vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Foo Fighters

Offline Leana

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 988
    • Geschlecht:Weiblich
  • 'Kenn you this Man'- Tour 2014
Antwort #600 am: 01. März 2011 um 07:33
Komme eben aus Köln zurück und an Schlaf ist (noch) nicht zu denken. Es war überwältigend! Ich hätte noch tagelang da stehen und der Band zuhören und vor allem zusehen können. So verdammt nah! Foo Fighters in grosser Spiellaune, gewohnt feierwütiges Kölner Publikum und eine sehr schöne Setlist mit "Skin And Bones", "Everlong" und "Best Of You" als meine Favoriten. Überraschend viel älteres Material. Danach noch ein Autogramm von Taylor Hawkins abgestaubt, dafür allerdings auch nochmal eine Stunde die Beine in den Bauch gestanden. Ein einmaliger Abend, der jetzt erstmal sacken muss. Und ich ins Bett, sonst überstehe ich den morgigen... äh, heutigen Tag nicht. Ein ausführlicher Bericht folgt bald an bekannter Stelle.

Vor dem Gloria wurden übrigens 100€ aufwärts für eine Karte geboten. Hab kurz Raff gesehen und gesprochen, der auf Verdacht da war, aber wohl leider nicht reingekommen ist.
Alter Groupie!! ;D

Das hört sich doch nach nem tollen Konzert an, klasse :D Vorm Radio war es nicht ganz so mitreissend, die gute Stimmung in dem doch recht kleinen Gloria ist aber teilweise doch recht gut rüber gekommen.

Und das mit dem 23.8. hört sich noch besser an!!! :D :D
Count your blessings: 2007: München,Düsseldorf,Nijmegen,Werchter - 2009: Rotterdam,Berlin,Seattle - 2010: Newark, NYI + II,Dublin,Belfast,Nijmegen,Berlin - 2011 Toronto I+II, Ottawa,Hamilton,Calgary,Vancouver - 2012: Manchester,Amsterdam,Prag,Berlin,Stockholm,Oslo,Kopenhagen


Offline retro

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.580
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #601 am: 01. März 2011 um 08:32
...und für unsere Freunde aus den Bergen 24.8. Chiemsee Festival  ;D
och nö,  wir haben auch Hallen in den Bergen... war das alles?  :(
20/576/125
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-SoSi 09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc


Offline Mindcrime

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #602 am: 01. März 2011 um 10:05
Alter Groupie!! ;D

Keine Angst! Zwischen Taylor und mir ist nix gelaufen! Er hat nur ein bißchen rumgelabert, das wars.  :angel:  Wir haben dann aber nochmal fast ne Stunde auf Dave Grohl gewartet. Der Penner hatte sich aber schon still und heimlich aus dem Staub gemacht. DA kam ich mir dann vor wie ein Groupie!  ;D

Interessant war auch, dass plötzlich zwei Reisebusse vor dem Gloria hielten, als ich noch rauchend draußen stand und jede Menge Leute ausspuckten, die sich in die Schlange vor dem Eingang einreihten. Ich habe dann später von einem Mädel aus einem der Busse erfahren, dass die alle aus Sachsen kamen. Da hatte ein Radiosender auch Tickets verlost und die Leute dann auch gleich angekarrt.
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline retro

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.580
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #603 am: 01. März 2011 um 10:11

Interessant war auch, dass plötzlich zwei Reisebusse vor dem Gloria hielten, als ich noch rauchend draußen stand und jede Menge Leute ausspuckten, die sich in die Schlange vor dem Eingang einreihten. Ich habe dann später von einem Mädel aus einem der Busse erfahren, dass die alle aus Sachsen kamen. Da hatte ein Radiosender auch Tickets verlost und die Leute dann auch gleich angekarrt.

Tickets gabs sogar in Österreich zu gewinnen inkl Reise.
Also denk das war ne größere Werbeaktion.
20/576/125
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-SoSi 09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.698
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #604 am: 01. März 2011 um 10:20
Alter Groupie!! ;D

Keine Angst! Zwischen Taylor und mir ist nix gelaufen! Er hat nur ein bißchen rumgelabert, das wars.  :angel:  Wir haben dann aber nochmal fast ne Stunde auf Dave Grohl gewartet. Der Penner hatte sich aber schon still und heimlich aus dem Staub gemacht. DA kam ich mir dann vor wie ein Groupie!  ;D

Interessant war auch, dass plötzlich zwei Reisebusse vor dem Gloria hielten, als ich noch rauchend draußen stand und jede Menge Leute ausspuckten, die sich in die Schlange vor dem Eingang einreihten. Ich habe dann später von einem Mädel aus einem der Busse erfahren, dass die alle aus Sachsen kamen. Da hatte ein Radiosender auch Tickets verlost und die Leute dann auch gleich angekarrt.

Das hat Radio Bremen auch gemacht; die haben aber wohl nur einen Bus geschickt. War auch nicht das erste Mal, aber frag mich jetzt nicht, zu welchen vergangenen Gelegenheiten da noch kooperiert wurde.
Ich hatte noch überlegt, mich zu bemühen, war aber auch nicht wirklich motiviert bzw. zu den falschen Zeiten am falschen Ort.
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline Tomcat

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.227
  • Space is the place!
Antwort #605 am: 01. März 2011 um 11:51
Was kam denn noch nach "Everlong"?


Offline Mindcrime

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #606 am: 01. März 2011 um 12:17
23.8. Köln Lanxess Arena
VVK startet heute  ;)

Hat um 12 Uhr angefangen! Karten gibt es bei eventim und auf der Seite der Lanxess Arena. Kostenpunkt: 51,55 € das Stück. Man kann es ebenfalls über die Foo Fighters-Mailinglist auf www.foofighters.com oder telefonisch über 01805-570000 (0,14 €/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min.) versuchen. Am 04.03. um 10.00 Uhr startet dann der reguläre VVK.

Was kam denn noch nach "Everlong"?

Muss ich erst zuhause in meinen Notizen nachgucken.
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline bruetschi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.096
    • Geschlecht:Männlich
  • ✵ ✵ ✵ ✵
Antwort #607 am: 01. März 2011 um 12:22
Karten im Sack  ;)
vaf-Tipp-Meister 2008, 2009, 2014, 2015


Offline Herr H.

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.950
    • Geschlecht:Männlich
  • Do the evolution!
Antwort #608 am: 01. März 2011 um 17:15
Karten im Sack  ;)

,... Du Sack! Mit 'ner kleinen Mail/pm/SMS/Facebook-Gedöns hätte ich doch glatt den Platz neben Dir genommen. Aber vielleicht spielst Du ja ein subtiles Spiel mit mir, und ich habe es noch nicht mitbekommen! Kannst Du mir ja in Berlin noch einmal in Ruhe erzählen!
"Do (...) other fan clubs (...) really never have ticketing problems?"
Kelly Curtis


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.118
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #609 am: 01. März 2011 um 18:01
Was kam denn noch nach "Everlong"?

Siehe HIER.

EDIT: Und HIER gibts noch ein paar tolle Bilder.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline bruetschi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.096
    • Geschlecht:Männlich
  • ✵ ✵ ✵ ✵
Antwort #610 am: 02. März 2011 um 07:56
Karten im Sack  ;)

,... Du Sack! Mit 'ner kleinen Mail/pm/SMS/Facebook-Gedöns hätte ich doch glatt den Platz neben Dir genommen. Aber vielleicht spielst Du ja ein subtiles Spiel mit mir, und ich habe es noch nicht mitbekommen! Kannst Du mir ja in Berlin noch einmal in Ruhe erzählen!

Selber Sack  ;D Sorry nix subtil aber ich bin mir sicher wir sehen uns auch so  ;)
vaf-Tipp-Meister 2008, 2009, 2014, 2015


Offline Mindcrime

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #611 am: 02. März 2011 um 09:45
Was kam denn noch nach "Everlong"?

Siehe HIER.

Hm, "Aurora", "Young Man Blues", "Best Of You" und "This Is A Call" waren definitiv im Zugabenblock dabei. Aber nach meiner Erinnerung haben sie da "Matter Of Time" und "Miss The Misery" nicht gespielt. Bin mir aber nun auch nicht mehr sicher... Wurde denn nicht das ganze Konzert im Radio übertragen?
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline Traveller

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 765
    • Geschlecht:Männlich
  • Banana!!!
Antwort #612 am: 02. März 2011 um 11:47
Nein, glaube nach Everlong war Ende....
Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung wechseln kann.


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.118
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #613 am: 02. März 2011 um 19:03
Nein, glaube nach Everlong war Ende....

Korrekt.

Nebenbei, für Köln sind bereits alle Innenraum und ein Großteil der Unterrang Karten vergriffen. Das ging schnell....
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Mindcrime

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #614 am: 03. März 2011 um 09:02
Für alle die nochmal nachlesen wollen: HIER mein Bericht aus dem Gloria.

Nach reiflicher Überlegung denke ich, dass "A Matter Of Time" und "Miss The Misery" doch als Zugaben gespielt wurden. Der Zugabenblock dauerte nämlich knapp eine halbe Stunde und dafür wären vier Songs wohl zu wenig.
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012