vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Falsche Setlist beim Lissabon-Konzert 2000?

Gast · 4 · 2689

Markus

  • Gast
am: 20. Juni 2002 um 14:21
Hi Leute!

Es geht um folgendes Konzert:
05/23/2000 - Estadio Do Restelo, Lisbon, Portugal

Die Setlists von 5h und Synergy schauen so aus:
... Last Kiss, MFC, Breakerfall, Wishlist, ...

Dies stimmt auch mit der Tracklist überein, die auf der Hinterseite vom Official Release "Lisbon (No. 1)" abgedruckt ist!

Wenn man sich diese CD anhört, dann stellt man aber fest, daß MFC und Breakerfall vertauscht sind:
... Last Kiss, Breakerfall, MFC, Wishlist, ...

Diese Reihenfolge stimmt wiederum mit der bei Synergy aufgeführten Tracklist bei den EuroBoots überein!

Wo liegt nun der Fehler?  
Welche Reihenfolge ist die richtige?  
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »


Offline nicole

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 3.763
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #1 am: 20. Juni 2002 um 16:09
ich möchte einfach mal behaupten, dass die reihenfolge auf der cd die richtige ist.... warum sollten sie auch zwei stücke vertauschen?

dann gabs nen druckfehler auf der cd und die leute schreiben einfach die setlist vom boot ab und gut. ich glaube nicht, dass die lieben leute von 5h sich jeden offiziellen boot angehört, jeden song einzeln aufgeschrieben, sondern halt einfach nur übernommen haben.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


schoopman

  • Gast
Antwort #2 am: 20. Juni 2002 um 17:03
nicole, das dachte ich bisher auch immer. jedoch klingt der übergang von breakerfall zu mfc doch ziemlich abgehackt... oder? auch der übergang von mfc auf wishlist is schon irgendwie komisch.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.186
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #3 am: 21. Juni 2002 um 11:52
Die Antwort findet sich auf Synergy:

Zitat
Q: It appears that the tracks on the Lisbon bootleg disc have been switched. By all accounts, the order should be Last Kiss, MFC, Breakerfall...but on the disc it's actually Last Kiss, Breakerfall and MFC. Does anyone know about this?
A: Too late now. Maybe it is more collectible now.



hth,
jobst
Karriere beendet.