vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Foo Fighters

Offline frusciantefan

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 530
    • Geschlecht:Männlich
  • nothingman
Antwort #345 am: 29. Oktober 2007 um 17:04
Ich glaub auch, mit Spring sind sicher die frühen Festivals gemeint, Juni also...

Ich war auch da, fand es sehr geil, auch wenn für meinen Teil der Akustik-Teil zwar gut, aber viel zu lang war, zwei Songs hätten vollkommen gereicht.  Die Bandvorstellung hat für meinen Geschmack viel zu viel Gas rausgenommen, danach kamen dann noch drei Songs - wovon Everlong auch nicht so wirklich laut gespielt wurde - und dann war schon Ende mit dem Mainset. Das kam etwas überraschend finde ich. Dazu kommt, dass My Hero mein absoluter Lieblingssong ist - so wie er ist - und ich mich offengestanden total geärgert habe dass er nicht so auch gespielt wurde. Aurora war dann toll, und, ehrlich gesagt mag ich Best Of You irgendwie nicht, ich weiß nicht warum, aber früher haben sie immer Everlong komplett am Ende gespielt, das hat mir besser gefallen - genau wie All My Life als Opener.

Trotzdem ist das Meckern auf hohem Niveau, das Konzert war großartig, Dave Grohl ist ja so eine derbe Sau, das ist nicht mehr normal :D :)
Fail with consequence, lose with eloquence and smile.
I'm not in this movie, I'm not in this song.


Offline lutschka

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 19
    • Geschlecht:Männlich
  • not for you
Antwort #346 am: 29. Oktober 2007 um 18:04
ich fand den sound auch derbe laut und unausgewogen wird das jetzt mode? im hinteren bereich fos, war es am rand schlimm und in der mitte etwas besser.
der steigende pegel meinerseits verbesserte das dann etwas, vielleicht war es auch der mischer... ansonsten die längste ff-show die ich bislang gesehen habe!

das set hätte mehr neue songs vertragen, insbesondere "come again" (das herzstück der neuen platte!!!) und auch "summers gone" fehlten mir schmerzlich.
das kommt dann wohlmöglich im frühjahr, wenn die platte einen höheren stellenwert hat und die show etwas sorgfältiger aufgezogen wird (har har).

anonsten die übilchen verdächtigen eckpfeiler und viel routine:
"stacked actors" bricht das letzte eis, "one by one" ist und bleibt ein killer, "in your honour" schön platziert und "aurora" als überraschung.

mit bis zu 8 mann (frau) war die inszenierung teils groß wie nie zu vor und dürfte nur durch eine vorhande deko/lichtshow getoppt werden.

der run von dave in die zuschauer war sehr geil, höhepunkt des konzerts!
wenn der weg nicht zu lang ist, werde ich anfang 2008 erneut dabei sein.
come alive hat mir auch gefehlt aber am meisten und das ist für mich das beste lied auf der Platte "Stranger Things Have Happened"wäre im akusticset gut aufgehoben gewesen.aber das kommt bestimmt noch


Offline Windwalker

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 154
    • Geschlecht:Männlich
  • Our liberty just means, there's freedom to exploit
Antwort #347 am: 30. Oktober 2007 um 03:30
Wir saßen Block 218 (links vor der Bühne oben) und hatten extrem gute Sicht.
Da wir so schräg vor der Bühne saßen, hatte ich erst Bedenken, der Sound sei bei uns nur so schlecht, aber die anderen Postings hier beruhigen mich.
Ich hatte auch das Gefühl, dass der Sound ab dem Akustik-Set besser wurde.

Wurde das Konzert evtl. von 1Live übertragen, bzw. gibt's ne Chance auf nen FM-Mitschnitt bei DimeADozen?
newmodelarmy.de - die deutsche New Model Army Website!


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #348 am: 30. Oktober 2007 um 08:41
Wurde das Konzert evtl. von 1Live übertragen, bzw. gibt's ne Chance auf nen FM-Mitschnitt bei DimeADozen?

Angeblich wurde das Konzert mitgeschnitten, aber so wie es aussieht sollen nur einzelne Songs bei 1Live gespielt werden.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Mindcrime

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #349 am: 30. Oktober 2007 um 09:35
Mein Oberhausen-Review ist nun auch fertig. Wer lesen möchte, der klicke hier.
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline bruetschi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.097
    • Geschlecht:Männlich
  • ✵ ✵ ✵ ✵
Antwort #350 am: 30. Oktober 2007 um 09:53
Mein Oberhausen-Review ist nun auch fertig. Wer lesen möchte, der klicke hier.

Schönes Review Mindi !
Besonders gut gefällt mir "Das Ding kommt mir nämlich mittlerweile aus allen Körperöffnungen raus"...  ::)  ;D
vaf-Tipp-Meister 2008, 2009, 2014, 2015


Offline Foxy

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 809
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #351 am: 30. Oktober 2007 um 10:15
Mein Oberhausen-Review ist nun auch fertig. Wer lesen möchte, der klicke hier.

Ja, schönes Review, obwohl ich einer Sache nicht ganz Deiner Meinung bin. Ich hatte das Gefühl, dass Herr Grohl - zumindest zu Beginn - nicht ganz so gut bei Stimme war. Bei "Pretender" hat er sich schon ziemlich zurückgehalten. Gegen Ende wurde das besser und bei "In Your Honor" und "Best Of You" hat er wirklich alles gegeben.


Offline Mindcrime

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #352 am: 30. Oktober 2007 um 10:32
Das mit der Stimme hab ich jetzt nicht so empfunden, aber ist ja immer alles subjektiv. Aber freut mich, dass euch das Review trotzdem gefällt!  :)

Und wenn du Eierbär nicht mal Bescheid sagst, wenn wir zusammen irgendwo sind und das schon lange geplante Bierchen hätten trinken können, dann gibts Ärger, mein Freund...  ;)
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline Foxy

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 809
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #353 am: 30. Oktober 2007 um 11:19
Das mit der Stimme hab ich jetzt nicht so empfunden, aber ist ja immer alles subjektiv. Aber freut mich, dass euch das Review trotzdem gefällt!  :)

Und wenn du Eierbär nicht mal Bescheid sagst, wenn wir zusammen irgendwo sind und das schon lange geplante Bierchen hätten trinken können, dann gibts Ärger, mein Freund...  ;)

Schuldig, im Sinne der Anklage! Ehrlich gesagt, wusste ich aber gar nicht so genau, wer alles da sein würde, da ich momentan nicht so häufig hier im Forum rumschwirre. Trotzdem hast Du natürlich Recht und das lange geplante Bierchen geht somit auf mich. ;)

Ach ja - zur Stimme: Wahrscheinlich ist da echt alles subjektiv. Mir hat halt vor allem bei Pretender das "grohlsche Gebrülle" am Ende gefehlt, aber vielleicht wollte er sich da nur fürs Ende schonen.


Offline Herr H.

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.950
    • Geschlecht:Männlich
  • Do the evolution!
Antwort #354 am: 30. Oktober 2007 um 14:27
Bei getaddicted kann man auch noch einige Bilder bewundern. Leider alles etwas einseitig Dave-verliebt. Click!
"Do (...) other fan clubs (...) really never have ticketing problems?"
Kelly Curtis


Raff

  • Gast
Antwort #355 am: 30. Oktober 2007 um 19:20
Wurde das Konzert evtl. von 1Live übertragen, bzw. gibt's ne Chance auf nen FM-Mitschnitt bei DimeADozen?

Angeblich wurde das Konzert mitgeschnitten, aber so wie es aussieht sollen nur einzelne Songs bei 1Live gespielt werden.

Bei Dimeadozen gibt es jetzt den ersten Audience-Mitschnitt der Show, kann aber nix über die Qualität sagen. Und schliesslich bietet "DeineTube" einiges an Clips, vor allem einen wunderbaren, langen Clip mit Daves Ausflug ins Publikum inkl. rocking Raff und Tylers Frechheit sieht man auch auf einem anderen. Das Internet ist doch was wunderbares.  :D
« Letzte Änderung: 30. Oktober 2007 um 20:35 von Raff »


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #356 am: 30. Oktober 2007 um 21:12

Bei Dimeadozen gibt es jetzt den ersten Audience-Mitschnitt der Show, kann aber nix über die Qualität sagen. Und schliesslich bietet "DeineTube" einiges an Clips, vor allem einen wunderbaren, langen Clip mit Daves Ausflug ins Publikum inkl. rocking Raff und Tylers Frechheit sieht man auch auf einem anderen. Das Internet ist doch was wunderbares.  :D

Für den Schlag gehöre ich eigentlich in den Knast. ;D Da habe ich aber mal so richtig schön drauf geklopft und zwar zu Recht. Das Konzert wurde nicht umsonst ab diesem Moment um ca. 100% besser.  8)
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Tomcat

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.227
  • Space is the place!
Antwort #357 am: 31. Oktober 2007 um 10:17
In München gab es gestern wohl folgendes Set:

Let It Die
The Pretender
Times Like These
Cheer Up Boys
D.O.A. (?)
Long Road To Ruin
Breakout
Learn To Fly
Stacked Actors
--acoustic--
Skin & Bones
Marigold
My Hero
See You
But, Honestly
--
Everlong
Monkey Wrench
All My Life
--encore--
Aurora
Best Of You

"But, Honestly" und auch "Let It Die" hätte ich in OB gerne eingetauscht - "Aurora" kam schon wieder!
Anonsten hatten wir zumindest scheints die längere Show, wenn auch München (noch) geiler war...


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #358 am: 31. Oktober 2007 um 11:14
Die Setlist finde ich persönlich ne Ecke schlechter, allein schon weil In Your Honor und No Way Back nicht gespielt wurden.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline bruetschi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.097
    • Geschlecht:Männlich
  • ✵ ✵ ✵ ✵
Antwort #359 am: 31. Oktober 2007 um 11:18

Noch eine Artikel aus der regionalen Presse zum Konzert am Sonntag:

"Der Auftakt der Europa-Tournee der US-Rockband war nichts für empfindliche Ohren. Doch Dave Grohl und Kollegen konnten die 10000 Fans in der Arena Oberhausen zwei Stunden lang bestens unterhalten und glücklich nach Hause entlassen.

Man könnte die Titel ihrer Single-Erfolge, ihre Grammys oder die vielen Millionen verkauften Platten aufzählen, um die Bedeutung der Foo Fighters für die moderne Rockmusik zu unterstreichen. Oder aber man nennt einfach nur den Namen der Vorband, die am Sonntag für Dave Grohl und Kollegen die Bühne vorgewärmt hat: Die Sportfreunde Stiller sind hierzulande ja spätestens seit der Fußball-WM keine Unbekannten mehr, haben zum Auftakt der Europa-Tour der Foo Fighters ein kurzes Gastspiel in der Arena Oberhausen gegeben. Während die Sportis ein bisschen zu ehrfürchtig und verkrampft wirkten, ging es anschließend richtig zur Sache. 10000 Fans waren von den Foo Fighters hellauf begeistert.

Dabei ist Dave Grohl nicht einmal mit solch einer brillanten Stimme gesegnet wie seine Grunge-Kollegen Eddie Vedder (Pearl Jam) oder Chris Cornell (Soundgarden, Audioslave). Deshalb hat er vermutlich bei Nirvana auch am Schlagzeug gesessen, bis Kurt Cobain 1994 sein Leben und damit die Existenz der Band beendete. Grohl aber ist ein fantastischer Songschreiber. Er mixt harte Gitarrenriffs mit eingängigen Melodien mit hohem Mitgröhl-Faktor. Was ihm an stimmlichem Talent fehlt, gleicht er mit Lautstärke und Vehemenz aus.

Während Nate Mendel (Bass) und Chris Shiflett (Gitarre) ziemlich unaufgeregt ihren Stiefel runterspielen, rockt Grohl wie ein Berserker über die Bühne und wird dabei nur noch von Drummer Taylor Hawkins getoppt. Die dunkle Rockermähne des bärtigen Grohl weht beinahe ohne Pause zum Takt, streckenweise schreit er mehr als dass er singt. Man weiß daher gar nicht so recht, ob nun die Band selbst oder die Akustik der Arena Schuld ist am leicht krächzenden musikalischen Endprodukt. Das ist aber unter dem Strich auch egal. Die Foo Fighters gehen dermaßen nach vorne, dass die Fans schon während des ersten Stücks völlig von den Socken sind: "The Pretender", die erste Single und das mit Abstand beste Titel aus dem neuen Album Echoes, Silence, Patience and Grace, ist live ein absolutes Highlight.

Was dann folgt ist ein exakt zwei Stunden dauernder Streifzug durch die zwölfjährige Bandgeschichte. Die Foo Fighters spielen eine gute Mischung aus alten und neuen Stücken. Von I'll Stick around über My Hero, Learn To Fly oder Times Like These bleibt kein Wunsch offen. Am Ende gibt es dann noch ein Dreierpack aus dem vorigen Album: In Your Honor, No Way Back und Best of You. Ein furioses Finale einer grandiosen Show, die weit weniger poppig ist als es die Geigerin, der Pianist und der Triangel-Spieler als Gastmusiker vermuten lassen.

Wer Karten für das zweite der beiden Deutschland-Konzerte am Dienstag, 30. Oktober, in München hat, kann sich auf einen lauten Abend freuen."


Quelle: General Anzeiger
vaf-Tipp-Meister 2008, 2009, 2014, 2015