Das Album ist hammergeil! Ich sach nur back to the roots.
Allein die erste Auskopplung “Precious” ist ja einfach genial. Klasse, dass die noch so viel drauf haben.
Ich kann mich dieser Meinung nur anschließen. Habe gestern kurz reingehört und war nach vier Liedern schon gefangen. Sie sind frisch und gleichzeitig verleugnen sie ihre Wurzeln nicht. Im Vergleich zum 2001 Album eine erneute Wende und Weiterentwicklung. Die Art wie sie die Gitarren einsetzen ist sehr faszinierend. Es ist anders, als man es kennt, aber sehr wirkungsvoll. Sie haben auch wieder Elemente ihrer Industrial-Zeit mit reingenommen. Heute sind sie weiter vom Mainstream weg, als sie jemals dran waren. Damals - in den achtzigern - waren sie ja eigentlich auch nicht wirklich Mainstream, obwohl es den Begriff noch gar nicht gab. Sie hatten zwar immer mal wieder Singles in den Charts, aber so richtig Teeniemainstream waren wohl doch eher Bands wie Spandau Ballet und ähnliches... wenn ich mich so recht an meine Schulzeit erinnere. Wie gesagt, Fan war ich nie, jedoch haben sie mich immer in all den Jahren durch Abi, Studium, Sport und Liebe begleitet...
Und das Livealbum von 1988 ist der absolute Hammer! Es tut einfach gut zu wissen, daß jemand diese Art von Musik noch spielt... wie sagte Martin Gore neulich im Interview: Oh, wir wissen gar nicht so recht was kommerziell ist, da wir uns Gott sei Dank den Luxus erlauben können es nicht sein zu müssen. Wir sind keine Teenieband und spielen nach Inspiration."
Sonnige Grüße von der Reeperbahn