vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Foo Fighters

Offline Taxi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.261
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #450 am: 19. Juni 2008 um 12:10
Klasse Konzert. Allerdings zu viel gesoffen - Kopf macht "Aua" heute.
Dank Mindcrimes Bändchen konnt ich etwas nach vorn stürmen, obwohl ich mir vor dem Konzert vorgenommen hatte, teilnahmslos der Musik zu lauschen und ab und an mit dem rechten Zeigefinger im Takt zu wippen.
Bei „But, Honestly“ - meinem Favoriten des letzten Albums war ich grad Bier wegbringen und hab die 400 m bis zur vorderen Absperrung in 10 Sekunden geschafft - mein Abend war gerettet, da ich das !Peng! des zweiten Teiles vom Lied noch abpassen konnte, um ordendlich rum zu hüpfen.
Die lustigen Menschen aus hiesigem Haus haben den Event natürlich formschön abgerundet, schade war, dass ich kaum Zeit -vor und -nach dem Konzert hatte.   :'(
...how to be happy and true - is the quest we're taking on together...


Offline Foxy

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 809
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #451 am: 19. Juni 2008 um 12:18
Meine Frau sagt ja immer "Trag doch endlich mal Deine Termin in den Kalender ein" Ich sag dann immer "Brauch ich nicht, die habe ich alle im Kopf"

So hatte ich auch das Foo Fighters Konzert im Kopf. Blöd nur, dass ich das Datum als 28.06 abgespeichert hatte. Mit anderen Worten: ICH HABE DAS KONZERT GESTERN VERPASST!  ???

So jetzt, dürft ihr mich alle auslachen und ich freue mich auf weitere Berichte von gestern.

Das ist'n Scherz, oder?! Man kann ja seinen Flieger verpassen aber ein ganzes Konzert ....  ;D

Du hast mein volles Beileid. So etwas könnte mir auch passieren. Gut, dass ich nicht alleine bin.

Trotzdem hast Du natürlich ein richtig gutes Konzert verpasst, auch wenn der Sound im Oberrang echt mal wieder für die Füße war. Aber das lass ich jetzt mal weg: Setlist war hervorragend, hätte meiner Meinung nach kaum besser sein können. Das Acoustic-Set fand ich auch super, vor allem schön, dass sie "Marigold" und "Cold Day in the Sun" gespielt haben. Von "My Hero" hätte ich mich mir vorher die Originalversion gewünscht, war aber aufgrund der erwähnten Soundpampe froh, dass es in der Akustikversion gespielt wurde. Für mich auch einer der Höhepunkte. Ach ja: Ich weiß nicht, ob es irgendjemandem aufgefallen ist: Bei "Stacked Actors" hat die Band nach dem Drumsolo mal schnell das Riff von "Hocus Pocus" eingestreut. Fand ich sehr witzig, und ich hab' mich gewundert, dass es die Nummer seinerzeit über den Atlantik geschafft hat, sodass auch Herr Grohl die kennt.

Apropos Grohl: Der Begriff "Frontsau" trifft's wirklich genau. Zudem ist der Mann noch ein echter Entertainer, obwohl ich ihn in Oberhausen zumindest von den Ansagen her noch eine Spur witziger fand.

Alles in allem: Topkonzert in einer beschissenen Halle.
« Letzte Änderung: 19. Juni 2008 um 14:36 von Foxy »


Offline Mindcrime

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #452 am: 19. Juni 2008 um 15:37
Hier mal die Setlist von gestern:

Let it Die
The Pretender
Times Like These
No Way Back
Cheer Up Boys
Learn To Fly
Long Road To Ruin
Breakout
Stacked Actors
Skin and Bones
Marigold
My Hero
Cold Day In The Sun
But Honestly
Everlong
Monkeywrench
All My Life
---
Big Me
DOA
Generator
Best Of You
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline Herr H.

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.950
    • Geschlecht:Männlich
  • Do the evolution!
Antwort #453 am: 19. Juni 2008 um 16:55
Alles in allem: Topkonzert in einer beschissenen Halle.

So drastisch würd ich es nicht sehen (also den zweiten Teil Deiner Aussage  ;))! Wir standen im Innenraum in Mischpulthöhe, waren jetzt zwar nicht total begeistert vom Sound, aber da gibt's/gab's doch schon Schlimmeres. Auf jeden Fall war die gesamte Perfomance ein absolutes Highlight, gerade die schon erwähnte Selbtironie finde ich einmalig (da könnten sich Pearl Jam gerne mal ein Scheibchen von abschneiden, anstatt mit jeder zweiten Ansage die (politische) Welt retten zu wollen)! Z.B. die Geschichte vom Drummer, der nun versucht, Gitarre zu spielen... . Großes Tennis! Aber am allerbesten finde ich immer die Auftritte von Pat 'Winke-Winke' Smear - ist der seit Nirvana Unplugged jemals wieder von seinem Trip 'runtergekommen?!? meine Fresse, bei der genialen Vorstellung der Band hat der ja ein Bild abgegeben, mannmannmann!
"Do (...) other fan clubs (...) really never have ticketing problems?"
Kelly Curtis


Offline Foxy

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 809
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #454 am: 19. Juni 2008 um 17:11
Alles in allem: Topkonzert in einer beschissenen Halle.

So drastisch würd ich es nicht sehen (also den zweiten Teil Deiner Aussage  ;))! Wir standen im Innenraum in Mischpulthöhe, waren jetzt zwar nicht total begeistert vom Sound, aber da gibt's/gab's doch schon Schlimmeres. Auf jeden Fall war die gesamte Perfomance ein absolutes Highlight, gerade die schon erwähnte Selbtironie finde ich einmalig (da könnten sich Pearl Jam gerne mal ein Scheibchen von abschneiden, anstatt mit jeder zweiten Ansage die (politische) Welt retten zu wollen)! Z.B. die Geschichte vom Drummer, der nun versucht, Gitarre zu spielen... . Großes Tennis! Aber am allerbesten finde ich immer die Auftritte von Pat 'Winke-Winke' Smear - ist der seit Nirvana Unplugged jemals wieder von seinem Trip 'runtergekommen?!? meine Fresse, bei der genialen Vorstellung der Band hat der ja ein Bild abgegeben, mannmannmann!

Ich mache meine Aussage nur am Sound auf den Rängen fest. Bei Pearl Jam habe ich im vergangenen Jahr auch im Innenraum gestanden und fand den Sound total okay. Nur bewirkt die Architektur der neuen Hallen scheinbar, dass der Klang nach oben hin qualitativ abnimmt. Wahrscheinlich muss ich einfach wieder häufiger in den Innenraum - trotz meines fortgeschrittenen Alters.

Edit: Außerdem wollte ich über den Sound ja eigentlich gar nicht mehr reden.

Die Sache mit Pat Smear finde ich auch witzig. Ich weiß auch gar nicht, ob seine Gitarre noch abgenommen wird. Der fungiert glaub' ich nur noch als Maskottchen der Band.
« Letzte Änderung: 19. Juni 2008 um 17:21 von Foxy »


Offline Herr H.

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.950
    • Geschlecht:Männlich
  • Do the evolution!
Antwort #455 am: 19. Juni 2008 um 17:39
[...] trotz meines fortgeschrittenen Alters.

 :o Da musste ich ja gleich mal in Dein Profil gucken! Also, das eine Jährchen zwischen uns hätte es wahrlich nicht ausgemacht, unten war es voll o.k. Daher auch noch meine kleiner Nachtrag: Auch wenn man bei der (zumindest späteren) Ankunft ein wenig im Zickzack-Kurs zum Innenraum geführt wurde, fand' ich das V-förmige Drängelgitter-Konzept - wahrscheinlich im Zusammenhang mit dem Laufsteg stehend - sehr überzeugend. Von hinten wurde nicht gedrückt, genug Platz war ebenfalls vorhanden und beim Blick in den vordereren Teil sah es auch so aus, als ob dort niemand um Leib und Leben bangen müsste. Das war ja z.B. bei Pearl Jam etwas anders. Wenn man da aus dem FoS-Bereich nach hinten blickte, taten einem die japsenden Menschen schon ein wenig Leid!

Tja, und das Thema Sound in einer Halle auf die Ränge zu bringen, habe ich bisher weder in der Kölnarena, in Oberhausen noch kürzlich in der LTU-Arena (o.k., das war ein Stadion) als befriedigend erlebt. Scheint eher ein grundsätzliches Problem zu sein.
"Do (...) other fan clubs (...) really never have ticketing problems?"
Kelly Curtis


Offline Foxy

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 809
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #456 am: 19. Juni 2008 um 18:02
[...] trotz meines fortgeschrittenen Alters.

 :o Da musste ich ja gleich mal in Dein Profil gucken! Also, das eine Jährchen zwischen uns hätte es wahrlich nicht ausgemacht, unten war es voll o.k. Daher auch noch meine kleiner Nachtrag: Auch wenn man bei der (zumindest späteren) Ankunft ein wenig im Zickzack-Kurs zum Innenraum geführt wurde, fand' ich das V-förmige Drängelgitter-Konzept - wahrscheinlich im Zusammenhang mit dem Laufsteg stehend - sehr überzeugend. Von hinten wurde nicht gedrückt, genug Platz war ebenfalls vorhanden und beim Blick in den vordereren Teil sah es auch so aus, als ob dort niemand um Leib und Leben bangen müsste. Das war ja z.B. bei Pearl Jam etwas anders. Wenn man da aus dem FoS-Bereich nach hinten blickte, taten einem die japsenden Menschen schon ein wenig Leid!

Tja, und das Thema Sound in einer Halle auf die Ränge zu bringen, habe ich bisher weder in der Kölnarena, in Oberhausen noch kürzlich in der LTU-Arena (o.k., das war ein Stadion) als befriedigend erlebt. Scheint eher ein grundsätzliches Problem zu sein.

Also ich habe mich angesprochen gefühlt, als Dave "Big Me" den "Old Folks" gewidmet hat. ;)


Offline Herr H.

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.950
    • Geschlecht:Männlich
  • Do the evolution!
Antwort #457 am: 19. Juni 2008 um 18:05
Also ich habe mich angesprochen gefühlt, als Dave "Big Me" den "Old Folks" gewidmet hat. ;)

Damit meinte er die Typen in seinem Alter!   ;D
"Do (...) other fan clubs (...) really never have ticketing problems?"
Kelly Curtis


Offline Foxy

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 809
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #458 am: 19. Juni 2008 um 18:12
Also ich habe mich angesprochen gefühlt, als Dave "Big Me" den "Old Folks" gewidmet hat. ;)

Damit meinte er die Typen in seinem Alter!   ;D

Ich merke, Du fühlst Dich jünger als ich mich. Vom körperlichen und geistigen Verfall her hab' ich Dave doch bestimmt schon lange eingeholt. Der heutige Arbeitstag hat's gezeigt. Aber das ist alles völlig off topic.


Offline Traveller

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 765
    • Geschlecht:Männlich
  • Banana!!!
Antwort #459 am: 19. Juni 2008 um 19:10
Hab mir gerade nochmal My hero von gestern gegeben.....wie herrlich schön war das denn?? Herr K. aus B.H.  ........ ich bedanke mich erneut das Konzert rocken zu können!!
Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung wechseln kann.


Raff

  • Gast
Antwort #460 am: 19. Juni 2008 um 21:39
Dime hat die DVD von gestern Abend gelistet !


Offline Elrohir

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.535
    • Geschlecht:Weiblich
  • Carpe diem!
Antwort #461 am: 19. Juni 2008 um 22:00
So - auch wieder aus Düsseldorf zurück. Alles in allem kann ich Leana nur zustimmen. Ein super Konzert, die Band gute Laune und voll gerockt, auf dem Mittelrang ist so rein gar nix für mich. Teilweise standen (zum Glück saßen die nicht) einige nur rum, zum richtig abgehen ist da irgendwie viel zu wenig Platz - meine Nachbarin, die auch gut abging und ich sind uns da öfter näher gekommen. ;D Ja und schön wieder mal jemand getroffen zu haben. He he und Sascha hat für sein Hoodie 80 Euronen gelöhnt - ganz schön gepfeffert die Preise. Na egal, er war auf jeden Fall rundum glücklich.
Je weniger einer braucht, desto mehr nähert er sich den Göttern, die gar nichts brauchen - Sokrates

Marseille - Mailand - Berlin 2006
München - London - Düsseldorf 2007
Rotterdam - Berlin 2009
Berlin 2010
2x Amsterdam - 2x Berlin 2012
2x Amsterdam - Wien - Berlin 2014
Amsterdam 2017 (EV)
Berlin2018


Offline Mindcrime

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #462 am: 20. Juni 2008 um 09:58
Wer mag: Mein Düsseldorf-Review ist jetzt online.
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline Tomcat

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.227
  • Space is the place!
Antwort #463 am: 20. Juni 2008 um 17:26
Fand den Sound gestern nicht berauschend (inker Innenraum) aber okay.

Die Band hat, wie immer eigentlich, Bock gehabt den Leuten eine fette Show zu liefern und mit über 2h alles gegeben.

Aufsummiert fand ich es in Oberhausen besser (damals waren allerdings auch nicht die Herzen am Klopfen aufgrund ständig neuer PJ Setlists -auch für mich als nicht USA-Reisenden eine starke emotionale Beeinflussung ;) "aber mal ehrlich - But Honestly" - diese 5 Minuten allein waren es Wert den Weg nach Düsseldorf auf sich genommen zu haben: Hammergeiler Schlusspart zum kollektiven Dauerabflippen a la "Whipping", yeah!!!

Zuweilen war das Gelaber etwas zu viel, und ich wüsste nicht was sich PJ von den Foo Fighters abschneiden sollten:
Zwei Shows innerhalb eines halben Jahres sind dann auch definitv genug ;-)


Offline Taxi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.261
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #464 am: 20. Juni 2008 um 19:26
Wer mag: Mein Düsseldorf-Review ist jetzt online.

Sehr gut. Setzen.
...how to be happy and true - is the quest we're taking on together...