vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Foo Fighters

Offline blackflag

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 199
    • Geschlecht:Männlich
  • Der Glubb is a Depp!
Antwort #315 am: 23. Oktober 2007 um 12:49
Komischerweise hat ja noch keiner groß was über die neue Platte gesagt.
Ich war am Anfang etwas skepitsch und dachte mir so naja,
aber jetzt nach mehrmaligen Hördurchgängen muss ich doch sagen,
dass die Scheibe einfach geil is und es macht voll Spaß sie zu hören!
Ich bin sogar echt überrascht wie gut sie geworden,
zumal ich auch ohne große Erwartungen rangegangen bin.
Und diesmal wurden so weit ich weiß auch keine großartigen
Vorankündigungen von der band gemacht.
Ne gute ausgewogene Mischung aus ruhigen und härteren Teilen.
Selbst in den Liedern herrscht manchmal eine gewisse Dynamik.
Bin nich so der Musikkritiker darum:
Das Ding is einfach ne frische, ehrliche und klasse Rockplatte!
Ohne Wenn und Aber! Punkt!



da hast du vollkommen recht. ging mir genauso.
die platte wird erst beim mehrmaligen hören son richtiger ohrwurm.
"Wir müssen eine Stimmung erzeugen, dass wir die Klasse doch noch halten werden", formulierte Bader die Erwartungen an Hecking. Also, tun wir mal so als ob!!!


Offline bruetschi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.097
    • Geschlecht:Männlich
  • ✵ ✵ ✵ ✵
Antwort #316 am: 23. Oktober 2007 um 12:56

Mir gefällt das neue Album auch richtig gut. Hoffe trotzdem das am Sonntag auch ein Akustikset ähnlich der "Skin and Bones" mit am Start ist...
vaf-Tipp-Meister 2008, 2009, 2014, 2015


Offline Tomcat

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.227
  • Space is the place!
Antwort #317 am: 23. Oktober 2007 um 19:56
woher willst du denn deine innenraumkarten holen? ebay?

soviel ich weiss gibt es (wieder) stehplaetze im lokalen vvk?

zumindest habe ich mir letzens 2 gekauft, damit ich die wahl habe ob ich lieber den rang sitz-stehe, oder noch andere freunde innenraum treffe.
da ich ab morgen ne gute woche in urlaub bin, muss ich das nun halt mal entscheiden, vor der halle ist mir zu windig.

ggf. haette ich auch 1 Stehplatzkarte ueber...

kurz zur info:
das angebot für die sitzplatzkarten hat sich erledigt.
werde mich sonntag in den innenraum begeben - habe sonst sorge dass mich die herren nicht mehr rocken ;-)


Offline Tomcat

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.227
  • Space is the place!
Antwort #318 am: 23. Oktober 2007 um 19:57

Mir gefällt das neue Album auch richtig gut. Hoffe trotzdem das am Sonntag auch ein Akustikset ähnlich der "Skin and Bones" mit am Start ist...

bin ich voll dabei - ist überfällig für europa! ich tippe mal euf einen akustischen block, hoffentlich ausgeprägt :-)


Offline Tomcat

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.227
  • Space is the place!
Antwort #319 am: 26. Oktober 2007 um 14:28
Ist eigentlich jemand aus dem Forum im Innenraum? Werde die gediegene Sitzblock-Crew nun leider nicht anprosten können :-(


Offline MonsterInTheParasol

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 691
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #320 am: 26. Oktober 2007 um 14:32
Dercheef ist Innenraum, oder?
2006: Bern
2007: München, Southside
2009: Berlin
2010: Berlin
2011: Mexico City
2014: Mailand


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.884
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #321 am: 26. Oktober 2007 um 15:43
Jo, CrownOfThorns und ich sind im Innenraum.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline Mindcrime

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #322 am: 26. Oktober 2007 um 18:27
Ich bin auch im Innenraum. Aber ich bring mir einen Campingstuhl mit...  ;D
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline Tomcat

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.227
  • Space is the place!
Antwort #323 am: 27. Oktober 2007 um 12:25
okay, dann werde ich nach einem sitz-loch-in-der-steh-und-huepf-gemeinde ausschau halten ;-)

plane so gegen 18 uhr an der halle zu sein, damit noch zeit fuer vorab-bier und die chance auf fos bleibt...


Offline lutschka

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 19
    • Geschlecht:Männlich
  • not for you
Antwort #324 am: 28. Oktober 2007 um 16:39
Gleich gehts los ;D.Freuen uns schon tierisch drauf .hoffenlich ist da nicht so ein orgi karos wie beim pearl jam konzert in d dorf.haben leider nur noch sitzplatzkarten bekommen aber egal beste draus machen  ;D.


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #325 am: 29. Oktober 2007 um 00:43
So, bin zurück vom FF Konzert in Oberhausen. Wir hatten super Plätze im Unterrang in der zweiten Reihe mit freier Sicht auf die Bühne. Nach den katastrophalen Sportfreunden kamen die Foo Fighters um 21 Uhr auf die Bühne und legten mit The Pretender, DOA, Times Like These eigentlich gut los, aber leider war der Sound gerade bei den ersten Liedern ziemlich schlecht, insbesondere der Gitarrensound bestand nur aus Brei. Später wurde es aber glücklicherweise besser. Ich muss persönlich sagen, dass ich die erste Stunde des Konzertes ziemlich langatmig fand und das Konzert wurde eigentlich erst ab Stacked Actors besser.

Mitten im Song kam Dave (inkl. Gitarre) ausgerechnet in unseren Block und spielte ein paar Reihen über uns den Song weiter. (@Raff: kann es sein, dass er direkt über Dir stand?) Auf dem Rückweg kam er dann noch direkt bei uns vorbei und Harmsdorf und ich ließen es uns nicht nehmen, dem guten Dave noch auf die Birne zu kloppen. ;D Sehr coole Aktion! Das anschließende Akustikset war auch sehr gut, leider fing Dave dann an die Band vorzustellen, was ca. 10 min. dauerte und sehr ermüdend war. Die Aktion hätte er sich lieber gespart und stattdessen noch zwei Songs abgefeuert. Die letzte dreiviertel Stunde des Konzerts wurde dann noch richtig gut, da kam dann ein Hit nachdem anderen und ganz zum Schluss gab es dann den besten FF Song "Best Of You"

Insgesamt gesehen war das Konzert ok, aber im Vergleich zum Konzert in Hamburg im letzten Jahr, war die Lightshow eine Frechheit. Die paar Blinker aus der Oberhausener Dorfdisco waren ein Witz gegen die Videoleinwände und die Lightshow vom letzten Jahr. Dafür dann auch 7,- EUR mehr in diesem Jahr zu verlangen, ist einfach nur unverschämt.

P.S. Lt. Dave kommt die Band im Frühjahr 2008 wieder nach Deutschland, dann aber höchstwahrscheinlich ohne mich.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Raff

  • Gast
Antwort #326 am: 29. Oktober 2007 um 02:02
Ach, der Meckerdurden wieder.....  ;) Ich war mit dem Konzert sehr, sehr zufrieden, auch mit den Sportfreunden, die ihren Job ganz ordentlich erledigt haben. Die Foo Fighters haben mich voll überzeugt, erstmal gab es richtig was auf den Arsch, fast ohne Pausen (dachte schon, die wollen jetzt auf de Ramones machen), was dann bei "Stacked Actors" ablief war echt geil - wie Tyler schon schrieb machte Dave einen Ausflug auf die Ränge und machte dann direkt vor meiner Nase (bzw. direkt hinter mir) ausgiebig Station. Ein gut gebauter Typ nahm ihn dann auf die Schultern und Dave verdrosch seine Klampfe währen meine Kumpels und ich es nicht fassen konnten, was da grade vor uns abeht...........echt geil und im Nachhinein die beste Wahl mit den Tribünenplätzen. Gott sei Dank hat man im Handyzeitalter auch immer die Gelegenheit sowas im Bild festzuhalten:


Ein paar Songs wurden akustisch mit etwas personeller Verstärkung auf der Bühne gespielt und zum Finale dann die erwarteten Kracher inkl. "All My Life" und "Best Of You". Die Halle war nicht ganz ausverkauft, aber immerhin sehr gut gefüllt (im hinteren Bereich des Oberrangs waren einige Plätze frei). Hinter uns hat jemand am Anfang das ganze gefilmt, ist aber nach zwei Songs erwischt worden und recht unsanft aus der Halle befördert worden - könnte teuer werden und war ausgerechnet genau der Platz, an dem sich Dave dann zu uns gesellte. Also mir hats sehr gut gefallen und ich werde bei Gelegenheit wieder zu den Foo Fighters gehen. Gute Nacht.


Offline Foxy

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 809
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #327 am: 29. Oktober 2007 um 02:46
Bin auch gerade zurück. Fazit: Sound katastrophal, Band phänomenal. Ersteres hat aber, wie Tyler schon passend bemerkte, ziemlich genervt. An der Setlist gab's nix zu meckern. Vor allem der Zugabenblock, der gleich mit "In your Honor" begann, hat mächtig gerockt. Den Akustikblock fand ich - vor allem weil der Sound da besser war - riesig. "My Hero" war der Hammer. Ansonsten bin ich von Daves Bühnenpräsens mächtig angetan.


Offline MonsterInTheParasol

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 691
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #328 am: 29. Oktober 2007 um 03:56
bin auch grad heimgekehrt, fands richtig geil, habe nichts zu meckern! War Block 102, da ganz in der nähe wo dave spazieren war, der war wohl 103.
Hab 2 Leute im Vaf Shirt gesehen gegenüber bei Block 113, und sonst gabs da auch einige Pearl Jam Fans wies aussah ;)

Ich wurde auch von einer blöden Security Frau dumm angemacht, dass ich alle meine Fotos löschen müsste, ich hab meine kamera einfach weggepackt und wenig später als dave kam musste ich sie wieder auspacken ^^ von da an hab ich dann wieder massig fotos gemacht.
Allgemein waren die Securites recht unsanft kams mir vor..
Akustik Teil hat mir sehr sehr gut gefallen!
"All My Life", eines meiner FF Lieblingslieder hat am meisten gerockt finde ich, "Stacked Actors" und "Monkey Wrench" waren ähnlich genial.

Alles in Allem fand ichs sehr lohnenswert, gerne wieder ;)
2006: Bern
2007: München, Southside
2009: Berlin
2010: Berlin
2011: Mexico City
2014: Mailand


Offline bruetschi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.097
    • Geschlecht:Männlich
  • ✵ ✵ ✵ ✵
Antwort #329 am: 29. Oktober 2007 um 08:32

Hab 2 Leute im Vaf Shirt gesehen gegenüber bei Block 113, und sonst gabs da auch einige Pearl Jam Fans wies aussah ;)


Vaf Shirt aus Reihe A, Block 113 meldet sich zurück  ;)

Richtig geiles Konzert auch wenn wie bereits mehrfach erwähnt es ziemlich peinlich ist,
das die Jungs bis zum Akustikset brauchen, um den Sound in den Griff zu bekommen.
Habe mir ein wenig Sorgen um Mindi mit dem Campingstuhl gemacht, da der Innenraum gut abging...

Noch was zur Security - wer so lächerliche Kontrollen beim Eingang macht (nämlich gar keine) brauch auch hinterher nicht den "Macker" raushängen lassen !
vaf-Tipp-Meister 2008, 2009, 2014, 2015