vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Ich liebe es!

Offline SatanClaus

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.453
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some?
Antwort #15 am: 26. Mai 2005 um 23:48
...vor allem wenn ich sehe, wie bei den öffentlich rechtlichen Anstalten mit den Gebühren umgegangen wird, kommt mir die Galle hoch...damn it !!!! Aber jetzt für Internetz noch Gebühren zu verlangen ist ja hahnebüchen, denn wir zahlen doch schon für jede Minute oder MB - zumindest manche. Beim ÖR-Rundfunk, OK, da kann jeder mit seinem Gerät kostenlos empfangen, aber beim Netz, wofür wollen die denn da Gebühren verlangen ??? Hä ? Für meinen Anschluss, den ich selbst bezahle ? Für den Provider, den ich selbst entlohne ??? Was tut denn der Staat für diese Gebühren ? Inhalte anbieten ??? Wie ?  :'(
“People think common sense is common - but it's not.” (Don Cherry)


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #16 am: 27. Mai 2005 um 00:52
Die werden das wohl begründen mit dem:

"Potential der Unterhaltungs- und Informationsverarbeitungs- und verbreitungs, sowie Vervielfältigungs- und Multimediadistributionstechnik, auditive sowie semi- , voll- , bzw. grenzoptische Informationsbestandteile partikularer Rundfunk- Fernseh- oder generell multimedial angesiedelter Informationsmedien, flächendeckend und somit allgemeinnützig im gesamten Verbreitungsberiech o.g. Technik den jeweiligen Usereinheiten (genannt seien sowohl Einfamilienhaushalte, jegliche Art von Familienform (asdrücklich auch derer, welche nicht dem konservativistischen Weltbild der Unionsparteien entsprechen), Sowie Single- Einpersonen- oder Mehrpersonenhaushalte ohne jegliche familiäre Beziehung zueinander, sowie explizit auch nichtehelichen Lebensgemeinschaften oder Gütergemeinschaften auf gegenseitiger Vertrauensbasis jeglicher Art und Ausprägung) zugänglich zu machen und somit in einem direkten, juristisch und technisch nachweisbarem Bezug zu dem Informationsangebot der öffentlich-rechtlichen Rundfunk- und Fernsehsendeanstalten zu stehen. Wodurch sich eine Ertragsabschöpfung seitens o.g. Sendeanstalten, hier repräsentiert durch die GEZ (namentlich Gebühren-Einzugs-Zentrale) als rechtlicher Repräsentant des o.g-o.g.auftretend, zu rechtfertigen ist ohne den Sinnzusammenhang einer legitimierten Gebührenerhebungsrechtfertigung nachweisen zu müssen!"

So stelle ich mir das ungefähr vor  :P
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline Hajü

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 606
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #17 am: 27. Mai 2005 um 07:58


@stickman: Gute Idee... in dem Jahr werd ich mit dem studium fertig... da ein Engagement im Ausland eh reizt, überleg ich mir das auch heftig! Die Politik die hier betrieben wird wird immer (mit Verlaub gesagt) BESCHISSENER!!!!!

Ich schliess mich an. (vergl. Politikthread...)  :'(

H.
And if you don't believe
The sun will rise
Stand alone and greet
The coming night
In the last remaining light


Offline ghjt6u7

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.640
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #18 am: 27. Mai 2005 um 09:35
aber da die dichte an PC's mittlerweile sicher fast an die von TV geräten in deutschen haushalten kommt, verstehe ich die höhe dieser gebühr nicht.
vorallem weil TV-karten ja jetzt schon anmeldepflichtig sind.
und wenn sämtliche gebühren in die kassen der öffentlich rechtlichen sender fliessen, dürften die doch dann im geld schwimmen.  :o
ist mir ein absolutes rätsel....


Offline Jimmy The Exploder

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.397
    • Geschlecht:Männlich
  • Hey me, its you...
    • dreamtherestok
Antwort #19 am: 27. Mai 2005 um 10:52
...vor allem wenn ich sehe, wie bei den öffentlich rechtlichen Anstalten mit den Gebühren umgegangen wird, kommt mir die Galle hoch...damn it !!!! Aber jetzt für Internetz noch Gebühren zu verlangen ist ja hahnebüchen, denn wir zahlen doch schon für jede Minute oder MB - zumindest manche. Beim ÖR-Rundfunk, OK, da kann jeder mit seinem Gerät kostenlos empfangen, aber beim Netz, wofür wollen die denn da Gebühren verlangen ??? Hä ? Für meinen Anschluss, den ich selbst bezahle ? Für den Provider, den ich selbst entlohne ??? Was tut denn der Staat für diese Gebühren ? Inhalte anbieten ??? Wie ?  :'(

so gestaltet sich doch fast alles im zusammenhang mit der GEZ. eben drum versteh ich den sinn nicht.
Außerdem: wie kann man in einem der demokratischsten Länder der welt Informationsrecht versteuern???
mal angenommen ich kanns mir nicht leisten, darf ich mich dann nicht informieren?? :-* armes D
...and to be yourself is not that easy.


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #20 am: 27. Mai 2005 um 15:28
Man sollte den öffentlich - rechtlichen Rundfunk in eine Art staatliches Pay-TV ummodeln... dann könnte jeder entscheiden ob er das braucht. Nur um den Harald würd mirs leid tun...  :-[
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2