vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


ROLLING STONES

Offline bruetschi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.097
    • Geschlecht:Männlich
  • ✵ ✵ ✵ ✵
Antwort #90 am: 05. Juni 2007 um 12:50
Tja, da gibt es mal wieder eine schöne Quittung für die übertriebenen Eintrittspreise.

http://onunterhaltung.t-online.de/c/11/24/01/42/11240142.html

Stones bekommen Commerzbank-Arena nicht voll

Wer hätte das für möglich gehalten: Da touren die Rolling Stones, immerhin eine der legendärsten Rockgruppen aller Zeiten, durch Deutschland - und haben dennoch Mühe ihr erstes Konzert voll zu bekommen. Neun Tage vor dem geplanten Auftritt in der Frankfurter Commerzbank Arena (13. Juni) hat das Management das Angebot wegen schleppender Ticketverkäufe attraktiver gemacht. Die Bühne wird nach Mitteilung der Peter Rieger Konzertagentur in Köln von der Stirn- auf die Längsseite des Stadions verlegt. Dadurch soll die Sicht von vielen Plätzen besser werden, außerdem sind die Besucher näher am Geschehen. Nach der Bühnenverlegung passen insgesamt nur noch 25.000 statt 35.000 Zuschauer in die Arena. Außerdem wird es Stehplatzkarten zum Preis von 59 Euro pro Stück geben. Ursprünglich waren ausschließlich Sitzplätze für 82 bis 188 Euro im Angebot. Weitere Konzerte der "Bigger Bang Tour" sind in Düsseldorf und Hamburg geplant.

Das ist übrigens eine Unverschämtheit jetzt Stehplatzkarten für 59 Eus anzubieten. Da werden dich einige die bereits teure Karten haben zu Recht ärgern !

Leider sind aber selbst 59,- es nicht mehr wert  :P
vaf-Tipp-Meister 2008, 2009, 2014, 2015


Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.095
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #91 am: 05. Juni 2007 um 17:32
Das ist ja für Stones Verhältnisse ein Desaster noch nicht mal 25.000 Leute zusammenzubekommen. Das nun die Preise nachträglich gesenkt werder finde ich auch blöd, so werden die richtigen Fans, die sich natürlich sofort mit Karten eingedeckt haben, beschissen.
Aber war ja auch nicht anders zu erwarten, die Deutschen lassen sich, im Gegensatz zu vielen anderen, solche Preise nicht mehr gefallen. Das sieht man an den Stones, The Police, aber auch an Pearl Jam.
Der Vorverkauf für das Stones Konzert in Düsseldorf läuft auch nicht besser, mal schauen was sie sich da einfallen lassen...
aka CosmoKramer


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #92 am: 05. Juni 2007 um 17:36
Ist nur die Frage, was das letztlich bedeutet. Werden endlich die Preise gesenkt oder kommen die Künstler erst gar nicht mehr nach Deutschland?
Karriere beendet.


Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.095
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #93 am: 05. Juni 2007 um 17:41
Ist nur die Frage, was das letztlich bedeutet. Werden endlich die Preise gesenkt oder kommen die Künstler erst gar nicht mehr nach Deutschland?

Ich tippe darauf das viele Künstler eher gehäuft in Ländern spielen werden wo das Publikum bereit ist solche Preise zu zahlen. Die meisten Bands werden sicher auch einen Abstecher nach Deutschland machen wenn sie in Europa sind, dann aber vielleicht nur noch für weniger Konzerte.
Das die Preise gesenkt werden, daran kann ich leider nicht glauben. Wäre aber am sinnvollsten, und gerade bei dem Euro-Kurs würden die meisten US-Bands immer noch einen riesen Reibach machen.
aka CosmoKramer


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.699
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #94 am: 05. Juni 2007 um 17:44
Das ist ja für Stones Verhältnisse ein Desaster noch nicht mal 25.000 Leute zusammenzubekommen. Das nun die Preise nachträglich gesenkt werder finde ich auch blöd, so werden die richtigen Fans, die sich natürlich sofort mit Karten eingedeckt haben, beschissen.
Aber war ja auch nicht anders zu erwarten, die Deutschen lassen sich, im Gegensatz zu vielen anderen, solche Preise nicht mehr gefallen. Das sieht man an den Stones, The Police, aber auch an Pearl Jam.
Der Vorverkauf für das Stones Konzert in Düsseldorf läuft auch nicht besser, mal schauen was sie sich da einfallen lassen...


Ich habe so etwas ähnliches auch schon gedacht, denn bisher - bzw. bis zu diesem Jahr - ist ja AFAIR immer noch so ziemlich alles weg gegangen und das auch recht flott. Dieses Umdenken scheint tatsächlich jetzt aktuell eingesetzt zu haben - vielleicht sind aber die besagten Bands wg. "Geldschneiderei (insbes. Police, Stones, Genesis (?) ) einfach unten durch.
Die Leut' werden aber natürlich auch cleverer und zocken mehr - zu Bands, die man nicht unbedingt braucht, fährt man halt mal vor die Halle und besorgt sich ein 15€-Schnäppchen, statt 60€ zu löhnen. Und wenn's nicht klappt, dann geht man eben schön essen.

Dass aber im Stones-Fall nicht mal die Scalper für "Ausverkauft" sorgen, ist dann doch schon fast kurios und bemerkenswert; wird wohl auch der Schwarzmarkt wackelig.

Gegenargument könnte die Festivalsituation sein - die sind schließlich "ausverkauft"; da machen die Leut' offensichtlich (noch?) alles mit.
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.095
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #95 am: 05. Juni 2007 um 17:48
Dafür dass man auf Festivals aber in 3 Tagen zig Bands, zum Teil sogar richtig gute, sehen kann und gleichzeitig auch noch einen Campingplatz dort hat sind die Preise doch immer noch sehr günstig. Wäre ich ein Festivaltyp würde ich nie über die Preise meckern, halte ich eher für nen Schnapper als für zu teuer.

Edit:
Noch mal zu den Stones:
Diese Preisminderung kurz vor dem Konzerttag kann auch als Bummerang zurückkommen. Wer holt sich denn jetzt noch ein normales Ticket wenn davon auszugehen ist das diese später für wesentlich weniger Geld zu haben sein werden? Die Nachfrage für die beiden August Konzerte dürfte aufgrund dieser Nachricht wohl zunächst nicht steigen.
« Letzte Änderung: 05. Juni 2007 um 17:51 von CosmoKramer »
aka CosmoKramer


Online Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.885
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #96 am: 05. Juni 2007 um 19:32
Ich glaube das nachlassende Interesse der Leute an den Stones liegt auch daran das die erst letztes Jahr durch Deutschland getourt sind und sich halt viele solche Horrorpreise in so kurzer Zeit nicht zweimal leisten wollen.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.095
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #97 am: 24. Juni 2007 um 12:02
Nun wird das Panorame Setup in der LTU-Arena wohl bei dem Konzert der Stones Premiere feiern, die Bühne wird auf der Längsseite platziert. Grund natürlich der schwache Ticketverkauf.
aka CosmoKramer


Offline guitarman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.497
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #98 am: 24. Juni 2007 um 12:13
Nun wird das Panorame Setup in der LTU-Arena wohl bei dem Konzert der Stones Premiere feiern, die Bühne wird auf der Längsseite platziert. Grund natürlich der schwache Ticketverkauf.

Bei den Preisen kein Wunder.



Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.095
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #99 am: 24. Juni 2007 um 12:25
Nun wird das Panorame Setup in der LTU-Arena wohl bei dem Konzert der Stones Premiere feiern, die Bühne wird auf der Längsseite platziert. Grund natürlich der schwache Ticketverkauf.

Bei den Preisen kein Wunder.



Sehe ich genauso.
Wobei kurz vor dem Konzerttermin bestimmt wieder günstigere Stehplatzkarten um 60€ (wie beim Konzert in Frankfurt) angeboten werden.
aka CosmoKramer


Offline guitarman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.497
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #100 am: 24. Juni 2007 um 14:32
Nun wird das Panorame Setup in der LTU-Arena wohl bei dem Konzert der Stones Premiere feiern, die Bühne wird auf der Längsseite platziert. Grund natürlich der schwache Ticketverkauf.

Bei den Preisen kein Wunder.



Sehe ich genauso.
Wobei kurz vor dem Konzerttermin bestimmt wieder günstigere Stehplatzkarten um 60€ (wie beim Konzert in Frankfurt) angeboten werden.

Mein Vater hat die Stones gestern in San Sebastian gesehen, Stadion dürfte trotz Ticket Preise um die 120 € Trotzdem so gut wie voll gewesen sein.


Raff

  • Gast
Antwort #101 am: 24. Juni 2007 um 14:46
Mein Vater hat die Stones gestern in San Sebastian gesehen, Stadion dürfte trotz Ticket Preise um die 120 € Trotzdem so gut wie voll gewesen sein.

Wird eher daran gelegen haben, dass die letzjährigen Konzerte in Spanien gecancellt wurden, dort sind die Stones seit 2003 nicht aufgetreten. Davor gab es auch eine lange Durtstrecke, weil auf der 98er Bridges To babylon Tour auch alle Spanien Konzerte abgesagt wurden !


Offline schlimm (Torsten)

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 491
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #102 am: 25. Juli 2007 um 22:57
Auf der am Freitag erscheinenden 4 DVD Box hat auch Eddie einen ziemlich ungewöhnlichen Auftritt. Er darf sich nicht nur zu den Stones äussern, sondern auch mit ihnen 'Wild Horses' trällern, dabei wächst er voller Erfurcht fast am Boden fest - sehr drollig (mein Review).
Wilde Wutz Tour 07 mit den Forumsirren !

ein kleines Musikmagazin *klick*


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #103 am: 08. August 2007 um 18:28
Auch in Hamburg wird die Bühne jetzt quer aufgebaut, zudem gibt es hier ebenfalls günstigere Tickets ab 59/61 Euro. Schwarzmarkt bei ebay ist eher mau, nach dem Debakel letztes Jahr waren wohl viele vorgewarnt. Ich werd nächste Woche wohl trotzdem mal zum Stadion schauen, vielleicht gibt's ja vor Ort noch ne Möglichkeit einen Abstauber zu machen.
Karriere beendet.


Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.095
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #104 am: 08. August 2007 um 19:15
Auf der am Freitag erscheinenden 4 DVD Box hat auch Eddie einen ziemlich ungewöhnlichen Auftritt. Er darf sich nicht nur zu den Stones äussern, sondern auch mit ihnen 'Wild Horses' trällern, dabei wächst er voller Erfurcht fast am Boden fest - sehr drollig (mein Review).

Eddies Auftritt hat mich sowohl vom Gesang als auch vom sinnfreien rumgesülze her enttäuscht. Da fand ich Dave Matthews wesentlich ergiebiger.
Das DVD-Set ist aber schon ein absolut geniales Ding, fantastischer Umfang und umfangreiches Zusatzmaterial, Respekt!
aka CosmoKramer