vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


.::: 08.09.2005 - Winnipeg, CAN - MTS Centre :::.

Offline Apu Nahasapeemapetilon

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 692
    • Geschlecht:Männlich
  • HSV Forever And Ever
Antwort #15 am: 10. September 2005 um 04:19
Ach, die Sets sind doch alle gut. Ich bin mir hundertprozentig sicher, dass nur diejenigen, die nicht dabei waren (wie wir), überhaupt über das Set diskutieren. Wie immer werden die Jungs die Stimmung eingefangen und ihr Set dementsprechend gespielt haben. Daher hat in Hamburg 2000 ein "relativ" kurzes Set mit damaligen "Raritäten" (Crazy Mary, Baba, Present Tense, Soldier Of Love) für die Zuschauer dieselbe Wirkung entfacht wie ein "normal" langes Set  ohne große Überraschungen wie in Berlin z.B.

Darüber hinaus ergreife ich jetzt einfach mal die Gelegenheit und plädiere für rockende Opener wie z.B. Breakerfall (oder MFC wie ich manchmal träume) "damals in Hamburg" oder ein richtiges Acoustic-Preset. Im Gorge haben sie es gemacht und auch die Smashing Pumpkins haben auf ihrer Abschiedstournee akustik angefangen und dann elektrisch weitergemacht. Release, Oceans etc. finde ich zwar riesig aber zu Beginn mag ich es gerne knackig und "mit Eiern". ;)

P.s. Die einzige Ausnahme dieser Regel würde ich bei Long Road machen. Was für ein Song! Was für ein Opener! :D
Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?


Offline SeaChange

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.580
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #16 am: 10. September 2005 um 10:51
Darüber hinaus ergreife ich jetzt einfach mal die Gelegenheit und plädiere für rockende Opener wie z.B. Breakerfall (oder MFC wie ich manchmal träume) "damals in Hamburg" oder ein richtiges Acoustic-Preset.

Ja, MFC ist echt genial als Opener ... damit haben sie 2000 bei RIP eröffnet (da war ich dabei!!!) :D

---

Die Setlist find ich auch super. Am meisten freut mich "In Hiding" ... tolles Lied, wird leider zu selten gespielt :)
It's great to be alive!

Coming from God knows where, Music speaks directly as our deep intuitions about love, life, death, and can, in those rare, rapturous moments, give us a glimpse into who we truly are. - EK



edakasimon

  • Gast
Antwort #17 am: 10. September 2005 um 11:05
Kennt ihr eigentlich schon Kim. Unglaublich, so ein Glück möchte ich auch mal haben :) :) :) :)

[gelöscht durch Administrator]


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 10.986
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #18 am: 10. September 2005 um 11:11
Möchtest du auch Händchen halten...??  ;)
75/2188/217

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Windwalker

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 152
    • Geschlecht:Männlich
  • Our liberty just means, there's freedom to exploit
Antwort #19 am: 10. September 2005 um 11:33
Kennt ihr eigentlich schon Kim. Unglaublich, so ein Glück möchte ich auch mal haben :) :) :) :)

Ist das die gleiche Kim wie bei Given To Fly von der Touring Band DVD?
Übersetzt sie immer noch alle Lieder in Gebärdensprache? :-)
newmodelarmy.de - die deutsche New Model Army Website!


edakasimon

  • Gast
Antwort #20 am: 10. September 2005 um 11:54
Möchtest du auch Händchen halten...??  ;)

Oh ja liebend gern, mit Eddie natürlich.  :-* ;) ;D


Kennt ihr eigentlich schon Kim. Unglaublich, so ein Glück möchte ich auch mal haben :) :) :) :)

Ist das die gleiche Kim wie bei Given To Fly von der Touring Band DVD?
Übersetzt sie immer noch alle Lieder in Gebärdensprache? :-)

Nein, ist sie nicht. Eine aus dem Publikum, die auf den ganzen Canada Konzerten bisher war und sich per T-Shirt Aufdruck Smile gewünscht hat. In Winnipeg holte sie dann Eddei auf die Bühne. Richtig klasse finde ich sowas. War ja auch bei nem Kerl auf der 2003 Tour der Fall. Der durfte sogar eine Strophe singen. Kim war indes zu schüchtern um zu singen. Nette Aktion auf jeden Fall.


Offline Jimmy The Exploder

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.367
    • Geschlecht:Männlich
  • Hey me, its you...
Antwort #21 am: 10. September 2005 um 13:00
Zitat
Die Setlist find ich auch super. Am meisten freut mich "In Hiding" ... tolles Lied, wird leider zu selten gespielt :)

und zwar definitv!!!
« Letzte Änderung: 10. September 2005 um 16:16 von Jimmy The Exploder »
...and to be yourself is not that easy.


Offline s a r a h™

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.176
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #22 am: 10. September 2005 um 13:22
Möchtest du auch Händchen halten...??  ;)

Oh ja liebend gern, mit Eddie natürlich.  :-* ;) ;D


Kennt ihr eigentlich schon Kim. Unglaublich, so ein Glück möchte ich auch mal haben :) :) :) :)

*lmao*  :P ;D

Hm, aber die Frau ist wirklich zu beneiden... ;)
2006: Bern, Berlin
2007: London, Düsseldorf, Hurricane
2009: _________ =(
2010: Berlin
2012: Amsterdam 2


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 10.986
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #23 am: 10. September 2005 um 13:28
Höre mir gerade das Konzert an.....absoluter Wahnsinn, wie die Menge das komplette Konzert über mitsingt!! Einfach nur gross.....
75/2188/217

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)