vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Offline chewbacca

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.775
    • Geschlecht:Männlich
am: 09. Februar 2006 um 15:59
hat damit jemand erfahrung?

bin am überlegen, ob ich mir sowas zulegen soll. klingt ja teilweise schon ziemlich geil.

meine fragen:
hat das jemand?
auf was muss ich achten?
wieviel darf ich in etwa dafür löhnen?

hab im netz einen shop gefunden, der das teil für 100 europäer verkauft. gehts noch billiger?
just because I lost it doesn't mean I want it back


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1 am: 09. Februar 2006 um 21:57
Thomann hat glaub ich einen für 88,- im Programm. Worauf man achten muss weiß ich nicht, ich hör nur immer wieder, dass man wahnsinnig viel üben muss, um was gescheites rauszubekommen.
Karriere beendet.


Offline chewbacca

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.775
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #2 am: 10. Februar 2006 um 10:03
üben? hmm, dachte das wäre kinderleicht. einfach drauf halten und ab geht die post.

und wenn ed mit einer flache wein intus 'wishlist' spielen kann...  ;)
just because I lost it doesn't mean I want it back


el_duderino

  • Gast
Antwort #3 am: 07. April 2006 um 23:24
üben? hmm, dachte das wäre kinderleicht. einfach drauf halten und ab geht die post.

und wenn ed mit einer flache wein intus 'wishlist' spielen kann...  ;)

hab da was schönes: http://www.ebow.com/ebow/pg.htm

da kannst du ausführlich lesen, wie du den ebow richtig benützt und wie du z.b. eine flöte immitieren kannst. scheint doch recht schwer zu sein


el_duderino

  • Gast
Antwort #4 am: 11. April 2006 um 12:10
nachsatz:  hier - http://www.banzaieffects.de/home.php?cat=459 gibts den e-bow neu um €77.54. nicht so teuer eigentlich, die haben auch den ehx big muff relativ billig (~50euro). netter shop, kannte ich bis jetzt gar nicht


Offline chewbacca

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.775
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #5 am: 09. Mai 2006 um 21:59
danke dude. jobst hat mit mal einen tipp gegeben, hab da dann auch gleich zugeschlagen.
nette spielerei, wenn nicht sogar ein bißchen mehr. auf jeden fall lernt man die klampfe anders zu spielen. das bringt einen dann doch immer wieder auf neue ideen.

bei mir war auch so eine anleitung (flöte, harfe,...) dabei und eine kassette mit übungsbeispielen.
kassetten, für die jüngeren leser, sind ein abspielmedium akustischer signale und erfreuten sich im letzte jahrhundert großer beliebtheit.  ;)
ehrlich, ich musste erst mal ein funktionierendes deck finden, damit ich das hören konnte!
just because I lost it doesn't mean I want it back