vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Zack de la Rocha und DJ Shadow

Traveller

  • Gast
am: 16. Oktober 2005 um 21:45
Bin gerade erst darauf gestossen und habe mich gefreut wie ein kleines Kind. Eine Zusammenarbeit von DJ Shadow und Zack de la Rocha!! Zu ersterem habe ich seit seinem Meisterwerk Entroducing ein ganz inniges Verhältnis, was aber eher an meinem damaligen!! intensiven Marijuhanakonsum lag. Eine der chilligsten Platten überhaupt!
Zack de la Rocha muß ja hier nicht näher vorgestellt werden und ich dachte von dem hört man als nächstes eher in den Nachrichten als im Radio. "Ex - Sänger der Band Rage against the Machine erschossen bei dem Versuch einen Guerrillakrieg der Zapatisten in Mexico anzuführen".
"March of death" ist eine Zusammenarbeit der beiden Künstler und gefällt mir hervorragend. Endlich mal wieder was von dem schreiensten Flummi der 90´er. Song geht gegen den Irakkrieg. Wer nichts gegen ein bischen Elektronik hat und gute Beats mag, dazu den Flair von Zack wird sich freuen.
Kann sein das das ein alter Hut ist, aber wie gesagt gerade erst gefunden und mir gedacht, daß das einen eigenen Thread wert ist.


http://www.zdlr.net/portal/index.php



Offline the wrong child

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 491
    • Geschlecht:Männlich
  • :-/
Antwort #1 am: 16. Oktober 2005 um 22:01
klingt gut. währe echt schön, mal wieder was musikalisches von dem guten zac zu hören. obwohl sein engagement für amnesty international oder für die von mir geliebte zapatistische armee der nationalen befreiung (EZLN)  auch sehr wichtig ist...


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #2 am: 16. Oktober 2005 um 22:38
ich kenne leider gar nix von seinen solo sachen. Und eigentlich auch nur das erste "rage..." album. Irgendwie habe ich da ne große Lücke, die ich doch langsam mal schließen sollte....
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


Traveller

  • Gast
Antwort #3 am: 16. Oktober 2005 um 22:45
ich kenne leider gar nix von seinen solo sachen. Und eigentlich auch nur das erste "rage..." album. Irgendwie habe ich da ne große Lücke, die ich doch langsam mal schließen sollte....

So groß ist die Lücke überhaupt nicht. Nach seinem Ausstieg und dem Ende von Rage against the machine hat er sich ordentlich von der Bildfläche verabschiedet und ist erst vor kurzem das erste Mal live wieder aufgetaucht. Mit einer mexikanischen Folkband. Ein langangekündigtes Soloalbum lässt immer noch auf sich warten.


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #4 am: 17. Oktober 2005 um 15:33
ich kenne leider gar nix von seinen solo sachen. Und eigentlich auch nur das erste "rage..." album. Irgendwie habe ich da ne große Lücke, die ich doch langsam mal schließen sollte....

So groß ist die Lücke überhaupt nicht. Nach seinem Ausstieg und dem Ende von Rage against the machine hat er sich ordentlich von der Bildfläche verabschiedet und ist erst vor kurzem das erste Mal live wieder aufgetaucht. Mit einer mexikanischen Folkband. Ein langangekündigtes Soloalbum lässt immer noch auf sich warten.

Ach so....na dann  ;D
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


el_duderino

  • Gast
Antwort #5 am: 19. Oktober 2005 um 18:58
mensch traveller, du bist mal wieder der schnellste  ;)

ich zitier mich einfach mal selber:

...und von zack de la rocha solo kenn ich bis jetzt blos den track mit dj shadow (ebenfalls ein absolut empfehlenswerter künstler!!!!!) - march of the dead, was soll ich sagen - wahnsinn!

hiermit fordere ich auch alle im forum auf dj shadow zu hören. der hat 2 super alben (endtroducing, the privat press), sowie die erste unkle scheibe (mit leuten wie richard ashcroft, thom yorke, badly drawn boy usw...) gemacht.


Traveller

  • Gast
Antwort #6 am: 22. Oktober 2005 um 19:14
mensch traveller, du bist mal wieder der schnellste  ;)

ich zitier mich einfach mal selber:

...und von zack de la rocha solo kenn ich bis jetzt blos den track mit dj shadow (ebenfalls ein absolut empfehlenswerter künstler!!!!!) - march of the dead, was soll ich sagen - wahnsinn!

hiermit fordere ich auch alle im forum auf dj shadow zu hören. der hat 2 super alben (endtroducing, the privat press), sowie die erste unkle scheibe (mit leuten wie richard ashcroft, thom yorke, badly drawn boy usw...) gemacht.

Himmel, und ich check das erst im Jahr 2005..... :o
Manchmal zweifele ich an mir.......ich krieg ja anscheinend zwischendurch gar nix mit......na dann sorry für den Thread!
Und was der Dude sagt unterschreibe ich nur!!! Hört DJ Shadow und geniesst for allen Dingen das Schlagzeug bzw. den Computer auf "Entroducing".