen und es haben sich genügend Leute beschwert, dumme Plattenfirma.
Das Konzept der Platte ist ja das ein Song ein entsprechendes Jahr der vergangenen 40 repräsentiert. Und Hendrix hat halt seine Version im Jahre 1968 veröffentlicht wodurch die Angabe in diesem Falle doch wieder stimmt.
Das ist mir schon klar, aber trotzdem macht es das nicht zu einer Hendrix Nummer.



Aber selbst Dylan hat ja behauptet, dass Hendrix den Song quasi noch mal neu geschrieben hat. Von daher sollte man in diesem Fall vielleicht etwas großzügiger sein. ;)


Offline Tomcat

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.227
  • Space is the place!
Antwort #291 am: 05. Oktober 2007 um 13:26
Aus aktuellem Anlass in deisem Thread, da ich für die Foos meine letzten Tickets bestellte:

Habt ihr auch vom Kartenhaus eine E-Mail bekommen, dass die Kreditkarten-Daten von Baestellern aus September 2006 - Oktober 2007 gehackt wurden?

Jetzt heiß es wohl, übel oder übler Karte sperren und rumärgern :-(


ooops - kann dann weg, mein Posting!
« Letzte Änderung: 05. Oktober 2007 um 14:10 von Tomcat »


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #292 am: 05. Oktober 2007 um 13:32
Karriere beendet.


Offline MonsterInTheParasol

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 691
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #293 am: 05. Oktober 2007 um 22:05
Eventim hat wieder Stehplätze
2006: Bern
2007: München, Southside
2009: Berlin
2010: Berlin
2011: Mexico City
2014: Mailand


Offline Tomcat

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.227
  • Space is the place!
Antwort #294 am: 09. Oktober 2007 um 14:36
Ist hier jemand FF-mäßig so aktiv, dass er/sie schon etwas Genaueres über eine evtl FOS-Bereich gehört hat? Oder Vorprogramm?

Schreibe natürlich sebst was, sobald bekannt ;-)


Offline Radon

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 496
    • Geschlecht:Männlich
  • Gehypetester User des Boards, neidisch ?
Antwort #295 am: 10. Oktober 2007 um 14:37
Ich hab heute nen ganzen batzen flyer für die beiden konzerte und das album bekommen (hardplace streetteam)

Wer ein par haben möchte möge sich melden, allerdings hab ich zur zeit nicht die kohle porto zu spendieren. (wobei das ja für den einzelnen nicht die welt wäre, was kostet son brief?!)
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2007 um 14:39 von Radon »


Offline Tomcat

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.227
  • Space is the place!
Antwort #296 am: 11. Oktober 2007 um 12:44
Support werden die Spuckfreunde Stiller - schade... werde ich wohl doch Sitzplatz nehmen. Oder richtig saufen. Oder einfach beides ;-)


Offline MonsterInTheParasol

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 691
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #297 am: 11. Oktober 2007 um 14:03
oh nein  :-X da wär ja sogar revolverheld besser
2006: Bern
2007: München, Southside
2009: Berlin
2010: Berlin
2011: Mexico City
2014: Mailand


Offline the offender

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 500
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #298 am: 11. Oktober 2007 um 16:51
Support werden die Spuckfreunde Stiller - schade... werde ich wohl doch Sitzplatz nehmen. Oder richtig saufen. Oder einfach beides ;-)

Herzliches Beileid.  ;)
Das muss ja nu wirklich nich sein!
Es gibt zwar bestimmt noch schlechtere (Live)Bands als
Sportssfreunde Stiller, aber das passt irgendwie nich so ganz.
Letztes Jahr in Hamburg war die Karte noch 10€ billiger
und es gab sogar 2 ganz gute Vorbands dazu!!!
So ändern sich die Zeiten...

Naja, dafür freut man sich dann wohl umso mehr auf die Foo Fighters!

Werft mich in einen Fluß und wenn ihr Pech habt,
hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.


Offline frusciantefan

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 530
    • Geschlecht:Männlich
  • nothingman
Antwort #299 am: 11. Oktober 2007 um 18:28
Na, mal ganz ruhig, Revolverheld sind so ziemlich die Inkarnation der schlechten Band.

Die Sporties sind mit ihrem neuen Album, dem WM-Kram etc. zwar auch echt ätzend, aber die ersten beiden Platten von denen find ich absolut klasse, auch heute noch.
Fail with consequence, lose with eloquence and smile.
I'm not in this movie, I'm not in this song.