vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


flac in mp3

Offline Ozone Baby

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.392
Antwort #45 am: 11. Juli 2007 um 20:45
habs jetzt endlich mit meinem foobar rausgefunden,wie ich das zeug in mp3 umwandeln kann

allerdings kommen die songs in allmöglichen bitraten heraus,obwohl ich 192kbs angegeben/ausgewählt habe

ich habe jetz aber von 192,bis hin zu  224,256 und 320kbs alles mögliche vorhanden,alles quer beet ???
2006 - Berlin
2007 - München,Kattowice,NovaRock,Düsseldorf,Hurricane,Kopenhagen,Nijmegen,Werchter
2009 - Berlin,London
2010 - Berlin
2012 - Berlin I + II
2014 - Berlin
2020 - Frankfurt + Berlin


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #46 am: 11. Juli 2007 um 20:52
ich habe jetz aber von 192,bis hin zu  224,256 und 320kbs alles mögliche vorhanden,alles quer beet ???

Versteh nicht ganz, was Du damit meinst, aber ich nehme an, dass es sich hierbei um eine variable Bitrate (VBR) handelt. Im "Durchschnitt" sollte die Datei aber in etwa 192kbs haben, wenn Du das ausgewählt hast. Eventuell kannst Du irgendwo CBR einstellen? Dann bleibt die Bitrate konstant. Wobei ich persönlich VBR besser finde, da es flexibler ist.
« Letzte Änderung: 11. Juli 2007 um 20:55 von jobst »
Karriere beendet.


Offline Ozone Baby

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.392
Antwort #47 am: 11. Juli 2007 um 20:54
Das nennt man variable Bitrate (VBR). Im "Durchschnitt" sollte die Datei aber in etwa 192kbs haben, wenn Du das ausgewählt hast. Eventuell kannst Du irgendwo CBR einstellen? Dann bleibt die Bitrate konstant. Wobei ich persönlich VBR besser finde, da es flexibler ist.

heißt das,das die Bitrate - auch wenn 256kbs angegeben ist - in jedem Song variabel hin und her springt (man dies aber nen qualitativ mitbekommt?)
2006 - Berlin
2007 - München,Kattowice,NovaRock,Düsseldorf,Hurricane,Kopenhagen,Nijmegen,Werchter
2009 - Berlin,London
2010 - Berlin
2012 - Berlin I + II
2014 - Berlin
2020 - Frankfurt + Berlin


Offline ApfelGeld

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.743
    • Geschlecht:Männlich
  • שלום ישראל
Antwort #48 am: 11. Juli 2007 um 20:56
Das nennt man variable Bitrate (VBR). Im "Durchschnitt" sollte die Datei aber in etwa 192kbs haben, wenn Du das ausgewählt hast. Eventuell kannst Du irgendwo CBR einstellen? Dann bleibt die Bitrate konstant. Wobei ich persönlich VBR besser finde, da es flexibler ist.

heißt das,das die Bitrate - auch wenn 256kbs angegeben ist - in jedem Song variabel hin und her springt (man dies aber nen qualitativ mitbekommt?)
*click*  ;)


Offline Ozone Baby

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.392
Antwort #49 am: 11. Juli 2007 um 21:00
danke jobst!

da ist ja der Apfel,wenn man ihn braucht..dank auch an dir!

 :D
2006 - Berlin
2007 - München,Kattowice,NovaRock,Düsseldorf,Hurricane,Kopenhagen,Nijmegen,Werchter
2009 - Berlin,London
2010 - Berlin
2012 - Berlin I + II
2014 - Berlin
2020 - Frankfurt + Berlin


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #50 am: 11. Juli 2007 um 21:00
Das nennt man variable Bitrate (VBR). Im "Durchschnitt" sollte die Datei aber in etwa 192kbs haben, wenn Du das ausgewählt hast. Eventuell kannst Du irgendwo CBR einstellen? Dann bleibt die Bitrate konstant. Wobei ich persönlich VBR besser finde, da es flexibler ist.

heißt das,das die Bitrate - auch wenn 256kbs angegeben ist - in jedem Song variabel hin und her springt (man dies aber nen qualitativ mitbekommt?)

Wenn ich bei mir im Winamp eine Datei mit VBR abspiele, wechselt die Anzeige für die Bitrate schnell hin und her. Bei CBR wird nur ein Wert angezeigt.

Bei VBR wird der Song analysiert und der Encoder guckt, wo er viel komprimieren kann und welche Songpassagen eine qualitativ höhere Behandlung erfordern. Hören tut man davon nachher nichts.

Alles mal völlig untechnisch und bestimmt nicht 100%ig korrekt wiedergegeben.
Karriere beendet.