vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Help, I need somebody, help...

Offline CrownOfThorns

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.314
    • Geschlecht:Männlich
  • früher war mehr old school...
am: 09. Juli 2002 um 15:24
won´t YOU please, please help me ?
Ich bin leider noch Newbie im Boot-Trading und habe noch nichts zum traden. Deswegen hier die Frage, ob sich nicht jemand erbarmen könnte und für einen Newbie einen B+P machen könnte ? Ich wäre besonders and VCDs interessiert. Wäre jemand so nett ?
46/1355/191

"Hallo Werner!" (S. Hentschel)


Offline JustinCognito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.810
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1 am: 09. Juli 2002 um 20:42

won´t YOU please, please help me ?
Ich bin leider noch Newbie im Boot-Trading und habe noch nichts zum traden. Deswegen hier die Frage, ob sich nicht jemand erbarmen könnte und für einen Newbie einen B+P machen könnte ? Ich wäre besonders and VCDs interessiert. Wäre jemand so nett ?


1. Saugen brauchsu kein b+p

http://www.f4kin-up.net/video.asp
http://www.pearljamonline.it/vcdoakland.htm

Da ich gerade Webspaceprobleme habe kommt auf meiner seite in nächster Zeit wohl keine VCD.

2.  Bei tvm stehen noch ne menge ftp addys.

3. Irgendwann in den Somemrferien hab ich auch mal wieder zeit um dir zu helfen solltest du noch nen paar VCD´s brauchen
...from the heart of my bottom!


Offline CrownOfThorns

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.314
    • Geschlecht:Männlich
  • früher war mehr old school...
Antwort #2 am: 10. Juli 2002 um 15:22
wie funktionert das denn mit ftp ? Ich kenne nur die FDP.  ;D Ich hab da schon einiges von gehört, aber begriffen hab ichs noch nich... Kann mir das mal jemand idiotensicher erklären ?

46/1355/191

"Hallo Werner!" (S. Hentschel)


Offline Crazydissident

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 665
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #3 am: 10. Juli 2002 um 17:14

wie funktionert das denn mit ftp ? Ich kenne nur die FDP.  ;D Ich hab da schon einiges von gehört, aber begriffen hab ichs noch nich... Kann mir das mal jemand idiotensicher erklären ?



Also erst einmal handelt es sich bei den PJ-FTP`s um private Computer, mit denen du dich per FTP-Client-Programm (z.B. Cute FTP) verbinden kannst.
Das FTP-Client-Programm brauchst du schon alleine, weil diese FTP-Server nur wenige Verbindungen (oft nur 2) zulassen und deshalb bei der Verbindung ein Passwort abfragen (die Passwörter stehen ebenfalls bei TVM). Das bedeutet allerdings auch, dass du evtl. stundenlang auf eine Verbindung warten musst...
Ansonsten gibt es auch einen PJ-Hub, über den du genaueres unter "Multimedia" bei www.theskyiscrape.com/ erfahren kannst. Hier musst du dich auch anmelden und dir auch Software herunterladen (DC++), aber es ist Freeware und der Hub ist (fast) immer erreichbar.
Allerdings lohnt sich das herunterladen von VCD`s und grosser Audiodateien (shn-files) nur, wenn du eine schnelle Verbindung (DSL) und am besten eine Flatrate hast, denn du musst viele viele Stunden dafür rechnen...
Christiane
"fuck it...let`s all go to hell. i don`t think they allow this shit in heaven"...ev


Offline CrownOfThorns

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.314
    • Geschlecht:Männlich
  • früher war mehr old school...
Antwort #4 am: 10. Juli 2002 um 18:50
DSL und Flat wären vorhanden. Gibts da nicht einen Qualitätsverlust wie bei MP3 ?
46/1355/191

"Hallo Werner!" (S. Hentschel)


Offline Denis

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 19
    • Geschlecht:Männlich
  • Ich finde dieses Forum gut!
Antwort #5 am: 10. Juli 2002 um 19:21
shn ist "Komprimierung" ohne Qualitätsverlust. Ähnlich, als wenn du eine wav Datei mit winzip packst.


Offline CrownOfThorns

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.314
    • Geschlecht:Männlich
  • früher war mehr old school...
Antwort #6 am: 10. Juli 2002 um 20:15
Also sind alle shows etc. über FTP in diesem SHN-Format ? Gibt man da auf einer List als letztes > SHN an oder brennt man das auf ne CD ?
46/1355/191

"Hallo Werner!" (S. Hentschel)


Offline Crazydissident

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 665
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #7 am: 10. Juli 2002 um 20:23

DSL und Flat wären vorhanden. Gibts da nicht einen Qualitätsverlust wie bei MP3 ?

Ich "klugscheisser" auch noch mal ein bisschen: Wenn du Qualitätsverluste beim downloaden vermeiden möchtest, solltest du bei Audio entweder shorten files=shn oder mkw (steht für den Autor Michael K. Weise) herunterladen (um die Dateien wieder in wav`s zu konvertieren, empfiehlt sich mkwACT).
Bei grösseren Videodateien sollte man mit WinRar komprimierte Dateien herunterladen.
Die sind selbstextrahierend und beim Download beschädigte Dateien lassen sich leicht ersetzen, da du dann nicht eine mehrere 100 MB grosse Datei laden musst, sondern stattdessen viele Dateien in der Grösse von jeweils 19 MB.
Eine VCD setzt sich dann aus einer .exe und bis zu 40 .rar Dateien zusammen.
Zusätzlich kann man bei shn, mkw oder rar files auch meistens noch eine md5 oder sfv-Datei herunterladen, die die heruntergeladenen Dateien auf Fehler überprüft.
Wenn du noch mehr Fragen hast, kannst du mich auch gerne im PJ-Hub löchern, da bin ich nämlich ziemlich oft  ;D
Christiane
"fuck it...let`s all go to hell. i don`t think they allow this shit in heaven"...ev


Offline CrownOfThorns

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.314
    • Geschlecht:Männlich
  • früher war mehr old school...
Antwort #8 am: 10. Juli 2002 um 20:56
Na gut, wenn ihr da alle Profis seid... Ich bin jetzt gerade bei der Installation wie bei theskyiscrape beschrieben. 1.,2. und 3. hab ich gemacht, doch was heißt "fill out...your directories containing Pearl Jam!" ?
Und wie connecte ich zu stonecrest.no-ip.com  ? Blicke da noch nich ganz durch...
46/1355/191

"Hallo Werner!" (S. Hentschel)


Offline Crazydissident

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 665
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #9 am: 10. Juli 2002 um 21:16
Hi Patrick,
da steht ja nur, dass du auch deine Ordner, die PJ enthalten, teilen sollst...(Einstellungen über settings).
Etwas hatte ich vergessen: Du darst nur legale Dateien teilen, also nur Live-Mitschnitte und du musst eigentlich zumindest ein bisschen von PJ zum Tausch anbieten. Für den Anfang sollte es aber reichen, wenn du einfach erst mal die mp3`s von TSIS herunterlädst und diesen Ordner zum tauschen freigibst...mit 0 MB in den Hub gehen kommt nicht so gut  ;)
Es wird aber wohl etwa 1 Tag dauern, bis du in den Hub `reinkommst. Auch wenn du bis dahin keine Antwort von stonecrest bekommen hast, kannst du probieren, dich mit deinem selbst gewählten Passwort einzuloggen.
Für die Anwahl brauchst du nur online das Programm zu starten und in das "Public Hubs"-Fenster tippst du unter "Manual connect adress" die Hub-Adresse ein. Sobald du mit dem Hub verbunden bist, wirst du nach deinem Passwort gefragt, dass du an gleicher Stelle eingibst - das ist alles.
Christiane
"fuck it...let`s all go to hell. i don`t think they allow this shit in heaven"...ev


Offline CrownOfThorns

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.314
    • Geschlecht:Männlich
  • früher war mehr old school...
Antwort #10 am: 10. Juli 2002 um 21:31
Wie kann ich denn etwas zum Tauschen freigeben ? Kannst du mir mal bitte grob die einzelnen Funktionen erklären, mein Englisch ist nicht so die Welle...
46/1355/191

"Hallo Werner!" (S. Hentschel)


Offline Crazydissident

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 665
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #11 am: 10. Juli 2002 um 21:55

Wie kann ich denn etwas zum Tauschen freigeben ? Kannst du mir mal bitte grob die einzelnen Funktionen erklären, mein Englisch ist nicht so die Welle...

Meins auch nicht, aber probieren geht über studieren  ;)
Okay - zum Glück musst du nicht viel einstellen...
Also, alle wichtigen Einstellungen werden über "settings" vorgenommen: Zunächst gibst du bei "general" unter "nick" deinen Wunschnamen ein. Ausfüllen kannst du, wenn du magst noch "e-mail" und "description" (da kannst du z.B. reinschreiben, was du anzubieten hast). "connection" bitte auf jeden Fall auswählen (DSL, klar).
Bei "downloads" klickst du dich unter "default download directory" durch bis zu dem Ordner, wo du deine downloads gerne hin haben möchtest (am besten vorher einen Extra-Ordner anlegen), darunter bei "options" kannst du unter "download slots" festlegen, wie viele downloads du gleichzeitig laufen lassen möchtest.
Unter "sharing" klickst du dich mit "add folder" zu den Ordnern auf deinem Computer durch, die du zum Download freigeben möchtest.  Unter "upload slots" legst du fest, wieviele Leute gleichzeitig von dir downloaden können (bei DSL besser nicht mehr als 2).
Das sind eigentlich alle Einstellungen, die du brauchst - den Rest muss man nicht (sofort) verstehen  ;D
Im Hub kann man auch chatten, bei weiteren Fragen kannst du mich (Crazydissident) oder auch andere Teilnehmer einfach "löchern"  :P ;)
Christiane
"fuck it...let`s all go to hell. i don`t think they allow this shit in heaven"...ev


Offline CrownOfThorns

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.314
    • Geschlecht:Männlich
  • früher war mehr old school...
Antwort #12 am: 10. Juli 2002 um 22:04
Vielen Dank ! Jetzt ist mir die Sache schon einiges klarer... Wie kann ich von irgendwelchen Leuten was downloaden ?
46/1355/191

"Hallo Werner!" (S. Hentschel)


Offline Denis

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 19
    • Geschlecht:Männlich
  • Ich finde dieses Forum gut!
Antwort #13 am: 12. Juli 2002 um 15:02
Erkläre bitte deine Frage, da ich sie nicht ganz verstehe. Denn eigentlich hat Crazydissident doch schon alles erklärt, oder?


Offline Crazydissident

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 665
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #14 am: 13. Juli 2002 um 15:16
Danke Denis  ;)
Christiane
"fuck it...let`s all go to hell. i don`t think they allow this shit in heaven"...ev