vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Bootlegs

Offline Stargazer

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.890
    • Geschlecht:Männlich
  • 4 8 15 16 23 42
Antwort #30 am: 16. April 2006 um 14:58
Soo...da jetzt die nächste Tour ansteht beginne ich (wahrscheinlich vergeblich) zu hoffen, dass es etwas Physisches von der Tour gibt. Wobei sich der Trend ja leider immer weiter in Richtung Internet entwickelt. Schade eigentlich. Erstens, da eine richtige CD mit Artwork hübscher ist, zweitens, weil ich überhaupt keine Chance hätte da ran zu kommen! Ich denke mal, Digital Bootlegs+DVD. Wisst ihr was?
I can watch and not take part where i end and where you start


Offline fpoint

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 167
    • Geschlecht:Männlich
  • And sometimes is seen a strange spot in the sky...
Antwort #31 am: 30. Januar 2008 um 20:43
Kann "Mann" eigtl. zu doof zum suchen (oder finden?) sein? (endlich kann ich auch mal was)

Ich suche seit einiger Zeit Artwork für die 10c Bootlegs 2003, dabei aber nicht das offzielle Artwork (also häßliche Scans von eigtl. hübschen Papphüllen, die aber mit unansehnlichen Tracklistaufklebern schon im Original nicht wirklich nett anzuschauen sind und gescannt erst recht nicht rocken), sondern selbstgemachtes Artwork, zudem auch noch für Jewel cases (Asche auf mein Haupt; aber die Plastikhüllen ummanteln die CDs schon seit Jahren und es wäre ja Wahnsinn, nun, da dann endlich doch auch mal Artwork die Dinger einkleiden soll, selbige zu entsorgen und dafür den Photokartonhändler meines Vertrauens reich zu machen).

Ich behaupte mal, alle üblichen Verdächtigen (zumindest die mir bekannten) durchforstet und in Foren auch fleißig die Suchfunktion genutzt zu haben (das tat ich auch hier, ohne Erfolg.. was evtl. nur die Eingangsthese bestätigt).

Das einzige positive Ergebnis hatte ich mit pjbootstrading, wo ich auf pry.to stieß. Das dortige Artwork wäre durchaus passend für mein Anliegen, allerdings fehlen 3 Shows. *AARGH*

TheSkyIScrape hatte ja ebenfalls mal lang und schmutzig Artwork im Angebot, doch ist das alles weg (oder ich bin zu.. *siehe oben*). Das ist doppelt schade und ärgerlich, denn das, was nun nur noch als gif-Vorschau auf pjbootstrading für mich einsehbar ist, war noch um einiges hübscher, als die pry.to-Geschichte. Zumindest, soweit ich das auf den kleinen Dingern begutachten kann.



To cut a long story short: Hat jemand irgendeine Idee, gar besagtes TSIS-Artwork bei sich auf HD "herumliegen" oder aber auch ein noch nicht erwähntes Artwork im Hinterkopf (Hauptsache, es sieht "wie aus einem Guß aus")?. Ich bekomm' nämlich langsam Kopfschmerzen...

Und es möge mir nun bitte niemand 'n Testabo zu "Selbst ist der Mann" empfehlen.
Artworks selber machen im kleinen Rahmen: ok.
Artwork selber machen für eine ganze Bootserie: nicht ok.

Man(n) muß nicht wissen, wie es geht, man muß nur wissen, wo es steht.  :angel:
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.
---
I don't need anyone, don't need no mom and dad
Don't need no good advice, don't need no human rights
I got some news for you, don't even need you, too!


Offline Sir Psycho Sexy

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 483
    • Geschlecht:Männlich
  • Luke the Uke
Antwort #32 am: 29. Juli 2009 um 21:57
Bin auch auf der Suche nach diesen 03 Artworks. Hat niemand ne Ahnung wo man solche finden kann?


Offline Herr H.

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.950
    • Geschlecht:Männlich
  • Do the evolution!
Antwort #33 am: 25. August 2009 um 18:56
So langsam könnte es ja mal Neuigkeiten bezügl. des Bootlegprogramms geben! Kann sich noch jemand daran erinnern, wann 2008 die Konzerte online zu kaufen/downzuloaden waren - ein paar Tage nachden jeweiligen Gigs (so habe ich das in Erinnerung, wie 2006) oder erst viel später?
"Do (...) other fan clubs (...) really never have ticketing problems?"
Kelly Curtis


Offline Stargazer

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.890
    • Geschlecht:Männlich
  • 4 8 15 16 23 42
Antwort #34 am: 25. August 2009 um 18:59
In der Ankündigung hieß es ja "within weeks". Da ist wohl noch Geduld angebracht.
I can watch and not take part where i end and where you start


Offline nicole

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #35 am: 25. August 2009 um 19:02
Eigentlich rechne ich nicht vor Erscheinen des Albums mit offiziellen Bootlegs. Jetzt haben sie zwar nix gespielt, was man nicht vorher schonmal hätte hören können, aber vor Mitte September wird das wahrscheinlich nix.
Aber konnte man nicht letztes Jahr wenigstens vorbestellen?
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline canisburger

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 856
    • Geschlecht:Männlich
  • Fight the Bad Days
Antwort #36 am: 26. August 2009 um 10:37
Hab's schon wieder verpeilt:  (tja das Alter)
Das läuft immer noch ausschließlich über den 10-Club + dafür brauch ich ne Kreditkarte wenn ich mich anmelden/regiestrieren lassen will,oder?
Intelligenz, behaupten die Intelligenten, ist die Fähigkeit, sich der Situation anzupassen. Wenn du ein Buch verkehrt in die Hand genommen hast, lerne, es verkehrt zu lesen


vaf-Tipp-Meister 2011/2012


Offline nicole

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #37 am: 26. August 2009 um 10:39
Ich glaube nicht, dass man 10c Mitglied sein muss, um die kaufen zu können.
Du brauchst allerdings auf jeden Fall eine Kreditkarte zum Kaufen, das stimmt.
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline canisburger

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 856
    • Geschlecht:Männlich
  • Fight the Bad Days
Antwort #38 am: 26. August 2009 um 16:21
Okkidokki - Bedankt !
Vielleicht findet sich ja wieder jemand zum dranhängen??!!

Hope So  :angel:
Intelligenz, behaupten die Intelligenten, ist die Fähigkeit, sich der Situation anzupassen. Wenn du ein Buch verkehrt in die Hand genommen hast, lerne, es verkehrt zu lesen


vaf-Tipp-Meister 2011/2012


Offline Wolf

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 693
  • Signaturen, wer brauch das schon!
Antwort #39 am: 15. November 2009 um 16:50
Beim Durchhören der aktuellen Bootlegs fällt mir immer mehr auf, wie oft die songs zu schnell gespielt werden. Viele songs leiden doch sehr darunter. Wenn man z.B. die light years Version von Berlin mit früheren Live-Versionen, oder gar der Studioaufnahme vergleicht, geht m.E. ein Großteil der Magie kaputt.


Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.086
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #40 am: 15. November 2009 um 17:33
Beim Durchhören der aktuellen Bootlegs fällt mir immer mehr auf, wie oft die songs zu schnell gespielt werden. Viele songs leiden doch sehr darunter. Wenn man z.B. die light years Version von Berlin mit früheren Live-Versionen, oder gar der Studioaufnahme vergleicht, geht m.E. ein Großteil der Magie kaputt.

Dem kann ich nur zustimmen.
Eine absolute Unsitte. Bei einigen Songs (z.B. Corduroy) wirkt sich das ja positiv aus, bei vielen anderen Liedern wirkt diese Hektik aber sehr störend, und nimmt den jeweiligen Stücken viel von ihrer Atmosphäre.
aka CosmoKramer


Offline redmosquito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.375
    • Geschlecht:Männlich
  • beware!
Antwort #41 am: 15. November 2009 um 17:34
Beim Durchhören der aktuellen Bootlegs fällt mir immer mehr auf, wie oft die songs zu schnell gespielt werden. Viele songs leiden doch sehr darunter. Wenn man z.B. die light years Version von Berlin mit früheren Live-Versionen, oder gar der Studioaufnahme vergleicht, geht m.E. ein Großteil der Magie kaputt.

zu diesem Thema sagt mein Gitarrist immer ganz trocken: "live ist alles schneller!" ;D ;)

aber du hast Recht, bei manchen Songs wäre ein etwas langsameres Live-Tempo wirklich sehr angebracht
ja ja ja!!!


Offline springtime

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.164
    • Geschlecht:Weiblich
  • it's (with) my blood
Antwort #42 am: 15. November 2009 um 17:49
Beim Durchhören der aktuellen Bootlegs fällt mir immer mehr auf, wie oft die songs zu schnell gespielt werden. Viele songs leiden doch sehr darunter. Wenn man z.B. die light years Version von Berlin mit früheren Live-Versionen, oder gar der Studioaufnahme vergleicht, geht m.E. ein Großteil der Magie kaputt.

siehe aktuell unthought known, da war ich ziemlich irritiert als ich es das erste mal live hörte, sehr schade. wenn bei givent to fly, rvm oder corduroy live so richtig schön die post abgeht das find ich das ja super. :) wws find ich schon ebissel zu schnell, wenn schon eddie nicht mehr mit dem singen hinterher kommt (das ist im moment öfters der fall). aber langsamere stücke können auch ruhig langsamer bleiben, das gibt doch ein besseres feeling, zumindest wenn man selbst vor ort mit am start ist.  :)
...i wish you was the verb to trust and never let me down...

really hard to imagine´2012:-))) :
manchester-manchester-amsterdam-amsterdam-prag-berlin-berlin-stockholm-oslo-copenhagen-below the göltzschtalbridge


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #43 am: 15. November 2009 um 19:30
Das ist mir auch schon aufgefallen bei den Bootlegs, einigen Sogns fehlt da der letzte Kick an Magie - das, was Footsteps in Berlin 2006 für mich so überragenf macht oder auch Release in Arnheim. Ist schwer zu beschreiben, aber die Songs können manchmal nicht "ausatmen" habe ich den Eindruck. "Unthougt Known" ist ja schon gefallen als Beispiel, da fällt mir das auch auf. Bei "Light Years" hingegen kann ich das persönlich nciht nachvollziehen, da finde ich die Version von Berlin einfach nur weltklasse, eben weil sie etwas schwungvoller daher kommt. Für mich ist das ein Highlight des ganzen Bootlegs... naja, Geschmackssache halt.  ;)
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.086
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #44 am: 23. September 2010 um 20:21
Räume gerade bei meinen Bootlegs ein wenig auf.
Hätte folgende Shows abzugeben (neuwertig / zum Originalpreis):

- New York, NY, June 24 2008
- Hartford, CT, June 27 2008
- Universal City, October 07 2009


Bei Interesse pn an mich.
aka CosmoKramer