vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


STAR WARS Episode III - Die Rache der Sith

Offline JustinCognito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.810
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #90 am: 01. Juni 2005 um 16:00
Vielleicht hat er ja in EP III zuviele "dämpfe" oder so vom Lava eingeatmet und somit seine Lungen "zerstört" ??

Hallo habt ihr gesehen wie der gute Darthi Boy in Flammen aufgeht. Selbst wenns gut läuft sind die Lungen komplett hinnüber. Hat nichts mit den Dämpfen zutun sondern mit der Hitze. Vielelicht bekommt er über den Helm irgendwie befeuchtete Luft oder so. Aber   
...from the heart of my bottom!


Offline Lucky Luke

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.637
    • Geschlecht:Männlich
  • I wish... I wish... I wish..I guess I'll never stop
Antwort #91 am: 01. Juni 2005 um 17:17
ACHTUNG!!! Wer der Film noch nicht gesehen hat, sollte vorsichtig beim Lesen sein, da dochteilweise sehr detailliert auf die Handlung eingegangen wird.


Als Fan der klassischen Trilogie musste ich mir natürlich Episode 3 auch ansehen. Was soll man sagen? Kein Film hat mich je mit so einem komischen Gefühl zurückgelassen...

Prinzipiell bleibt festzuhalten das Episode 1-3 kein bisschen mit Episode 4-6 mithalten können, irgendwie wollen die für mich sogar nicht mal richtig zusammenpassen. Die Gründe sind recht einfach... Wie hier irgendwo bereits erwähnt erscheint es so als wären die modernen Waffen nach den Klonkriegen kollektiv verschrottet worden. Man muss sich nur einmal die Raumschiffe ansehen, so scheinen in "Rache der Sith" die deutlich optimierten Nachfolgemodelle der aus der alten Trilogie bekannten Schiffe geflogen zu werden. Aber eigentlich sollte es doch umgekehrt sein, oder?
Ein anderes Beispiel sind die Storm Trooper, die sich im Star Wars Universum scheinbar ebenfalls zurückentwickelt haben.

Weiterhin sind die Special Effects jetzt natürlich viel bombastischer und wirken deutlicher realer, allerdings hat dies den Nachteil, dass die beiden Trilogien einfach nicht so wirken als wären sie aus einem Guß heraus entstanden. Es will irgendwie nicht so recht zusammenpassen.

George Lucas soll bitte nie, wirklich absolut nie und nimmer einen Liebesfilm drehen. Die Dialoge sind wirklich weitestgehend schon recht stumpf, aber was Padme und Anakin teilweise absondern ist unter aller Sau. Bei jeder "Liebesszene" stand irgendjemand im Saal auf um mal seine Blase erleichtern zu gehen. Selbst die dämlichste Klingeltonwerbung ist dagegen noch ein Hochgenuss.
Währrend die Liebelei zwischen Han Solo und Leia nur ein Sidekick der klassischen Trilogie war und vor allem durch Humor punkten kann, ist die Liebe von Anakin zu Padme essenziell für die ganze Geschichte. Letztlich ist es ja genau diese Liebe, Anakins Angst sie zu verlieren der Grund sich den Sith anzuschließen. Nur dank dieser Liebe werden Luke und Leia geboren. Wenn man diese Ausmaße und Konseqenzen bedenkt, kommt der ganze Anakin/Padme Teil der Geschichte viel zu schlecht rüber.
Ich zumindest hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, das  der junge Skywalker tatsächlich etwas für die Senatorin empfindet.

Ausserdem erfährt der Zuschauer dass der meistgefürchtetste Mann des Universum, Darth Vader, ein ziemlich naiver, dummer Bengel zu sein scheint. Die Lockmittel Palpatines sind so durchschaubar, so vage, dass Anakin mehr oder weniger in kürzester Zeit seinen Meister, Freund und Bruder Obi-Wan und so ziemlich alles woran er glaubt verrät und hintergeht und der dunklen Seite der Macht verfällt...bitte was? Natürlich spielen hier noch andere Faktoren, wie die Weigerung des Jedi Rates Anakin zu einem Meister zu ernennen eine Rolle, aber mir geht das wirklich letztlich viel zu schnell. Am Anfang noch gut, dann zweifelnd und dann schon Kindermörder??

Auch soll Lucas bitte mal erklären, wie dumm, dämlich und vor allem inkompetent man sein muss um in den Rat der Jedi aufgenommen zu werden. Als erstes merkt man kaum wie offensichtlich Palpatine die macht an sich reißt und als man das dann irgendwann doch noch vermutet setzt man ausgerechnet Anakin auf diesen an. Anakin!! Nur dank des Kanzlers kam dieser in den Rat der Jedi, man ist noch persönlich befreundet und Anakin wird sowieso nicht vertraut. Also komm, wir schicken ihn zum Kanzler, der wird uns schon alle den Untergang bringen.

Dann frage ich mich wirklich noch warum man Count Dooku und General Grievous eingeführt hat bzw. so spät eingeführt hat. Beide sind in meinen Augen durchaus interessante Charaktere, vor allem Dooku. IMO hätte man ihn schon ihn Episode I statt Darth Maul bringen können um ihm damit Zeit zu geben sich entwickeln zu können. Allein die Vorstellung Dooku, Schüler von Yoda, Meister von Qui-Gon und späterer Darth Tyrannus. Tötet seinen Schüler Qui-Gon, Obi-Wan überlebt schwer verletzt, dann besiegt er in Episode 2 Anakin und Obi-Wan, nur um dann relativ schnell von Anakin in Episode 3 getötet zu werden. So hätte man einen wunderbaren Bösewicht gehabt und Anakin seine große macht recht schnell demonstrieren können. IMO wurde viel zu wenig draus gemacht.
Mit Grievous verhält es sich ähnlich. Ein paar Minuten Kurzauftritt in Episode 2 hätten hier IMO schon gereicht.

Dann bleibt letztlich eigentlich nur noch ein Kritikpunkt. Obi-Wan erscheint mir einfach zu schwach um Anakin wirklich besiegen zu können. In Episode 2 verliert er gleich zweimal gegen Django Fett (erst am Boden, nachher im Asteoridenhagel), gegen Count Dooku geht er sehr schnell baden. Genauso in Episode 3, auch hier wird er von Dooku überaus schnell ausser Gefecht gesetzt. Und dann liefert er sich am Schluss dieses wirklich sehr große Duell mit Anakin und gewinnt auch noch? Erschien mir ein bisschen unglaubwürdig.

Trotz dieser ganzen Kritik hab ich mich trotzdem sehr amüsiert. Verdammt, Chewi ist dabei (ging hier irgendjemandem nicht das Herz auf als Chewi Yoda auf die Schulter nimmt um diesen zu retten?), die Kampfszenen und Special Effects sind riesig, der Soundtrack bombastisch, der Untergang der Jedi war schon sehr ergreifend dargestellt und dann am Schluss war er da: VADER. (Auch wenn ich jetzt nichts zur Synchro sagen will  ;)
« Letzte Änderung: 02. Juni 2005 um 18:39 von Lucky Luke »
It´s not a movie, no private screening.
This method acting, well, i call that living.
It´s like a fountain, a door has opened.
We have a problem with no solution but to love and to be loved.


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.699
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #92 am: 01. Juni 2005 um 17:39
Du gehst aber einigermaßen hart ins Gericht mit Herrn Lucas. :)

Nun ja, das mit der technischen Entwicklung ist IMO auch mißglückt. Selbst wenn das Imperium den Daumen drauf hat - welches Imperium beschränkt sich denn selber ?

Bei der Anakin-Entwicklung sehe ich halt von vornherein einen jungen, aggressiven, unbeherrschten und anfälligen Burschen - Du darfst IMOEpisode II da nicht vergessen - der die ständigen Bauchpinseleien halt mag. Der entscheidende Schritt ist eigentlich das Abhacken von Windus Hände und genau davor kam das Gespräch mit Palpatine über "Macht", "Tote zum Leben erwecken" und "Amidalas Rettung". Da handelt er dann durchaus konsequent als er dazu kommt, finde ich. Anschließend ist der Drops doch gelutscht.

Über Dooku habe ich so noch nicht nachgedacht; das hätte wirklich eine interessante Sache sein können.
Die Obi-Wan <--> Anakin-Sache empfinde ich auch so. Andererseits haben sie sich ja "nur" auf Schwertkampf beschränkt und die anderen Mätzchen (weitestgehend) weggelassen. Insofern könnte da auch für Obi noch was gegangen sein.

Die Synchro von Vader war tatsächlich "schwierig zu verstehen"  ;)
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #93 am: 01. Juni 2005 um 20:14

Oder Episode VI. Gespräch zwischen Han und Luke, in dem Han herausfinden will, was Luke für Leia empfindet und der mal eben kurz sagt: Sie ist meine Schwester." Danach war das Thema auch gegessen.
Oscars für tiefsinnige Dialoge gibt es ein Glück nicht und sollten sie irgendwann eingeführt werden, sehe ich zumindest für Lucas Skripts sehr schwarz.


Hier irrst Du (Ha, erwischt  ;D). Leia erzählt Han, dass Luke ihr Bruder sei; kurz nachdem der neue Todesstern explodiert und Leia angstvoll aufblickt. Han fragt, ob sie Luke liebt, was Leia bejaht; darauf will Han nicht im Wege stehen und die Segel streichen.
Wenn das doch so ist - Luke erzählt Han die Story - dann ist da ein dicker Fehler drin (bin nur durch den Film gespult, alles habe ich nicht gesehen).



Du hast Recht, werde jetzt gleich in die Kopfgeldjäger Nachhilfe Stunde gehen und mir zur Strafe die BEST OF Liebes Dialoge ansehen.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline Hajü

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 606
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #94 am: 02. Juni 2005 um 04:32
Als Fan der klassischen Trilogie musste ich mir natürlich Episode 3 auch ansehen. Was soll man sagen? Kein Film hat mich je mit so einem komischen Gefühl zurückgelassen...

Prinzipiell bleibt festzuhalten das Episode 1-3 kein bisschen mit Episode 4-6 mithalten können, irgendwie wollen die für mich sogar nicht mal richtig zusammenpassen. Die Gründe sind recht einfach... Wie hier irgendwo bereits erwähnt erscheint es so als wären die modernen Waffen nach den Klonkriegen kollektiv verschrottet worden. Man muss sich nur einmal die Raumschiffe ansehen, so scheinen in "Rache der Sith" die deutlich optimierten Nachfolgemodelle der aus der alten Trilogie bekannten Schiffe geflogen zu werden. Aber eigentlich sollte es doch umgekehrt sein, oder?
Ein anderes Beispiel sind die Storm Trooper, die sich im Star Wars Universum scheinbar ebenfalls zurückentwickelt haben.

Trotz dieser ganzen Kritik hab ich mich trotzdem sehr amüsiert. Verdammt, Chewi ist dabei (ging hier irgendjemandem nicht das Herz auf als Chewi Yoda auf die Schulter nimmt um diesen zu retten?), die Kampfszenen und Special Effects sind riesig, der Soundtrack bombastisch, der Untergang der Jedi war schon sehr ergreifend dargestellt und dann am Schluss war er da: VADER. (Auch wenn ich jetzt nichts zur Synchro sagen will  ;)

Ich glaube, das sehe ich auch so. Die alten Teile bleiben unerreicht. Auch von diesem letzten Teil der Vorgeschichte. Aber es rundet sich.

Und, so ein Eindruck verändert sich bei mir, muss mir den also unbedingt bald noch mal ansehen. Die Schlachtszenen und Kämpfe sind schon ziemlich bombastisch und das rauschte einfach viel zu schnell an mir vorbei. Ach, die Dialoge zwischen Padme und Skywalker fand ich schon z. T. ein bisschen rührend. Ein Gedanke drängte sich auf: Hätte dieser Ritter im Zölibat gelebt, wäre das alles nicht passiert.  ;D Da kann man mal wieder sehen, wo die Liebe die Leute so hintreibt.  ;D Einfach ein bisschen tragisch.  ::)

Ja, dies ist wirklich der beste der Teile der Vorgeschichte. Das steht für mich fest.

Ich hab mich immer als Fan von "Krieg der Sterne" betrachtet. Optisch und von der Tricktechnik her war der erste Teil damls wirklich revolutionär. 2001 - Odyssee im Weltraum hatte die Voraussetzungen dafür geliefert. Ich war vor ein paar Jahren allerdings mächtig erstaunt, als ich sah, was die Hardcore-Fans mit den Filmen so veranstalten. Die können z. B. jedes Raumschiff darin benennen und klassifizieren. Ja, und für die gibt es hier scheinbar auch jede Menge Futter....

Ja, und worüber ich auch nie so richtig nachgedacht habe, fällt mir gerade ein, ist diese Mystiklehre von der Macht... Könnte ja fast pädagogisch wertvoll sein...  ;D -

Im Grossen und Ganzen passt es schon. Trotz der Fortschritte in der Tricktechnik, trotzdem wir da alle inzwischen ziemlich verwöhnt sind, fügt sich dieser Teil doch wohl ein ein das "moderne" Heldenepos.  ;D

Trotzdem ich Sequels und zweite und dritte Aufgüsse eigentlich oft nicht gut finde, hatte ich am Ende des Films wirklich so das Gefühl von "schade, dass es vorbei ist...".  :(
Hajü
« Letzte Änderung: 02. Juni 2005 um 05:09 von Hajü »
And if you don't believe
The sun will rise
Stand alone and greet
The coming night
In the last remaining light


Offline Hajü

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 606
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #95 am: 02. Juni 2005 um 05:30
Auch da hast Du Recht, man hätte viel mehr draus machen können. Aber scheinbar hat man hier jeden Film ziemlich für sich geschrieben. So ist es schon ein bisschen unglaubwürdig, dass Obi Wan hier plötzlich der grosse und gute Held mit der unerreichten Kampfkraft ist. In der bewährten Parallelmontage kämpfen der Imperator und Joda zur selben Zeit.

Der schlechteste Kampf der ganzen Reihe ist der im ersten Teil zwischen Darth Vader und Obi Wan auf dem Kampfstern. Aber wo fragt heute noch jemand danach? Das ist wirklich nur ein Herumgerühre mit den Stöcken äh Lichtschwertern. Das war eben der berühmte Sir Alec, der durfte das...

Es ist eben wohl so: die Kampfkraft ist gleichzeitig die Bewährung eben jener guten oder schlechten Seite der Macht...
Es stehen hier eben zwei "Prinzipien" gegeneinander - und der - nicht nur wegen Liebe, sondern wohl wahr auch wegen seines Ehrgeizes - verwirrte und vom rechten Weg abgekommene Anekin ist eben ein leichteres Opfer...  Um seine Geliebte, mit der er seine schlimmen Visionen nicht teilen kann, zu retten, lässt er sich auf den Imperator ein, wird zum Kindermörder, zum Schlächter. Der Zweck heiligt die Mittel, ist hier die Devise. Als er Obi Wan aus dem Flieger, Schiff, das sie brachte, aussteigen sieht, ist er nicht mehr in der Lage, das richtig einzuschätzen, er fühlt sich verraten, würgt sie, bringt sie, die sagt, ich erkenn dich nicht mehr, fast um. Wofür, wenn nicht für seltsame Machtträume sollte dieser noch leben. Da hat er schon verloren...
Vorher hatte er noch zum Kanzler gesagt: Die Jedi handeln uneigennützig. Uneigennützig, was für´n grosses Wort...

Das war doch auch nicht schlecht: Beide werden - wieder mal parallel - medizinisch versorgt. Er ist verbrannt, sie gebiert. Man zeigt ihr die Kinder. Sie gibt ihnen die Namen. Ihr letztes Wort aber ist das vom guten Kern in ihm. Währenddessen wird der jetzt schwarze Ritter wach: "Wie geht es Padme?" ist seine erste Frage an den Imperator. Während er seine neuen Hände abreisst, sich losmacht und erst mal alles um sich herum zerstört. Doch die hatte mit seinem Verlust völlig den Lebenswillen verloren... Nicht mals die Kinder können sie halten.... Heldenepos und Liebes"roman" ....

Und dann steht er am Fenster des Kreuzers neben seinem unheimlichen (radioaktiven ;D) Lehrer und sieht dem Bau des Kampfsterns zu. Ein Bild des Jammers. Was bleibt, sind leere Machtfantasien... Währenddessen gehen die Reste der Jedi auf Tauchstation und die Kinder werden "versteckt"....
H.

Ach ja, eine Sache ist mir auch zu schnell vorbeigerauscht: Der Imperator/Kanzler spricht im Parlament - die eine Figur neben ihm erinnert ein bisschen an den David Lynch-Film. Unter donnerndem Aplaus geht die Demokratie zu Grunde. Ganz demokratisch. Padme bringt es auf den Punkt. Ich glaube nicht, das George Lucas ein Freund des anderen George ist....

Teil Drei von der Rückkehr der Jedi trägt übrigens Spuren der Friedensbewegung.... Aber da sind mir zu viel Teddiebären drin...

Ach so: Ein anderes Finanzierungskonzept als bei dem Herrn der Ringe, bei dem alle Filme am Stück gedreht wurden, geht auch zu Ende. Das war noch mal Kino, das für die ganze Familie sein sollte. Generationenübergreifend. Ich bin mal gespannt, ob es sowas noch mal wieder geben wird. Ich hab da so meine Zweifel... :(

Schon mit dem ersten Film "Krieg der Sterne" hatten Lucas und sein Team ein recht buntes Universum geliefert. Ich weiss garnicht, ob es das vorher schon gab, dass Blechbüchsen, die piepen oder Schauspieler, deren Gesicht man nie zu sehen bekommt, zu Sympathieträgern werden. Chewie, der Goldene Protokolldruide.... oder dieser Bösewicht, schwarze Ritter - ohne Gesicht. Das war dann natürlich dramatisch, als er im drtten Teil zum Sohn sagt, nachdem er die richtige Entscheidung getroffen hatte, wenigstens einmal wolle er den mit eingenen Augen sehen.

Dieser Film betont noch ganz besonders, wie diese lebenserhaltende schwarze Maske sich auf das verbrannte Gesicht senkt. Die Kamera guckt da durch die Augenschlitze. Das rundet sich doch.... Ebenso: Am Schluss will Joda lehren, Kontakt aufzunehmen mit den verstorbenen und in den Clonekriegen umgekommenen Jedis. Er habe einen Weg dazu gefunden. Man denke an das Bild von Luke, wo er umgeben ist von Joda, Obi Wan, und seinem Vater.
« Letzte Änderung: 02. Juni 2005 um 07:01 von Hajü »
And if you don't believe
The sun will rise
Stand alone and greet
The coming night
In the last remaining light


Offline noeker

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 994
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #96 am: 02. Juni 2005 um 13:28
Eins versteh ich bis heute nicht. In Episode 5 sagt Obi Wan, dass Joda sein Meister war.?
Aber das stimmt doch gar nicht.
In Episode1 wird das doch ganz anders dargestellt.


Offline Lucky Luke

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.637
    • Geschlecht:Männlich
  • I wish... I wish... I wish..I guess I'll never stop
Antwort #97 am: 02. Juni 2005 um 14:49
Ich tippe auf einen einfachen Logikfehler, wobei man das Ganze mit ein bisschen Fantasie und verquerer Logik auch weider hinbiegen könnte.


ACHTUNG!!! Wer der Film noch nicht gesehen hat, sollte vorsichtig beim Lesen sein, da dochteilweise sehr detailliert auf die Handlung eingegangen wird.


Um nochmal auf Anakins Umkehr zur dunklen Seite zu sprechen zu kommen...

Als erstes erfährt er von Palpatine das dieser der Sith Lord ist, erst reagiert er pflichtbewusst und will ihn vernichten, dann schwankt er. Letztlich berichtet er Mace Windu (noch ein recht hoffnungsvoller Charakter der IMO ein wenig sehr untergeht) von seinem Wissen. Dieser ist total überrascht hat aber rein zufällig ein paar Jedis und ein abflugbereites Schiff direkt parat um dem Kanzler einen Besuch abzustatten, ohne Anakin allerdings.
Der junge Skywalker ist erst wieder pflichtbewusst, schert sich dann aber einen Dreck um die Weisung des Jedi Meisters und folgt diesem.

In der Zwischenzeit metzelt Darth Sidious ohne große Probleme recht schnell Windus Begleiter ab, unterliegt diesem aber im Kampf. Der spätere Imperator sitzt zusammengekaurt und verängstigt am Fenster und Windu will ihn endgültig vernichten. Just in diesem Moment betritt Anakin die Szene (so ein Timing hätte ich auch gern  ;) ). Hier ist er hin- und hergerissen zwischen seiner Verantwortung als Jedi und den Verlockungen der dunklen Seite, kommt dann aber im letzten Moment Darth Sidious zur Hilfe und schlägt, wohl im Affekt, Mace Windu die Hand ab und gibt so Palpatine die Chance diesen zu aus dem Fenster zu "blitzen".

Anakin erkennt zuerst seinen Fehler und erscheint verzweifelt. So weit so gut. Nur ab hier geht es mir viel zu schnell. Eben noch von Gewissensbissen geplagt unterwirft er sich direkt Darth Sidious und tötet in der nächsten Szene bereits die Kinder im Jeditempel. Übrigens schon eine sehr heftige Szene, die das Böse in Anakin sehr gut demonstriert.
Nur letztlich ging mir dies dann zu sehr Knall auf Fall...

Eine andere Sache noch...
Bereits in Episode 3 spricht Anakin schon davon bald die alleinige Macht im Universum an sich zu reißen ("Und was machen wir morgen Brain?"), ist sich dann aber nicht zu schade selbst ca. 20 Jahre danach noch als persönlicher Lakai des Imperators durch die Gegend zu eiern. Naja, was solls...gerade im Übergang von Episode 3 zu 4 gibt es diverse Lücken.
« Letzte Änderung: 02. Juni 2005 um 18:39 von Lucky Luke »
It´s not a movie, no private screening.
This method acting, well, i call that living.
It´s like a fountain, a door has opened.
We have a problem with no solution but to love and to be loved.


Offline Stickman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.260
    • Geschlecht:Männlich
  • ~~ I'm like an opening band for the sun ~~
Antwort #98 am: 02. Juni 2005 um 18:35
Man könnte schon auf einen Spoiler hinweisen @Lucky Luke  :police:
Nix schlimmeres als wenn einem die Handlung vorweggenommen wird


Offline Lucky Luke

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.637
    • Geschlecht:Männlich
  • I wish... I wish... I wish..I guess I'll never stop
Antwort #99 am: 02. Juni 2005 um 18:37
Ups...werde ich gleich mal machen.

Sorry.

Aber, hey ich nicht der Einzige hier. ;)


Besser so??
« Letzte Änderung: 02. Juni 2005 um 18:40 von Lucky Luke »
It´s not a movie, no private screening.
This method acting, well, i call that living.
It´s like a fountain, a door has opened.
We have a problem with no solution but to love and to be loved.


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.699
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #100 am: 02. Juni 2005 um 20:56
Man könnte schon auf einen Spoiler hinweisen @Lucky Luke  :police:
Nix schlimmeres als wenn einem die Handlung vorweggenommen wird

Jo da hast Du recht - und ich Depp reklamiere dass irgendwo auch noch, wenn auch spassig. Aber der Hinweis von Lucky ist wohl deutlich genug und wohl als allgemeingültig anzusehen.  ;)
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline Hajü

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 606
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #101 am: 03. Juni 2005 um 00:25
Ups...werde ich gleich mal machen.

Sorry.

Aber, hey ich nicht der Einzige hier. ;)


Besser so??

Sch..., da muss ich mich auch mal dran gewöhnen. (Andererseits ist natürlich beim Film Handlung und die äussere Spannungskurve nicht alles. Gleich schwer wiegt zumindest, wie das durchgeführt ist, wie erzählt ist. Und da ist immer noch genug echt  Spannendes, auch dafür, den Film mehrmals zu sehen. USW. Klar, bei bestimmten Arten von Krimis lohnt es sich echt nicht mehr, weiterzulesen, wenn man sich nicht bremsen konnte, die letzten Seiten zu lesen. Diese Art der Spannung erklärt den Wert der allerwenigsten Filme.  ::)) Aber - Ich versuch mal drauf zu achten.

H.

 
And if you don't believe
The sun will rise
Stand alone and greet
The coming night
In the last remaining light