vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Möchte Mit Gitarre anfangen!

Offline JahJeremy

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 260
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #30 am: 14. Dezember 2005 um 22:29
Ich glaub das ist normal, geht mir zumindest nicht anders. Deine Fingerkuppen sind schon okay würde ich sagen.  ;) ;D
"There's no wrong or right, but I'm sure there's good and bad."


Offline Elrohir

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.535
    • Geschlecht:Weiblich
  • Carpe diem!
Antwort #31 am: 14. Dezember 2005 um 22:33
Geht wohl jedem so. Immer schön von oben setzen....hab ich auch öfter von meinem Gitarrenlehrer gehört. Ich spiel seit 1 1/2 Jahren Konzertgitarre und will dann auch noch auf E-Gitarre umsteigen. Ab und zu hab ich auch schon mal die E-Gitarre (eine Fender) meines Lehrers in der Hand gehabt. So ein Teil wär schon cool. Der Schüler nach mir spielt E-Gitarre (Gibsonnachbau von Epiphone) und hat sich vor kurzem eine mit einer tierfergestimmten 7. Saite zugelegt. Der spielt glaub ich auch in einer Band.
Je weniger einer braucht, desto mehr nähert er sich den Göttern, die gar nichts brauchen - Sokrates

Marseille - Mailand - Berlin 2006
München - London - Düsseldorf 2007
Rotterdam - Berlin 2009
Berlin 2010
2x Amsterdam - 2x Berlin 2012
2x Amsterdam - Wien - Berlin 2014
Amsterdam 2017 (EV)
Berlin2018


Offline Joshua

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 57
    • Geschlecht:Männlich
  • The Currents Will Shift
Antwort #32 am: 16. Dezember 2005 um 21:37
Geht wohl jedem so. Immer schön von oben setzen....hab ich auch öfter von meinem Gitarrenlehrer gehört. Ich spiel seit 1 1/2 Jahren Konzertgitarre und will dann auch noch auf E-Gitarre umsteigen. Ab und zu hab ich auch schon mal die E-Gitarre (eine Fender) meines Lehrers in der Hand gehabt. So ein Teil wär schon cool. Der Schüler nach mir spielt E-Gitarre (Gibsonnachbau von Epiphone) und hat sich vor kurzem eine mit einer tierfergestimmten 7. Saite zugelegt. Der spielt glaub ich auch in einer Band.

weibliche gitarristeninnen sind der hammer  ;D
würde gern mehr in guten bands gehen, aber die saufen wahrscheinlich nicht genug  ;)

zum thema 2saiten gleichzeitig:
das ist normal. richtig schwer wird es, barree akkorde zu greifen, da muss man richtig viel trainieren und üben. aber wenn man es erstmal kann spielt man viel jazziges und spanisches zeug, das macht richtig spaß  ;)
And I Listen
For The Voice Inside My Head ... Nothing
I WIll Do This One Myself


Offline klee

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.903
    • Geschlecht:Männlich
  • it only took a day
Antwort #33 am: 16. Dezember 2005 um 21:52
Ja, Barree wird dann schwer, da muss man dann schon etwas gelenkig sein ;)
Spiel jetzt seit nicht ganz einem Jahr auf mich allein gestellt, aber 4 oder 5 akkorde gehen flüssig schon. Jetzt brauch ich noch Mikro und ihr hört mal von mir ;D ;)


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #34 am: 16. Dezember 2005 um 22:52
Ja, Barree wird dann schwer, da muss man dann schon etwas gelenkig sein ;)
Spiel jetzt seit nicht ganz einem Jahr auf mich allein gestellt, aber 4 oder 5 akkorde gehen flüssig schon. Jetzt brauch ich noch Mikro und ihr hört mal von mir ;D ;)

Bin sehr gespannt! Mikro´s gibts mitlerweile echt schon brauchbare für um die 7 Euro! Das sollte also das geringste Hinderniss sein  ;)
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


Offline klee

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.903
    • Geschlecht:Männlich
  • it only took a day
Antwort #35 am: 17. Dezember 2005 um 09:59
Ups, verschrieben, spiel erst seit knapp einem halben Jahr, ned seit einem Jahr.
Auf jeden Fall hatte ich gestern schon ein recht brauchbares 4 oder 5 Minuten-Stück. Habs aber wieder vergessen....
Werds mir nächstes mal notieren, bin sowieso grade wieder wie wahnsinnig am Üben.
Ja, Mikro besorg ich mir dann eh sowieso mal. ;)


Offline Joshua

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 57
    • Geschlecht:Männlich
  • The Currents Will Shift
Antwort #36 am: 17. Dezember 2005 um 12:53
Ups, verschrieben, spiel erst seit knapp einem halben Jahr, ned seit einem Jahr.
Auf jeden Fall hatte ich gestern schon ein recht brauchbares 4 oder 5 Minuten-Stück. Habs aber wieder vergessen....
Werds mir nächstes mal notieren, bin sowieso grade wieder wie wahnsinnig am Üben.
Ja, Mikro besorg ich mir dann eh sowieso mal. ;)

hab gestern in nem PC shop ein headset mir mikro für 7 euro gefunden , einfach mal suchen ;)
And I Listen
For The Voice Inside My Head ... Nothing
I WIll Do This One Myself


Offline Knoedfried

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 360
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #37 am: 17. Dezember 2005 um 18:32
Eine Runde Bier! Geht auf mich!

Kinder, Kinder, hab gestern (also 2 Tage Übung) den ersten Akkord sofort und fehlerfrei hinbekommen! Ich freu mich schon auf die nächste Stunde am nächsten Dienstag!

Was haltet ihr eigentlich vom Unterrichtsaufbau meines Kumpels:
1. Stunde: Unterschiede akustische/elektrische Gitarre/ Aufbau einer Gitarre/ Begriffserklärung; Hausaufgabe: 1 Akkord (C-Dur denk ich)
2. Stunde: Abfrage über 1. Stunde  ::)/ mal sehn was noch kommt

Also anzumerken ist, dass ihm das "Lehrer spielen" richtig spaß macht, er das aber auch sehr ernst nimmt...
his eminence has yet to show...
"Wir können im Leben höchstens eine große Erfahrung haben, und das Geheimnis des Lebens ist, diese Erfahrung so oft wie möglich wieder zu haben." Oscar Wilde


Offline JahJeremy

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 260
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #38 am: 19. Dezember 2005 um 21:01
Wo kann man denn Fotos im Internet ohne großen Aufwand hochladen?? Würde euch gerne die Gitarre zeigen die mir mein Kumpel verkaufen will. Ist doch nicht die Yamaha - RGX820ZTDR, hab mich getäuscht da ich das Foto letzte Woche nur kur gesehen hab.
"There's no wrong or right, but I'm sure there's good and bad."


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #39 am: 19. Dezember 2005 um 21:21
Du kannst mir das Bild per Mail schicken.
Karriere beendet.


Offline JahJeremy

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 260
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #40 am: 19. Dezember 2005 um 21:30
Ist geschickt!
"There's no wrong or right, but I'm sure there's good and bad."


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #41 am: 19. Dezember 2005 um 21:56
Hier die Bilder.

Steht die schon lange ohne Saiten da? Ist m.E. nicht gut, weil dann der Hals keinen Gegenzug hat. Kann schlimmstenfalls in einem verzogenen Hals enden, aber ich will keine Horroszenarien ausmalen. Den Typ kann ich so ohne weiteres nichtbestimmen, vielleicht wissen da andere mehr.

[gelöscht durch Administrator - zu alt]
Karriere beendet.


Offline JahJeremy

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 260
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #42 am: 19. Dezember 2005 um 22:07
Keine Ahnung aber ich glaube dass sie nicht so lange ohne Saiten dasteht. Also höchstens 2 Jahre. Muss ihn morgen fragen. Wäre ja schrecklich...  :-[
"There's no wrong or right, but I'm sure there's good and bad."


Offline Knoedfried

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 360
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #43 am: 19. Dezember 2005 um 22:59
Irre ich mich oder hat die Gitarre kein Schlagbrett? Also das ist nicht sehr vorteilhaft, ich würde nochmal mit deinem Kumpel reden...  ???
his eminence has yet to show...
"Wir können im Leben höchstens eine große Erfahrung haben, und das Geheimnis des Lebens ist, diese Erfahrung so oft wie möglich wieder zu haben." Oscar Wilde


el_duderino

  • Gast
Antwort #44 am: 20. Dezember 2005 um 13:27
Irre ich mich oder hat die Gitarre kein Schlagbrett? Also das ist nicht sehr vorteilhaft, ich würde nochmal mit deinem Kumpel reden...  ???

was sollte das ausmachen? weißt du wieviele gitarren kein schlagbrett haben? das ist für mich eher ein optisches gimmick, als dass es wirklichen nutzen hätte
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2005 um 17:27 von el_duderino »