vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


französische musik

Offline Ava Adore

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 74
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #15 am: 28. September 2004 um 21:19
Also bei den Cds von Air steht unter dem bandnamen immernoch "French band"...muss man halt immer genau hingucken , bevor man aufn konzert geht  ;D


Offline Ava Adore

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 74
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #16 am: 23. Juli 2005 um 16:30
Französischer Rock , neu entdeckt : NOIR DÈSIR

Geile,geile Band!

Anspieltipp: Le vent nous portera (mit manu chao an der gitarre) und L'appartement


Offline ghjt6u7

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.641
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #17 am: 23. Juli 2005 um 18:32
für freunde von AIR ist M83 sehr zu empfehlen.
der name der webseite ilovem83.com ist für mich auf die band zutreffend.
projekt von (glaub) 2 franzosen mit nun insgesamt 3 alben....waren vor kurzem mit moby unterwegs auf tour.
art der musik ist schwer zu beschreiben.
elektronisch (air) mit einflüssen von rock (richtung instrumental mogwai usw.)....teilweise fliessen samples aus filmen ein.

An album like this extends far beyond your speakers, guiding you through an impossibly rich, detailed world of sound while also giving you room to explore it yourself; you don't listen to Dead Cities, Red Seas & Lost Ghosts, you inhabit it.
auszug aus der kritik von Pitchforkmedia.com wo für das 2. album Dead Cities, Red Seas & Lost Ghosts.


el_duderino

  • Gast
Antwort #18 am: 23. Juli 2005 um 19:26
Französischer Rock , neu entdeckt : NOIR DÈSIR

Geile,geile Band!

Anspieltipp: Le vent nous portera (mit manu chao an der gitarre) und L'appartement

ist das nicht die band, wo der sänger seine frau (bekannte schauspielerin) so schwer geschlagen hat, dass sie nachher an den kopfverletzungen umgekommen ist?


Offline ghjt6u7

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.641
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #19 am: 23. Juli 2005 um 19:47
ich dachte das ist die coverband.......oder hiessen die novelle vague oder so ähnlich?
oder war das der holländerschülerchor?!  ??? ::)


Offline Bad Religion

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:Männlich
  • It`s up to you
Antwort #20 am: 24. Juli 2005 um 01:23
hmmm...französischsprachigen Punkrock gibt's n paar gute Sachen, weiß aber nich ob das so eure Mugge is...

BRIGADA FLORES MAGON (ziemlich genialer fr. Punkrock, auch mit Ska-Einflüssen)
JEUNESSE APATRIDE (aus Quebec (Kanada) mit genialer Sängerin!)
CHARGE 69 (Streetpunk...)

yo, allz klar...


Offline michael

  • Administrator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.936
    • Geschlecht:Männlich
    • 79PDA7XZ
Antwort #21 am: 24. Juli 2005 um 18:07
Französischer Rock , neu entdeckt : NOIR DÈSIR

Geile,geile Band!

Anspieltipp: Le vent nous portera (mit manu chao an der gitarre) und L'appartement

ist das nicht die band, wo der sänger seine frau (bekannte schauspielerin) so schwer geschlagen hat, dass sie nachher an den kopfverletzungen umgekommen ist?

jo das ist richtig. habs von nem Arbeitskollegen gehört. der kommt aus Toulouse.

hab von ihm richtig schöne ska-sachen bekommen. leider finde ich sie gerade nicht vor lauter chaos.


Offline Gräfin_von_Zahl

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 127
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #22 am: 24. Juli 2005 um 19:07
nada surf haben auch ein paar französische lieder gemacht. bis eben dachte ich, daß sie das machen weil sie aus frankreich kommen. ist aber irgendwie nicht so... warum machen die das dann  :P ich hatte 5 jahre französisch in der schule, bis heute kann ich leute die französisch sprechen einfach nicht ernstnehmen, siehe jaques chirac...

naja, falls jemand die hier noch nicht kennt: die sind echt ganz nett  :-*

hab aber gerade auf deren offizieller homepage gesehen, daß die mit wir sind helden spielen, und auf dem sportfreunde festival. scheiße, hoffentlich kennt die nicht bald jeder! abgesehen davon finde ich diese ganzen tollen bands wie w.s.h., silbermond und wie sie noch alle heißen zum  ::) auch wenn ich mich hier jetzt vielleicht unbeliebt mache  :-*

schönen tag noch, die gräfin



 


Offline SatanClaus

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.453
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some?
Antwort #23 am: 26. Juli 2005 um 13:45
hmmm...französischsprachigen Punkrock gibt's n paar gute Sachen, weiß aber nich ob das so eure Mugge is...

BRIGADA FLORES MAGON (ziemlich genialer fr. Punkrock, auch mit Ska-Einflüssen)
JEUNESSE APATRIDE (aus Quebec (Kanada) mit genialer Sängerin!)
CHARGE 69 (Streetpunk...)

yo, allz klar...

...dazu fällt mir noch "Banlieu Rouge" ein...ist glaub ich auch Ska-Punkrock
“People think common sense is common - but it's not.” (Don Cherry)