vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Foo Fighters

Offline nicole

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #360 am: 31. Oktober 2007 um 11:21

Noch eine Artikel aus der regionalen Presse zum Konzert am Sonntag:


link

hehe, es lebe der Google Alert was?. ;)

Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline Mr.Bungle

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 223
Antwort #361 am: 31. Oktober 2007 um 11:22
In der München-Setlist fehlt No Way Back, das haben sie schon gespielt, ich weiß nur nicht wann genau... auf jeden Fall war München in jeder Hinsicht richtig gut, das Akustik Set war genial und Let It Die war als Opener der Hammer


Offline MonsterInTheParasol

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 691
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #362 am: 31. Oktober 2007 um 13:48
München ist schlechter da I'll stick around fehlt und ich das unbedingt sehen musste ;)
2006: Bern
2007: München, Southside
2009: Berlin
2010: Berlin
2011: Mexico City
2014: Mailand


Offline Mr.Bungle

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 223
Antwort #363 am: 31. Oktober 2007 um 14:09
Mir hat es auch als einziges a bisserl gestunken, dass kein einziger Song vom Debut gespielt wurde, so ein I'll Stick Around hätte ich schon mega gefunden...
Aber ansonsten (fast über die gesamte Spielzeit) guter Sound, exzellenter Dave Grohl, geile Setlist (kleiner Wehrmutstropfen siehe oben)...
Was mir ja schon seit der Skin And Bones DVD aufgefallen ist und gestern auch auffällig war: Dave Grohl hat sich in Sachen "Sprüche reißen" bzw. Ansagen einiges von seinem guten Freund Jack Black abgeschaut... bringt schön witzige Sprüche, der gute Dave...


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #364 am: 31. Oktober 2007 um 14:15
Die Erzählnummer mit der Triangle hat er gestern auch wieder gebracht, oder? Ist er denn während des Gigs wieder ins Publikum gegangen oder ging das in der Halle nicht so gut?
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Mr.Bungle

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 223
Antwort #365 am: 31. Oktober 2007 um 15:08
Nein, er ist nicht ins Publikum gegangen, das ging aber auch in der Halle eig nicht... er hat irgendwie den Perkussionisten aufgefordert, er soll geräusche machen, wie wenn man durch eine magische Tür geht oder so, danach hat er ihn natürlich zum Triangel-Solo aufgefordert...
Welche "Erzählnummer" meinst du denn?


Offline binaural2002

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.742
Antwort #366 am: 31. Oktober 2007 um 15:17
Also gestern war mein erstes FF Konzert und ich muss sagen, dass das Konzert wirklich genial war! Die Band hat total gerockt und richtig Spass gehabt auf der Bühne!
PJ - 11/306/121 - 96 Zürich - 00 RaR - 07 München - 10 Berlin - 12 Berlin² - 14 Amsterdam² Berlin - 18 Berlin - 22 Zürich - 24 Berlin 1
EV - 1/27/27 - 19 Düsseldorf


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #367 am: 31. Oktober 2007 um 15:50
Nein, er ist nicht ins Publikum gegangen, das ging aber auch in der Halle eig nicht... er hat irgendwie den Perkussionisten aufgefordert, er soll geräusche machen, wie wenn man durch eine magische Tür geht oder so, danach hat er ihn natürlich zum Triangel-Solo aufgefordert...
Welche "Erzählnummer" meinst du denn?

Als er in Oberhausen die Band vorgestellt hat, hat er auch noch erzählt, wie er den Triangel Kerl im Telefonbuch gesucht und entdeckt hat usw. War eigentlich nicht so wichtig. Mich hat nur interessiert, ob er evtl. in jeder Stadt dasselbe erzählt. So ähnlich wie Bono.  ;)
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Mr.Bungle

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 223
Antwort #368 am: 31. Oktober 2007 um 16:09
Ne, das mit dem Telefonbuich hat er nicht erzählt


Offline Foxy

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 809
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #369 am: 01. November 2007 um 11:06
Ach ja, noch eine Frage zum Oberhausen-Gig: Als es Dave um die Ermittlung des Bierpreises in der Halle ging, hat er da wirklich gefragt, ob das Bier "three marks" kostet? So hab' ich es zumindest verstanden. Ein Kumpel von mir meinte, er könnte auch "three bucks" gesagt haben, was ihn ja zumindest vor dem Pauschalurteil "dummer Amerikaner halt" bewahren könnte.
« Letzte Änderung: 01. November 2007 um 11:11 von Foxy »


Raff

  • Gast
Antwort #370 am: 01. November 2007 um 12:04
Ach ja, noch eine Frage zum Oberhausen-Gig: Als es Dave um die Ermittlung des Bierpreises in der Halle ging, hat er da wirklich gefragt, ob das Bier "three marks" kostet? So hab' ich es zumindest verstanden. Ein Kumpel von mir meinte, er könnte auch "three bucks" gesagt haben, was ihn ja zumindest vor dem Pauschalurteil "dummer Amerikaner halt" bewahren könnte.

Jüpp, er sagte "How much is ist ? Two Marks ? Three Marks ?" Da der Grossteil der Tour in UK stattfindet, wird er wohl eher Britische Pfund als Euros eingetauscht haben.  ;)


Offline tirol

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 982
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #371 am: 07. November 2007 um 20:06
wer an einem kompletten audiomitschnitt (keine üble qualität) vom oberhausen gig interessiert ist - pm an mich....(solche links werden ja hier nicht gerne gesehen)
verona '06-------München '07, Novarock '07-------London '09 (Shepherd's Bush Empire)--------Dublin '10, Belfast '10, HydePark '10-------berlin´12, berlin´12, stockholm´12, oslo´12-------EV amsterdam´12, amsterdam´12, manchester´12, london´12, (london´12)


Offline binaural2002

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.742
Antwort #372 am: 08. November 2007 um 20:40
wer an einem kompletten audiomitschnitt (keine üble qualität) vom oberhausen gig interessiert ist - pm an mich....(solche links werden ja hier nicht gerne gesehen)
Du bist nicht zufällig auch im Besitze eines München-Mitschnittes?
PJ - 11/306/121 - 96 Zürich - 00 RaR - 07 München - 10 Berlin - 12 Berlin² - 14 Amsterdam² Berlin - 18 Berlin - 22 Zürich - 24 Berlin 1
EV - 1/27/27 - 19 Düsseldorf


Offline tirol

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 982
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #373 am: 08. November 2007 um 20:54
wer an einem kompletten audiomitschnitt (keine üble qualität) vom oberhausen gig interessiert ist - pm an mich....(solche links werden ja hier nicht gerne gesehen)
Du bist nicht zufällig auch im Besitze eines München-Mitschnittes?

nö, hab nur den von oberhausen...
verona '06-------München '07, Novarock '07-------London '09 (Shepherd's Bush Empire)--------Dublin '10, Belfast '10, HydePark '10-------berlin´12, berlin´12, stockholm´12, oslo´12-------EV amsterdam´12, amsterdam´12, manchester´12, london´12, (london´12)


Offline muetze

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 638
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #374 am: 20. November 2007 um 08:36
Wow, die Foo Fighters im Wembley Stadion
http://berlinista.com/de/article/foo-fighters-to-headline-wembley/3905

zum Glück haben wir es nur bis zur Arena gebracht  !
62/1740/194