vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


15.09.2005 - Montreal ,CAN - Que Bell Centre

Offline bobafett

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #15 am: 16. September 2005 um 13:08
Ne die Setlist ist schon ziemlich gut, aber zu mehr als sehr ordentlich war ich heute morgen noch nicht in der Lage.

Interessant muß es sein erst Blood zu hören und danach Black.

Zu SK nur soviel, mir geht es gar nicht so sehr um diese Band, aber wie ich auch schon 2003 gesagt habe, der Witz ist irgendwann weg, wenn immer und immer wieder die gleichen 2 Songs (damals Ritfw und Fortunate Son) gespielt werden und das sehe ich momentan wieder. Und ich persönlich finde die Stimme nunmal schrecklich und zu wissen, daß das jetzt jedesmal passiert wenn SK mit auf dem Programm stehen, erfreut mich nicht gerade.

Zu was erfreulicherem.
Ames haben ein sehr geniales Poster für das Montreal Konzert herausgebracht, auch wenn es mir irgendwie bekannt vorkommt.

[gelöscht durch Administrator]
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline Jimmy The Exploder

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.397
    • Geschlecht:Männlich
  • Hey me, its you...
    • dreamtherestok
Antwort #16 am: 16. September 2005 um 15:24
Wenn man sich z.B. die meisten Shows der 2003er Tour und v.a. die ersten in Australien und Japan anschaut dann sind das hier Hammer-Sets.

Was IMO daran liegt, dass sie damals quasi auf "Riot Act"-Tour waren und der Schwerpunkt sicher auf dem Album lag. Da mir das Album nicht so toll gefällt, gefallen mir auch die Sets nicht so gut.

Jetzt gibt es gar kein neues Album (höchstens die Lost Dogs, wenn man so will), die Sets sind daher ausgewogener... Ich persönlich kann gar nichts hervorheben bis auf das Gorge-Set, das aber auch eher wegen dem Akustik-Set. Ansonsten gefällt mir jede Setlist total gut, die ich bisher gesehen hab! Ich lese immer und denke "Geil, das haben sie gespielt, und das auch noch..." Mir ist's egal, was gespielt wird...


ich bin mir sicher, wir werden davon mehr bekommen, die jungs holen sich ihre abwechslung durch das spielen ihres kompletten kataloges. und die fans freuts.
ich meine, stell dir mal vor, sogar "Bee Girl"!! gabs das überhaupt schonmal live?? ;)
...and to be yourself is not that easy.


Offline bobafett

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #17 am: 16. September 2005 um 15:36
ich meine, stell dir mal vor, sogar "Bee Girl"!! gabs das überhaupt schonmal live?? ;)

Ja, bei Bridge School.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline Elrohir

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.535
    • Geschlecht:Weiblich
  • Carpe diem!
Antwort #18 am: 16. September 2005 um 15:45
Na ja, dieses Slater-Kinney-Dings ist auch nicht so mein Fall, aber wenn es den Jungs Spaß macht.....Ist ja nur ein winzig kleiner Teil vom Set, von daher.....
Sonst ein schönes Set.
Kein Leonard Cohen aber eigentlich ganz ordentlich, obwohl es jetzt wohl jedes Konzert wieder einen SK Auftritt geben wird wie 2003, aber es muß mir ja auch nicht alles gefallen was die Jungs da auf der Bühne fabrizieren:...

Weiß gar nicht was ihr habt. Überall werden Sleater Kinney runtergemacht. Ich find die gar nicht schlecht und bei Harvest Moon passen die ja wohl mal sehr gut. Und Rockin' in the free world aus Hamilton is auch sehr gut gelungen. Der einzige Mangel bestand darin Corin Tucker bei Hunger Strike als zweite Stimme zu nnutzen, aber sonst haben die Mädels glaube ich mehr drauf als viele meinen.


Hab nichts gegen SK - sind eben nur nicht mein Geschmack. "The Woods" hab ich mir auch einige Mal angehört, dachte kommt vielleicht noch, war aber nicht. Kann man nix machen.
Je weniger einer braucht, desto mehr nähert er sich den Göttern, die gar nichts brauchen - Sokrates

Marseille - Mailand - Berlin 2006
München - London - Düsseldorf 2007
Rotterdam - Berlin 2009
Berlin 2010
2x Amsterdam - 2x Berlin 2012
2x Amsterdam - Wien - Berlin 2014
Amsterdam 2017 (EV)
Berlin2018


Offline bobafett

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #19 am: 16. September 2005 um 17:19
Wußte doch das mir dieses Poster bekannt vorkam.

Passen gut zusammen die beiden.

[gelöscht durch Administrator]
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline Jimmy The Exploder

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.397
    • Geschlecht:Männlich
  • Hey me, its you...
    • dreamtherestok
Antwort #20 am: 16. September 2005 um 20:18
ich meine, stell dir mal vor, sogar "Bee Girl"!! gabs das überhaupt schonmal live?? ;)

Ja, bei Bridge School.
ick wees, deshalb der smilie ::)

das ist doch die aufnahme auf der christmas single, oder hau ich was durcheinander?
...and to be yourself is not that easy.