vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Ich liebe es!

Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.913
    • Geschlecht:Männlich
am: 26. Mai 2005 um 18:37
Sehr schön. Das brauchen wir unbedingt. Manchmal glaube ich, die haben alle eine Macke:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20115/1.html
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema


Offline Stickman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.260
    • Geschlecht:Männlich
  • ~~ I'm like an opening band for the sun ~~
Antwort #1 am: 26. Mai 2005 um 19:01
Ich wandere ja doch nochmal aus  :-X
tztztz


Offline bluemoon

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.494
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #2 am: 26. Mai 2005 um 19:04
Schon wieder ein neues Thema zum aufregen.Zum kotzen ist das. Die denken sich doch immer wieder was neues aus um uns unser Geld aus den Taschen zu ziehen.2007 wird  für mich damit kein Internet mehr möglich sein.Mein Abschied aus dem vaf  ist damit vorprogrammiert.*schnief*
« Letzte Änderung: 26. Mai 2005 um 19:10 von bluemoon »


Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.913
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #3 am: 26. Mai 2005 um 19:10
Schon wieder ein neues Thema zum aufregen.Zum kotzen ist das. Die denken sich doch immer wieder was neues aus um uns unserer Geld aus den Taschen zu ziehen.2007 wird  für mich damit kein Internet mehr möglich sein.Mein Abschied aus dem vaf  ist damit vorprogrammiert.*schnief*
Dann musst du nicht nur deinen Internetzugang abmelden, sondern direkt den PC wegwerfen. Selbst wenn dieser technisch nicht in der Lage ist ins Netz zu gehen, musst Du dafür zahlen!
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema


Offline bluemoon

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.494
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #4 am: 26. Mai 2005 um 19:13
Schon wieder ein neues Thema zum aufregen.Zum kotzen ist das. Die denken sich doch immer wieder was neues aus um uns unserer Geld aus den Taschen zu ziehen.2007 wird für mich damit kein Internet mehr möglich sein.Mein Abschied aus dem vaf ist damit vorprogrammiert.*schnief*
Dann musst du nicht nur deinen Internetzugang abmelden, sondern direkt den PC wegwerfen. Selbst wenn dieser technisch nicht in der Lage ist ins Netz zu gehen, musst Du dafür zahlen!
Ja richtig.Genauso wirds kommen.Deswegen bin ich ja jetzt auch so sauer.Mit dem PC mach ich momentan alles.Musik hören(meine Musikanlage ist hinüber),Internet,daddeln ect.Einfach alles.Das Leben wird ab dann sehr trist sein.*grrr*


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #5 am: 26. Mai 2005 um 19:35
Zum Kotzen ist das!!!!  >:( >:( >:( >:( >:( Nicht nur, dass damit wieder ne neue Masche zum Abzocken entdeckt wurde, auch konjunkturell ist das eher eine Bremse würde ich sagen. Wir leben im Informationszeitalter... gerade haben wir die Grenzen zu den USA beispielsweise abgebaut (Flatrates, Breitband), die auch seitens der EU immer moniert wurde, scho sieht man sich gezwungen das auszuschlachten und direkt mal gegenzusteuern! Ich stelle mir die Frage VOFÜR wird denn da die Gebühr erhoben? Das Net ist doch, wenn überhaupt eher in privater Hand. Und wenn man mir die Seiten der öffentlich-rechtlichen sperrt, wäre das auch kein Verlust für mich, vom Informationsgehalt sind die privaten doch eh besser! 

@stickman: Gute Idee... in dem Jahr werd ich mit dem studium fertig... da ein Engagement im Ausland eh reizt, überleg ich mir das auch heftig! Die Politik die hier betrieben wird wird immer (mit Verlaub gesagt) BESCHISSENER!!!!!
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline Stickman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.260
    • Geschlecht:Männlich
  • ~~ I'm like an opening band for the sun ~~
Antwort #6 am: 26. Mai 2005 um 19:37
Und wie gedenken die Herren zu Kontrollieren ob man Gebühren zahlt?
Einen Beamten rumschicken der guckt ob ein PC im Haus steht oder was?


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #7 am: 26. Mai 2005 um 19:39
Wir können nur hoffen dass die das wie bei der Maut satellitengestützt machen, dann haben wir noch ne Dekade Spielraum!!!!  >:D
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline ghjt6u7

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.640
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #8 am: 26. Mai 2005 um 20:12
wenn es über die GEZ eingezogen wird sind dann sicher auch deren gebühreneintreiber für diese pc gebühr verantwortlich.


Offline Jimmy The Exploder

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.397
    • Geschlecht:Männlich
  • Hey me, its you...
    • dreamtherestok
Antwort #9 am: 26. Mai 2005 um 20:14
ehrlich gesagt leuchtet mir der sinn der GEZ sowieso nicht ein...
...and to be yourself is not that easy.


Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.913
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #10 am: 26. Mai 2005 um 21:01
Jupp, das läuft über die GEZ.....
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema


Offline Elrohir

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.535
    • Geschlecht:Weiblich
  • Carpe diem!
Antwort #11 am: 26. Mai 2005 um 21:10
Gute Nacht Deutschland. Wenn ich jung wäre und ohne Verpflichtungen, würde mich hier auch nichts mehr halten. Nur weiter so, dann gibt es bald nur noch Rentner in Deutschland. Hier wird doch Innovation gebremst wo nur geht. :o
Je weniger einer braucht, desto mehr nähert er sich den Göttern, die gar nichts brauchen - Sokrates

Marseille - Mailand - Berlin 2006
München - London - Düsseldorf 2007
Rotterdam - Berlin 2009
Berlin 2010
2x Amsterdam - 2x Berlin 2012
2x Amsterdam - Wien - Berlin 2014
Amsterdam 2017 (EV)
Berlin2018


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #12 am: 26. Mai 2005 um 22:11
Ehrlich gesagt habe ich mit nichts anderem gerechnet. Ich weiss leider nicht, wie es in anderen Ländern aussieht, ob es da auch sowas wie eine GEZ gibt, aber trotzdem: das ist typisch Deutsch!

Wenn die Raucher schon zu doof sind selbst bei 5 Euro noch weiter zu rauchen (das war zynisch gemeint  ;)) dann kassiert man halt wenigstens noch bei den Menschen ab, die nen Computer haben. Was kommt als nächstes? Muss ich GEZ zahlen, wenn ich mich auf irgendeine art weiterbilde? Z.B. auf jedes Buch eine kleine Gebühr, da findet sich schon ein Grund, wie man das mit nem logischen Grund zur Diskussion stellen kann...  ;)
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


Offline Stickman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.260
    • Geschlecht:Männlich
  • ~~ I'm like an opening band for the sun ~~
Antwort #13 am: 26. Mai 2005 um 22:37
Was kommt als nächstes? Muss ich GEZ zahlen, wenn ich mich auf irgendeine art weiterbilde? Z.B. auf jedes Buch eine kleine Gebühr, da findet sich schon ein Grund
UPS, da FAND sich ja schon ein Grund
BÜCHERGELD sag ich nur :-\


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #14 am: 26. Mai 2005 um 23:43
Alles was einem weiter bringt wird verteuert: Informationsmedien, Bildung, Mobilität und Flexibilität (komisch, die Wirtschaft fordert das ja immer... aber genau das wird der Grund sein, denn viele MÜSSEN mobil sein)... nur da wo ich noch das gerechtfertigste Potential sehe: Großverdiener und Alkohol, das wird mit Samthandschuhen angefasst. Wahrscheinlich erwartet man, dass das Volk sich die Regierung schönsäuft... unter der Union wird das dann NOCH schwieriger!!!!  :P
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2