vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Depeche Mode

Offline hoeen

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.177
    • Geschlecht:Männlich
am: 25. August 2005 um 11:49
interessanterweise gibt es noch keinen depeche mode thread :) naja, egal! kennt jemand von euch die neue single Precious? kann man sich schon bei diversen Online-Shops in digitaler Form kaufen. ich find den song klasse! freue mich schon tierisch auf das album. und vielleicht hab ich ja glück und mir schenkt jemand ein ticket für ein konzert oder so :)
"Die größtmögliche Revolution ist es doch, die Menschen dazu zu bringen, sich weniger einsam zu fühlen. Und Musik ist das beste Instrument dafür." - John K. Samson


Offline Taxi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.261
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1 am: 25. August 2005 um 12:23
Ich war bis vor kurzem am überlegen, ob ich das Zusatzkonzert in Düsseldorf buche, allerdings werd ich das eh nicht schaffen. Wahnsinn, wieviel Zuspruch die noch haben. Die neue Single hab ich noch nicht gehört. Ich harre lieber der Dinge, die da kommen... :)
...how to be happy and true - is the quest we're taking on together...


Offline Dredd

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.714
    • Geschlecht:Männlich
  • ---
Antwort #2 am: 25. August 2005 um 13:14
meine allererste schallplatte war von DM und zwar singles 81-85 zum geburtstag bekommen.
die exciter fand ich so schwach, die konnt ich mir gar nicht anhören, am besten find ich also die alten sachen bis ultra.


chillinthemost

  • Gast
Antwort #3 am: 29. August 2005 um 16:32
ich hab mal dave gahan getroffen... ne bekannte von mir ist ne gute freundin von ihm... er hat sie mal in hannover besucht, und sie hat mich mitgenommen. das war was... später hab ich noch eine von der ganzen band signierte (mit widmung!!) cd bekommen...


Offline s a r a h™

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.178
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #4 am: 29. August 2005 um 18:33
ich hab mal dave gahan getroffen... ne bekannte von mir ist ne gute freundin von ihm... er hat sie mal in hannover besucht, und sie hat mich mitgenommen. das war was... später hab ich noch eine von der ganzen band signierte (mit widmung!!) cd bekommen...

 :o
ich will auch solche bekannte..! :P ;)
2006: Bern, Berlin
2007: London, Düsseldorf, Hurricane
2010: Berlin
2012: Amsterdam 2
2020: Zürich


Offline Fadenschnute

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 485
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #5 am: 14. Oktober 2005 um 17:48
http://www.myspace.com/depechemode

Da kann man sich das ganze Album anhören. Ich bin gerade dabei und habe bisher einen positiven Eindruck :)


Offline Taxi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.261
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #6 am: 15. Oktober 2005 um 11:23
Das Album ist hammergeil! Ich sach nur back to the roots.
Allein die erste Auskopplung “Precious” ist ja einfach genial. Klasse, dass die noch so viel drauf haben.
...how to be happy and true - is the quest we're taking on together...


Offline Paulifan

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 43
    • Geschlecht:Männlich
  • ...didn´t I mention that I can sail...
Antwort #7 am: 19. Oktober 2005 um 11:28
Das Album ist hammergeil! Ich sach nur back to the roots.
Allein die erste Auskopplung “Precious” ist ja einfach genial. Klasse, dass die noch so viel drauf haben.

Ich kann mich dieser Meinung nur anschließen. Habe gestern kurz reingehört und war nach vier Liedern schon gefangen. Sie sind frisch und gleichzeitig verleugnen sie ihre Wurzeln nicht. Im Vergleich zum 2001 Album eine erneute Wende und Weiterentwicklung. Die Art wie sie die Gitarren einsetzen ist sehr faszinierend. Es ist anders, als man es kennt, aber sehr wirkungsvoll. Sie haben auch wieder Elemente ihrer Industrial-Zeit mit reingenommen. Heute sind sie weiter vom Mainstream weg, als sie jemals dran waren. Damals - in den achtzigern - waren sie ja eigentlich auch nicht wirklich Mainstream, obwohl es den Begriff noch gar nicht gab. Sie hatten zwar immer mal wieder Singles in den Charts, aber so richtig Teeniemainstream waren wohl doch eher Bands wie Spandau Ballet und ähnliches... wenn ich mich so recht an meine Schulzeit erinnere. Wie gesagt, Fan war ich nie, jedoch haben sie mich immer in all den Jahren durch Abi, Studium, Sport und Liebe begleitet...

Und das Livealbum von 1988 ist der absolute Hammer! Es tut einfach gut zu wissen, daß jemand diese Art von Musik noch spielt... wie sagte Martin Gore neulich im Interview: Oh, wir wissen gar nicht so recht was kommerziell ist, da wir uns Gott sei Dank den Luxus erlauben können es nicht sein zu müssen. Wir sind keine Teenieband und spielen nach Inspiration."

Sonnige Grüße von der Reeperbahn
Remember that was the day you almost had caught Capt`n Jack Sparrow...


Offline Apu Nahasapeemapetilon

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 692
    • Geschlecht:Männlich
  • HSV Forever And Ever
Antwort #8 am: 02. Dezember 2005 um 12:29
Neue Konzertdaten:

02. Juni 2006 Rock im Park
04. Juni 2006 Rock am Ring

12. Juli 2006 Waldbühne Berlin
15. Juli 2006 Festwiese Leipzig

Laut MLK.com spielen sie auch noch in Bremen. Da kann ich aber weder Termin noch Ort finden.
Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?


Offline Radon

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 496
    • Geschlecht:Männlich
  • Gehypetester User des Boards, neidisch ?
Antwort #9 am: 04. Dezember 2005 um 11:48
ich find 60 euro aufwärts allerdings ne ziemlich bittere preispolitik, ich meine für 20 hät ich sie mir angegugt aber das ist sicher wunschdenken, doch 60-90 euro für nicht VIP karten find ich hammer hart


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #10 am: 04. Dezember 2005 um 11:54
In Bremen spielen sie am 5.06. im Weserstadion. In Berlin gibts einen Zusatztermin am 13.07.
Karriere beendet.


Offline Apu Nahasapeemapetilon

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 692
    • Geschlecht:Männlich
  • HSV Forever And Ever
Antwort #11 am: 06. Januar 2006 um 13:07
Juhu, ich hab heute noch Tickets für das erste Konzert in Hamburg bekommen. Und die sind auch nicht gefälscht. :)
Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?


Offline bobafett

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #12 am: 06. Januar 2006 um 15:50
Juhu, ich hab heute noch Tickets für das erste Konzert in Hamburg bekommen. Und die sind auch nicht gefälscht. :)

Hat Dir der Mann an der Straßenecke hoch und heilig versprochen, ansonsten darfst Du sie wieder zurückbringen, stimmtst?
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline TitoPuente

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 32
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #13 am: 06. Januar 2006 um 16:41
Ich bin am 21.01. in Düsseldorf beim ersten Zusatzkonzert vor Ort. Ich bin seeeehr gespannt.

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, das neue Album ist äußerst gelungen.


Offline Apu Nahasapeemapetilon

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 692
    • Geschlecht:Männlich
  • HSV Forever And Ever
Antwort #14 am: 06. Januar 2006 um 16:58
Juhu, ich hab heute noch Tickets für das erste Konzert in Hamburg bekommen. Und die sind auch nicht gefälscht. :)

Hat Dir der Mann an der Straßenecke hoch und heilig versprochen, ansonsten darfst Du sie wieder zurückbringen, stimmtst?

Klar, und weil ich ja nicht blöd bin, hab ich mir von dem Typen auch ne Quittung geben lassen.
Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?