vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


e-gitarren saiten

Offline matthias

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.338
    • Geschlecht:Männlich
am: 24. September 2005 um 14:33
wollte mal von euch hören welche saiten ihr spielt und welche ihr empfehlen bzw. nicht empfehlen würdet.

habe bis jetzt die ernie ball super slinky gespielt und einmal die dean markley (stärke weiss ich nich mehr).
grifftechnsich komm ich eigentlich gut zurecht, so dass ich mir überlegt hab auch mal etwas stärkere seiten zuzulegen.


el_duderino

  • Gast
Antwort #1 am: 24. September 2005 um 14:42
für die akkustik-gitarre verwende ich adamas-saiten und für die e-gitarre elixier.
die elixir kann ich wirklich weiterempfehlen, da sie verdammt lange halten ohne zu rosten, oder dumpf zu klingen. sind halt auch etwas teurer


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #2 am: 24. September 2005 um 15:14
Ich habe früher fast nur d'Addario gespielt, mittlerweile habe ich meistens ghs Boomers. Kann über beide nichts schlechtes sagen. Was die Stärke angeht spiele ich 010er Sätze.
Karriere beendet.


Offline DEATH

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 15
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #3 am: 03. Januar 2006 um 22:05
naja bei ernie ball saiten gibts ja noch so schöne stil richtungen wobei es auch auf die gitarre ankommt!!
mein erst gitarrist hat ne fender (genau die gleiche wie die von jimi^^)und er spielt sehr dünne jazz saiten
von ernie ball was sehr angenehm is weil die saiten extrem nah am griffbret sind ohne zu schrabbeln(ihr wisst was ich meine)...

bei ner konzertgitarre is es nu ganz extrem als ich mir damals ne richtig richtig gute gekauft hab hat mir mein lehrer gleich erstmal richtig geile saiten "HANNABACH(CARBON)"saiten geschenkt O_o sind sehr teuer wobei man sagen muss der unterschied is 100% extremer als man es sich vorstellen kann!!!!

zu den elixir saiten kann ich nur sagen ich hab sie gerade auf meinem Ibanez saiten und sie sind göttlich^^ich muss dazu sagen das ich den bass erst nen monat hab aber biss jetzt gefallen mir die saiten extrem gut ich find den preis nur unverschämt  :D :D :D :D ;D ;D ;D
« Letzte Änderung: 04. Januar 2006 um 02:42 von DEATH »
lebe solange du kannst!!und geh erst dann,wenn du aus eigener kraft gehen kannst!!!!!
musik is all in my live