vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Foo Fighters

Offline nicole

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #720 am: 12. Juli 2011 um 11:27
wie man aus den Rezessionen zur iphone-app erkennen kann, werden die "bösen" Wörten zensiert.

Bei Herrn Grohls inflationnähren Gebrauch des Wortes "Fuck" in allen Variationen, dürfte es dann heute abend ziemlich viel zu zensieren geben; was den Hörgenuss wohl eher beeinträchtigen sollte.

Wenn die Herren nicht allzu behämmert sind und sich über den Schimpfwortsachverhalt informiert haben und/oder vorher gebrieft worden sind, könnte der Kelch unter Umständen an uns vorbei gehen.
Selbst der Herr Vedder hat sich seinerzeit bei MTV am Riemen gerissen.

Hehe, ja zumindest on air... Aber danke, der Kommentar hat mich dazu gebracht mal wieder unplugged zu schauen... sehr geil.

Öhm... on topic... Ich fand das Konzert auch ganz gut, aber ich muss sagen, ich müsste jetzt nicht noch mal nach Köln. Mir noch mal dieselben Scherze an derselben Stelle mit derselben Setlist anzusehen ist irgendwie nicht mein Ding. Da bin ich wahrscheinlich zu verwöhnt...
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline Supermetty

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.098
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #721 am: 12. Juli 2011 um 12:22
Öhm... on topic... Ich fand das Konzert auch ganz gut, aber ich muss sagen, ich müsste jetzt nicht noch mal nach Köln. Mir noch mal dieselben Scherze an derselben Stelle mit derselben Setlist anzusehen ist irgendwie nicht mein Ding. Da bin ich wahrscheinlich zu verwöhnt...

Also ich habe jetzt nur eine Show (Pinkpop) gesehen -> Sogar die Scherze sind die Gleichen und an der selben Stelle?
Aber so kann man ja auch die Pieper umgehen->Man streicht die bösen wörten einfach vom Skript/Teleprompter.
Ich dachte die Scherze sind zumindest spontan...
2000: Landgraaf
2006: Arnheim - Antwerpen - Paris - Berlin
2007: München - Düsseldorf - Hurricane - Nijmegen - Werchter
2009: London - Rotterdam - Berlin
2010: Dublin - Belfast - Nijmegen - Berlin - Werchter
2012: Amsterdam² - Berlin² - Kopenhagen - (EV:) Amsterdam²
2014: Amsterdam² - Wien - Berlin


Offline nicole

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #722 am: 12. Juli 2011 um 13:00
Öhm... on topic... Ich fand das Konzert auch ganz gut, aber ich muss sagen, ich müsste jetzt nicht noch mal nach Köln. Mir noch mal dieselben Scherze an derselben Stelle mit derselben Setlist anzusehen ist irgendwie nicht mein Ding. Da bin ich wahrscheinlich zu verwöhnt...

Also ich habe jetzt nur eine Show (Pinkpop) gesehen -> Sogar die Scherze sind die Gleichen und an der selben Stelle?
Aber so kann man ja auch die Pieper umgehen->Man streicht die bösen wörten einfach vom Skript/Teleprompter.
Ich dachte die Scherze sind zumindest spontan...


Jetzt nicht falsch verstehen. Es ist nicht so als hätte ich das Gefühl, Dave bzw. die Band spult da ein einstudiertes Stückchen ab. Die geben jeden Abend alles und tun alles dafür, dass die Show für die Menschen die da sind ein einmaliges Erlebnis ist.
Aber trotzdem habe ich gestern eben gedacht "die Show hast Du schon mal gesehen...." Die Setlist ist halt zu 90% jeden Abend gleich, die Ansagen sind ziemlich stereotyp, wiederholen sich, und die Scherzchen sind auch immer dieselben. Natürlich nicht wortwörtlich!
Es ist eben was anderes. Die Foo Fighters haben eine Show, die haben sie sich ausgedacht und die machen sie auch. Die machen sie sehr gut, aber ich brauche das nicht mehrmals. Es ist definitiv auch eine Leistung, solche Sachen wie das Triangelsolo bei der letzten Tour jeden Abend so rüber zu bringen als wäre das ne total neue, spontane Idee.

Ich belasse es da lieber bei einer Show bei der ich das Gefühl hatte, als wäre das ein besonderer Abend.
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline Supermetty

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.098
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #723 am: 12. Juli 2011 um 14:03
Öhm... on topic... Ich fand das Konzert auch ganz gut, aber ich muss sagen, ich müsste jetzt nicht noch mal nach Köln. Mir noch mal dieselben Scherze an derselben Stelle mit derselben Setlist anzusehen ist irgendwie nicht mein Ding. Da bin ich wahrscheinlich zu verwöhnt...

Also ich habe jetzt nur eine Show (Pinkpop) gesehen -> Sogar die Scherze sind die Gleichen und an der selben Stelle?
Aber so kann man ja auch die Pieper umgehen->Man streicht die bösen wörten einfach vom Skript/Teleprompter.
Ich dachte die Scherze sind zumindest spontan...


Jetzt nicht falsch verstehen. Es ist nicht so als hätte ich das Gefühl, Dave bzw. die Band spult da ein einstudiertes Stückchen ab. Die geben jeden Abend alles und tun alles dafür, dass die Show für die Menschen die da sind ein einmaliges Erlebnis ist.
Aber trotzdem habe ich gestern eben gedacht "die Show hast Du schon mal gesehen...." Die Setlist ist halt zu 90% jeden Abend gleich, die Ansagen sind ziemlich stereotyp, wiederholen sich, und die Scherzchen sind auch immer dieselben. Natürlich nicht wortwörtlich!
Es ist eben was anderes. Die Foo Fighters haben eine Show, die haben sie sich ausgedacht und die machen sie auch. Die machen sie sehr gut, aber ich brauche das nicht mehrmals. Es ist definitiv auch eine Leistung, solche Sachen wie das Triangelsolo bei der letzten Tour jeden Abend so rüber zu bringen als wäre das ne total neue, spontane Idee.

Ich belasse es da lieber bei einer Show bei der ich das Gefühl hatte, als wäre das ein besonderer Abend.

Kann ich so unterschreiben. Hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl eine einstudierte 08/15 Show zu sehen. Wenn ich jetzt mehrere Konzerte sehen würde wäre es sicherlich ärgerlich bzw. nervig. Aber das mache ich auch eigentlich nur bei PJ und das macht man ja, weil die Sets sich ändern. Und selbst da hat man irgendwann keine Lust mehr auf Perlen wie Better Man, Porch, RVM, ... weil sie so oft kommen.

EDIT: Ach ja. Und man sollte auch eine Band dafür loben, dass sie kaum einen Unterschied zw. Festival und normaler Show machen. Auf'm Pinkpop fpr 90 Minuten angesetzt und locker 2 Std. gespielt. Das kennt man anders...
« Letzte Änderung: 12. Juli 2011 um 14:05 von Supermetty »
2000: Landgraaf
2006: Arnheim - Antwerpen - Paris - Berlin
2007: München - Düsseldorf - Hurricane - Nijmegen - Werchter
2009: London - Rotterdam - Berlin
2010: Dublin - Belfast - Nijmegen - Berlin - Werchter
2012: Amsterdam² - Berlin² - Kopenhagen - (EV:) Amsterdam²
2014: Amsterdam² - Wien - Berlin


Offline Traveller

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 765
    • Geschlecht:Männlich
  • Banana!!!
Antwort #724 am: 14. Juli 2011 um 07:58
Weiß einer warum man sich das Konzert von Dienstag nicht nochmal anschauen kann?? Haben die Herren das wohl untersagt??
Schade, hatte nochmal Lust auf die My Hero Version, fand die großartig!!
Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung wechseln kann.


Offline Mindcrime

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #725 am: 14. Juli 2011 um 15:51
Weiß einer warum man sich das Konzert von Dienstag nicht nochmal anschauen kann??

Das liegt daran, dass das Konzert am Montag war!
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.065
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #726 am: 14. Juli 2011 um 16:38
Ich wollte die Musik der Foo Fighters eigentlich immer mögen...
Aber irgendwie klingt das meiste, was sie gemacht haben, für mich total gewöhnlich und austauschbar.
Ich besitze zwar einige Alben, aber mehr als 3 mal hab ich keins gehört.
Durch den Ramschpreis bei Saturn wurde ich 'gezwungen', mir das neue Album, welches hier ja richtig gut wegkommt, zuzulegen.
Gefällt mir recht gut, auch wenn es nicht begeistert.

Aber Walk ist ja mal eine richtig geile Nummer!!!

Bekomme den Song nicht mehr aus dem Kopf.
Großartiges Ding!
aka CosmoKramer


Offline Traveller

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 765
    • Geschlecht:Männlich
  • Banana!!!
Antwort #727 am: 14. Juli 2011 um 17:07
Weiß einer warum man sich das Konzert von Dienstag nicht nochmal anschauen kann??

Das liegt daran, dass das Konzert am Montag war!

Meine ich doch!! Ändert aber auch nix an der Tatsache, daß das Konzert nicht online ist!!
Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung wechseln kann.


Offline rhymesgalore

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.108
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #728 am: 14. Juli 2011 um 18:31
Paul Simons Konzert vom 1. Abend war auch erst vor ein paar Tagen als Video verfügbar. Vielleicht kommts also noch...
"i will never let Eddie Vedder borrow my tambourines again..."


Offline Mindcrime

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #729 am: 15. Juli 2011 um 07:56
Der Foo Fighters-Stream ist seit heute auch verfügbar.
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline nicole

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #730 am: 15. Juli 2011 um 09:45
Wahrscheinlich hats was länger gedauert, weil sie erstmal neu "verpiepen" mussten..... lächerlich.. naja zum glück gibts youtube.
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Online Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.873
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #731 am: 15. Juli 2011 um 09:59
Wahrscheinlich hats was länger gedauert, weil sie erstmal neu "verpiepen" mussten..... lächerlich.. naja zum glück gibts youtube.
Im Gegenteil: Das gepiepse ist jetzt gänzlich verschwunden.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline nicole

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #732 am: 15. Juli 2011 um 10:03
Wahrscheinlich hats was länger gedauert, weil sie erstmal neu "verpiepen" mussten..... lächerlich.. naja zum glück gibts youtube.
Im Gegenteil: Das gepiepse ist jetzt gänzlich verschwunden.
Echt? Das machts ja noch lächerlicher, dass sie es überhaupt gemacht haben.
Jetzt tragen die ganzen armen Kinder doch auf jeden Fall einen irreparablen Schaden davon, wenn sie sich den ganzen Tag die Fucks und Motherfuckers anhören könnnen....
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline M@x

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 377
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #733 am: 15. Juli 2011 um 10:35
Wahrscheinlich hats was länger gedauert, weil sie erstmal neu "verpiepen" mussten..... lächerlich.. naja zum glück gibts youtube.
Im Gegenteil: Das gepiepse ist jetzt gänzlich verschwunden.
Echt? Das machts ja noch lächerlicher, dass sie es überhaupt gemacht haben.
Jetzt tragen die ganzen armen Kinder doch auf jeden Fall einen irreparablen Schaden davon, wenn sie sich den ganzen Tag die Fucks und Motherfuckers anhören könnnen....

die haben das jetzt geschnitten. Aber wenn man nicht drauf achtet störts nicht. Das ein oder andere Fuck ist noch drin.


Online Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.873
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #734 am: 15. Juli 2011 um 10:40
Wahrscheinlich hats was länger gedauert, weil sie erstmal neu "verpiepen" mussten..... lächerlich.. naja zum glück gibts youtube.
Im Gegenteil: Das gepiepse ist jetzt gänzlich verschwunden.
Echt? Das machts ja noch lächerlicher, dass sie es überhaupt gemacht haben.
Jetzt tragen die ganzen armen Kinder doch auf jeden Fall einen irreparablen Schaden davon, wenn sie sich den ganzen Tag die Fucks und Motherfuckers anhören könnnen....

die haben das jetzt geschnitten. Aber wenn man nicht drauf achtet störts nicht. Das ein oder andere Fuck ist noch drin.
Was haben die jetzt geschnitten? Ich hab mir bislang nur Skin and Bones und Wheels angesehen, da war aber nix geschnitten. Die Tirade über den Typen der rausgeworfen wird ist auch komplett drin.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister