vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


.::: 02.09.2005 - Vancouver, CAN - GM Place :::.

Offline bobafett

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #30 am: 03. September 2005 um 08:42
Was auffällt, kaum Coverversionen (nur Baba?), aber wieder drei Tracks von der Lost Dogs.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline Elrohir

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.535
    • Geschlecht:Weiblich
  • Carpe diem!
Antwort #31 am: 03. September 2005 um 08:44
Nun heißt es auf dem Message Pit, daß es doch keinen Encore 4 gab, sondern es nur die Hoffnung auf ihn gegeben hat. ::)
Je weniger einer braucht, desto mehr nähert er sich den Göttern, die gar nichts brauchen - Sokrates

Marseille - Mailand - Berlin 2006
München - London - Düsseldorf 2007
Rotterdam - Berlin 2009
Berlin 2010
2x Amsterdam - 2x Berlin 2012
2x Amsterdam - Wien - Berlin 2014
Amsterdam 2017 (EV)
Berlin2018


Offline bluemoon

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.494
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #32 am: 03. September 2005 um 08:45
Smile/Jam war wohl eine Ente.Da hat sich einer ein Scherz erlaubt.Das Konzert scheint mit Yellow Ledbetter zu enden.
@ bobafett I believe in miracles ist auch noch dabei.Aber es stimmt schon.Es sind weitaus weniger Covers dabei als noch bei der VFC-Tour.


Offline Dennis

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.453
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #33 am: 03. September 2005 um 08:47
Bis auf Bee Girl eine typische 2003 Setlist, aber trotzdem o.k. Ich kann mich damit anfreunden.
Durch das George Konzert waren die Erwartungen natürlich sehr hoch und es war mir klar, dass es schwer ist sowas zu toppen.
I think we have a grandios Saison gespielt!


Offline bobafett

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #34 am: 03. September 2005 um 08:54
Smile/Jam war wohl eine Ente.Da hat sich einer ein Scherz erlaubt.Das Konzert scheint mit Yellow Ledbetter zu enden.
@ bobafett I believe in miracles ist auch noch dabei.Aber es stimmt schon.Es sind weitaus weniger Covers dabei als noch bei der VFC-Tour.

Naja, auf der VFC war es ja schon fast unerträglich, aber ein neues Cover hätte jich schon gefreut.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #35 am: 03. September 2005 um 08:55
Ich finde es sowieso immer mehr als bedenklich vom Elfenbeinturm aus über irgendwelche Buchstaben, die zusammengesetzt eine setlist ergeben, zu lamentieren. Was zählt ist letztendlich das Erlebnis vor Ort. Ich habe mal in irgendeinem Review geschrieben, dass ich nicht glaube, dass schon jemals ein Konzertbesucher von einem Pearl Jam Konzert enttäuscht war - und dazu stehe ich nach wie vor. Die Band geht auf die Stimmung vor Ort ein und dem "normalen" Konzertbesucher ist egal, ob sie an 10 Abenden  vorher schon Corduroy gespielt haben oder nicht. Das Stück geht live einfach ab. Natürlich habe ich auch Favoriten, die ich gerne hören würde auf den 3 bevorstehenden Konzerten (zB Release, Oceans, In My Tree, Off He Goes, Man Of The Hour) und ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn sie gespielt würden, aber falls nicht ist das Konzert deshalb doch nicht gleich schlecht.

Und über einen Mangel an Abwechslung in der Setlist können wir uns wirklich nicht beklagen, wer sich da beschweren will soll sich erstmal die Setlists anderer Bands angucken.
Karriere beendet.


Offline Sir Psycho Sexy

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 483
    • Geschlecht:Männlich
  • Luke the Uke
Antwort #36 am: 03. September 2005 um 09:00
Das Wort zum Samstag ;D  stimm ich dir vollkommen überein.


Offline Elrohir

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.535
    • Geschlecht:Weiblich
  • Carpe diem!
Antwort #37 am: 03. September 2005 um 09:01
Ich finde es sowieso immer mehr als bedenklich vom Elfenbeinturm aus über irgendwelche Buchstaben, die zusammengesetzt eine setlist ergeben, zu lamentieren. Was zählt ist letztendlich das Erlebnis vor Ort. Ich habe mal in irgendeinem Review geschrieben, dass ich nicht glaube, dass schon jemals ein Konzertbesucher von einem Pearl Jam Konzert enttäuscht war - und dazu stehe ich nach wie vor. Die Band geht auf die Stimmung vor Ort ein und dem "normalen" Konzertbesucher ist egal, ob sie an 10 Abenden  vorher schon Corduroy gespielt haben oder nicht. Das Stück geht live einfach ab. Natürlich habe ich auch Favoriten, die ich gerne hören würde auf den 3 bevorstehenden Konzerten (zB Release, Oceans, In My Tree, Off He Goes, Man Of The Hour) und ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn sie gespielt würden, aber falls nicht ist das Konzert deshalb doch nicht gleich schlecht.

Und über einen Mangel an Abwechslung in der Setlist können wir uns wirklich nicht beklagen, wer sich da beschweren will soll sich erstmal die Setlists anderer Bands angucken.

Da kann ich nur zustimmen. Wenn ich im Konzert bin und es "fühlt sich alles einfach nur gut an" (kann das jetzt nicht anders beschreiben) ist es mir letztendlich egal welche Songs gespielt werden. Diese unglaubliche Stimmung, die da aufkommt und von der man dann noch einige Zeit zehren kann, das zählt.
Je weniger einer braucht, desto mehr nähert er sich den Göttern, die gar nichts brauchen - Sokrates

Marseille - Mailand - Berlin 2006
München - London - Düsseldorf 2007
Rotterdam - Berlin 2009
Berlin 2010
2x Amsterdam - 2x Berlin 2012
2x Amsterdam - Wien - Berlin 2014
Amsterdam 2017 (EV)
Berlin2018


Offline bobafett

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #38 am: 03. September 2005 um 09:03
Ich finde es sowieso immer mehr als bedenklich vom Elfenbeinturm aus über irgendwelche Buchstaben, die zusammengesetzt eine setlist ergeben, zu lamentieren. Was zählt ist letztendlich das Erlebnis vor Ort. Ich habe mal in irgendeinem Review geschrieben, dass ich nicht glaube, dass schon jemals ein Konzertbesucher von einem Pearl Jam Konzert enttäuscht war - und dazu stehe ich nach wie vor. Die Band geht auf die Stimmung vor Ort ein und dem "normalen" Konzertbesucher ist egal, ob sie an 10 Abenden  vorher schon Corduroy gespielt haben oder nicht. Das Stück geht live einfach ab. Natürlich habe ich auch Favoriten, die ich gerne hören würde auf den 3 bevorstehenden Konzerten (zB Release, Oceans, In My Tree, Off He Goes, Man Of The Hour) und ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn sie gespielt würden, aber falls nicht ist das Konzert deshalb doch nicht gleich schlecht.

Und über einen Mangel an Abwechslung in der Setlist können wir uns wirklich nicht beklagen, wer sich da beschweren will soll sich erstmal die Setlists anderer Bands angucken.

Ich glaube, die von Dir angesprochenen Favoriten und die Hoffnung auf neue Songs haben es vielen Leuten im ersten Moment verhagelt.
Ich bin auch der Meinung, daß es keine schlechten Konzerte gibt, bin aber ein Freund von Coverversionen (in Maßen) und Überraschungen und davon gab es zumindest für mich eher wenig zu holen heute und daher ein ganz normales Konzert, bei dem ich gerne gewesen wäre, dessen Setlist mich aber beim Lesen nicht so kribbelig gemacht hat, daß ich jetzt am liebsten den Download starten möchte.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline bobafett

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #39 am: 03. September 2005 um 11:48
Sehr genial, daß Eddie bei Poor Girl mitgesungen hat, macht ja Hoffnungen auf Devil Doll, obwohl es mich wundert, daß das nicht erkannt wurde.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #40 am: 03. September 2005 um 11:50
Immortality wurde laut RM auch noch gespielt.

Fotos (auch von Gorge) gibts hier: http://www.flickr.com/photos/91052975@N00/sets/874366/
Karriere beendet.


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #41 am: 03. September 2005 um 13:33
Ich habe die setlist im ersten Posting jetzt noch mal auf den neuesten und richtigen Stand gebracht. 29 Songs!!
Karriere beendet.


Offline Wolf

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 694
  • Signaturen, wer brauch das schon!
Antwort #42 am: 03. September 2005 um 15:28
Meiner Meinung nach ne schöne setlist.
Ich guck mir auch regelmässig die setlists des Vorabend an, bin aber absolut kein Fan von dieser Setlist- Vergleicherei. Tolle Konzerte mit eher häufiger gespielten songs werden dadurch unnötigerweise scheinbar abgewertet, obwohl sie für die Besucher vielleicht einmalige Erlebnisse waren. Manchmal hab ich den Eindruck, dass sich viele Pearl Jam Fans nur noch über Konzerte der Superlative mit über 30 songs, seltenen covers und Gastauftritten von wem auch immer freuen. Schuld daran ist sicherlich diese perfekte Fan-Infrastruktur, die die fans aber auch die band selbst aufgebaut haben. Alles ist sofort zu Verfügung. Da werden Überraschungen immer schwieriger. Auf einer Seite freue ich mich ja auch über die ganzen Informationen, andererseits macht es was von der Romantik kaput.
Also, wie Jobst schon sagte. Ich glaube Pearl Jam spielen keine enttäuschenden Konzerte, egal welche setlist. Auch Songs, die man von den Alben vielleicht nicht so mag, können im Konzert total überraschen.


Offline bobafett

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #43 am: 03. September 2005 um 16:18
Für 55$ hätte das Euch gehören können (ok plus Porto und Zoll) oder einzeln für 60$



[gelöscht durch Administrator]
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline Mindcrime

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #44 am: 05. September 2005 um 09:09
Meiner Meinung nach ne schöne setlist.
Ich guck mir auch regelmässig die setlists des Vorabend an, bin aber absolut kein Fan von dieser Setlist- Vergleicherei. Tolle Konzerte mit eher häufiger gespielten songs werden dadurch unnötigerweise scheinbar abgewertet, obwohl sie für die Besucher vielleicht einmalige Erlebnisse waren. Manchmal hab ich den Eindruck, dass sich viele Pearl Jam Fans nur noch über Konzerte der Superlative mit über 30 songs, seltenen covers und Gastauftritten von wem auch immer freuen. Schuld daran ist sicherlich diese perfekte Fan-Infrastruktur, die die fans aber auch die band selbst aufgebaut haben. Alles ist sofort zu Verfügung. Da werden Überraschungen immer schwieriger. Auf einer Seite freue ich mich ja auch über die ganzen Informationen, andererseits macht es was von der Romantik kaput.
Also, wie Jobst schon sagte. Ich glaube Pearl Jam spielen keine enttäuschenden Konzerte, egal welche setlist. Auch Songs, die man von den Alben vielleicht nicht so mag, können im Konzert total überraschen.

Meine Fresse wolf! Du nimmst mir jedes einzelne Wort aus dem Mund!  ;)  Da kann ich dir nur zu 100% zustimmen!!!
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012