vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Foo Fighters

Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #330 am: 29. Oktober 2007 um 08:36
Ach, der Meckerdurden wieder.....  ;)

Natürlich, was sonst. ;D Sei froh, dass mein Bruder hier nicht postet, dagegen bin ich noch harmlos.

Die Setlist liest sich übrigens wie folgt:


The Pretender
D.O.A.
Times Like These
Cheer Up
I'll Stick Around
Long Road To Ruin
Breakout
Learn To Fly
The One
Stacked Actors
---acoustic---
Skin & Bones
Marigold
My Hero
See You
---/acoustic---
Everlong
Monkey Wrench
All My Life
---encore---
In Your Honor
No Way Back
Aurora
Best Of You
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Mindcrime

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #331 am: 29. Oktober 2007 um 09:00
Habe mir ein wenig Sorgen um Mindi mit dem Campingstuhl gemacht, da der Innenraum gut abging...

Lieb von dir, aber ich hatte mich in den Bereich rund ums Mischpult zurückgezogen (deshalb war auch der Sound so schlecht...  ;D).

Ansonsten kann ich mich euch nur anschließen. Super Stimmung, nette Show und sehr laut! Mir klingeln jetzt noch die Ohren. Der Piano-Spieler war übrigens Rami Jaffee, der auf "Immagine In Cornice" den "Donato`s Dance" geschrieben hat. Als Dave auf den Unterrang ging, hab ich sofort an Raff, die alte Sau gedacht. Hatte ihn vor dem Konzert kurz getroffen (am Bierstand natürlich...) und wusste ungefähr wo er sitzt. Mein Favorit war "Skin And Bones", aber die Setlist war insgesamt echt klasse und man hat gemerkt, wieviel Spass insbesondere Dave Grohl hatte. Alles in allem ein komplett runder Plunder. Hat sich gelohnt! Sogar die Schrottfreunde Stiller waren erträglich. Review folgt.
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline lutschka

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 19
    • Geschlecht:Männlich
  • not for you
Antwort #332 am: 29. Oktober 2007 um 09:49
Fand das Konzert sehr gelungen .Waren im Block 103  >:D.so 6-8 reihen dahinter .die orgi war recht gut fand ich .um ecken besser alls in d-dorf.was ja auch nicht schwirig war *grins * die Setliste hat mir ganz gut gefallen obwoll die kaum was vom neuem Album gespielt haben .eigenlich sehr schade sind auch sehr gute lieder drauf .Nächtes Jahr sind wir woll wieder dabei war einfach geil


Raff

  • Gast
Antwort #333 am: 29. Oktober 2007 um 09:56
Hier gibt es Fotos vom gestrigen Konzert in Oberhausen: http://www.rocknroll-reporter.de/foofighters/index.html


Offline bobafett

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #334 am: 29. Oktober 2007 um 11:08

Mitten im Song kam Dave (inkl. Gitarre) ausgerechnet in unseren Block und spielte ein paar Reihen über uns den Song weiter. (@Raff: kann es sein, dass er direkt über Dir stand?) Auf dem Rückweg kam er dann noch direkt bei uns vorbei und Harmsdorf und ich ließen es uns nicht nehmen, dem guten Dave noch auf die Birne zu kloppen. ;D Sehr coole Aktion!

Das wären für mich die Momente wo ich nach der Show zur Band sagen würde, das wars, kein Bad in der Menge mehr, die sind hier alle gaga.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #335 am: 29. Oktober 2007 um 11:12

Mitten im Song kam Dave (inkl. Gitarre) ausgerechnet in unseren Block und spielte ein paar Reihen über uns den Song weiter. (@Raff: kann es sein, dass er direkt über Dir stand?) Auf dem Rückweg kam er dann noch direkt bei uns vorbei und Harmsdorf und ich ließen es uns nicht nehmen, dem guten Dave noch auf die Birne zu kloppen. ;D Sehr coole Aktion!

Das wären für mich die Momente wo ich nach der Show zur Band sagen würde, das wars, kein Bad in der Menge mehr, die sind hier alle gaga.

Der fand das eigentlich ziemlich lustig und war nur am Grinsen als er bei uns vorbei lief.  8) Schön war auch die Szene als plötzlich ca. 50 Fans mit Kameras vor unserem Block standen und Fotos machten. Das war schlimmer als bei jeder Pressekonferenz.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline bobafett

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #336 am: 29. Oktober 2007 um 11:15

Mitten im Song kam Dave (inkl. Gitarre) ausgerechnet in unseren Block und spielte ein paar Reihen über uns den Song weiter. (@Raff: kann es sein, dass er direkt über Dir stand?) Auf dem Rückweg kam er dann noch direkt bei uns vorbei und Harmsdorf und ich ließen es uns nicht nehmen, dem guten Dave noch auf die Birne zu kloppen. ;D Sehr coole Aktion!

Das wären für mich die Momente wo ich nach der Show zur Band sagen würde, das wars, kein Bad in der Menge mehr, die sind hier alle gaga.

Der fand das eigentlich ziemlich lustig und war nur am Grinsen als er bei uns vorbei lief. 8) Schön war auch die Szene als plötzlich ca. 50 Fans mit Kameras vor unserem Block standen und Fotos machten. Das war schlimmer als bei jeder Pressekonferenz.

Was bleibt dem auch anderes übrig.
Obwohl ich vollstes Verständnis gehabt hätte, wenn der den Kohl gemacht hätte und erst einmal durch die Reihen gepflügt wäre um Euch auch auf den Kopf zu hauen. Und die Kameras waren auch nur zur Beweissicherung da, die Tage steht die Polizei bei Euch vor der Tür, oink oink.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #337 am: 29. Oktober 2007 um 11:20
Hehehe, den Kohl hat sein dunkelhäutiger Fleischklops gemacht. Der hat die Leute förmlich weg geprügelt um Platz zu schaffen für Dave. Das war Weltklasse, wie der die Leute alle zur Seite weg gehauen hat. Schade, dass wir keine Plätze für die erste Reihe hatten. Denn eins ist klar, gegen Harmsdorf hätte der keine Schnitte gehabt!  ;D  ;)
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline bruetschi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.096
    • Geschlecht:Männlich
  • ✵ ✵ ✵ ✵
Antwort #338 am: 29. Oktober 2007 um 12:09
Noch mehr Fotos... http://www.einslive.de/includes/bildergalerie.jsp?gal=589&kap=1&img=0#anker

@auf 1Live gab es heute nur überragende Kritiken  :D
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2007 um 12:19 von bruetschi »
vaf-Tipp-Meister 2008, 2009, 2014, 2015


Offline nicole

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #339 am: 29. Oktober 2007 um 12:18

Noch mehr Fotos... http://www.einslive.de/includes/bildergalerie.jsp?gal=589&kap=1&img=0#anker

hihi, nach den bisherigen Meinungen zu urteilen ist ja besonders der Satz unter dem ersten Foto interessant...

Tourstart für die Foo Fighters: Damit bei der Konzertpremiere mit dem neuen Album "Echoes, Silence, Patience & Grace" auch alles glatt läuft, leistete die Band sich einen äußerst ausgiebigen, peniblen Soundcheck.
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Raff

  • Gast
Antwort #340 am: 29. Oktober 2007 um 12:21

Noch mehr Fotos... http://www.einslive.de/includes/bildergalerie.jsp?gal=589&kap=1&img=0#anker

hihi, nach den bisherigen Meinungen zu urteilen ist ja besonders der Satz unter dem ersten Foto interessant...

Tourstart für die Foo Fighters: Damit bei der Konzertpremiere mit dem neuen Album "Echoes, Silence, Patience & Grace" auch alles glatt läuft, leistete die Band sich einen äußerst ausgiebigen, peniblen Soundcheck.


So übel war der Sound meiner Meinung nach nicht, wir standen etwa auf Höhe des Wellenbrechers und fanden das absolut okay, Bekannte von mir hatten Sitzplätze gegenüber der Bühne und waren auch lecker zufrieden.


Offline Foxy

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 809
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #341 am: 29. Oktober 2007 um 14:44

Noch mehr Fotos... http://www.einslive.de/includes/bildergalerie.jsp?gal=589&kap=1&img=0#anker

hihi, nach den bisherigen Meinungen zu urteilen ist ja besonders der Satz unter dem ersten Foto interessant...

Tourstart für die Foo Fighters: Damit bei der Konzertpremiere mit dem neuen Album "Echoes, Silence, Patience & Grace" auch alles glatt läuft, leistete die Band sich einen äußerst ausgiebigen, peniblen Soundcheck.


So übel war der Sound meiner Meinung nach nicht, wir standen etwa auf Höhe des Wellenbrechers und fanden das absolut okay, Bekannte von mir hatten Sitzplätze gegenüber der Bühne und waren auch lecker zufrieden.

Wir standen zuerst genau vor dem Mischpult, und da war der Sound wirklich erbärmlich - nur Brei. Genau da sollte der Klang - besonders nach einem peniblen Soundcheck - ja eigentlich am besten sein. Jedenfalls hat es mich gewundert, dass der Mann am Mischpult im Gegensatz zu den Zuschauer, die in der Gegend standen, nicht unzufrieden mit dem war, was er da gehört bzw. produziert hat. Später sind wir auch weiter nach vorne gegangen - bis zum Wellenbrecher - und da ging's dann, wie Raff schon sagte, etwas besser, aber noch lange nicht so, wie ich mir das gewünscht hätte. Wie schon geschrieben: Beim Akustikset war's vollkommen okay.


Offline Tomcat

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.227
  • Space is the place!
Antwort #342 am: 29. Oktober 2007 um 14:46
ich fand den sound auch derbe laut und unausgewogen wird das jetzt mode? im hinteren bereich fos, war es am rand schlimm und in der mitte etwas besser.
der steigende pegel meinerseits verbesserte das dann etwas, vielleicht war es auch der mischer... ansonsten die längste ff-show die ich bislang gesehen habe!

das set hätte mehr neue songs vertragen, insbesondere "come again" (das herzstück der neuen platte!!!) und auch "summers gone" fehlten mir schmerzlich.
das kommt dann wohlmöglich im frühjahr, wenn die platte einen höheren stellenwert hat und die show etwas sorgfältiger aufgezogen wird (har har).

anonsten die übilchen verdächtigen eckpfeiler und viel routine:
"stacked actors" bricht das letzte eis, "one by one" ist und bleibt ein killer, "in your honour" schön platziert und "aurora" als überraschung.

mit bis zu 8 mann (frau) war die inszenierung teils groß wie nie zu vor und dürfte nur durch eine vorhande deko/lichtshow getoppt werden.

der run von dave in die zuschauer war sehr geil, höhepunkt des konzerts!
wenn der weg nicht zu lang ist, werde ich anfang 2008 erneut dabei sein.


Offline MonsterInTheParasol

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 691
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #343 am: 29. Oktober 2007 um 14:54
Ich denke mit Spring ist anfang juni gemacht = große Festivals.

@tomcat: ich glaub du hast dich mit einpaar Songtiteln vertan ;) "Come alive", "Summer's End" und "All my Life" statt "One by One".
Aber macht ja nichts, ansonsten geb ich dir größtenteils recht.
Den Sound fand ich allerdings da wo ich stand ziemlich gut.
2006: Bern
2007: München, Southside
2009: Berlin
2010: Berlin
2011: Mexico City
2014: Mailand


Offline Tomcat

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.227
  • Space is the place!
Antwort #344 am: 29. Oktober 2007 um 15:12

@tomcat: ich glaub du hast dich mit einpaar Songtiteln vertan ;) "Come alive", "Summer's End" und "All my Life" statt "One by One".
Aber macht ja nichts, ansonsten geb ich dir größtenteils recht.
Den Sound fand ich allerdings da wo ich stand ziemlich gut.

ahemm - da hast du natürlich nicht ganz unrecht  (ich sitze nach hohem level und kurzer nacht etwas neben mir hier auf der arbeit und habe offensichtlich placebo-post-alcoholic-mood ;-)

festival-shows würde ich mir eher nicht angucken... es sei denn wieder ein irre bequemes "area 4" ;-)
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2007 um 15:14 von Tomcat »