vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Offline matthias

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.338
    • Geschlecht:Männlich
am: 11. Dezember 2005 um 20:00
sicherlich einer der vielfältigsten, kontroversesten musiker ever; genial, verrückt und einfach freakig!

habe mir vorgenommen mich in das abenteuer frank zappa zu stürzen. meine erste platte ist die "them or us", relatives spätwerk von zappa (84) und noch halbwegs eingängig. steve vai ist übrigens auch auf dem album zu hören, und zwar ausschließlich mit genialen gitarrensoli.

was meint ihr zu zappa, was sollte man unbedingt haben und von welchen sachen die finger lassen?


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #1 am: 11. Dezember 2005 um 20:57
Ist für mich auch einer der GANZ großen. Der urvater sämtlicher Musik-Experimentierer! Ich habe leider nicht viel von ihm. Nur "sheik yerbouti" und "joe´s garage". Kennen tu ich einige Live-Konzerte, und die waren eigentlich immer absolut nicht in worte zu fassen. Und Zeitlos! Ich konnte teilweise echt nicht das Jahrzehnt einordnen, und das ist wirklich nur bei ganz wenigen Bands/Künstlern der Fall!
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


Schleimlercheinderschule

  • Gast
Antwort #2 am: 13. Dezember 2005 um 09:11
Ganz toller mann! der filmsoundtrack is super!


Offline Der sich 'nen Wolf tanzt

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 625
    • Geschlecht:Männlich
  • I need to watch things die from a distance
Antwort #3 am: 21. Januar 2006 um 15:05
Auch meiner Meinung nach der Vorreiter von allem, was irgendwie mit experimenteller musik zu tun hat. Habe leider auch nur sehr wenig von ihm.  :( Vlt ist ja wieder mal ein Plattenkauf drin, wenn ich wieder flüssig bin.

P.S.: Wir haben uns letztens im stark angetrunkenen Zustand vorm Schlafen gehn eine DVD von ihm angesehen. Tut das niemals! Ich kann mich an keine Nacht erinnern in der ich abgedrehteres krankeres Zeug geträumt habe als in dieser.
"I accept chaos, I'm not sure whether it accepts me." - Bob Dylan

Bandhomepage:
http://www.band-enliven.de


Offline Biscuit

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.152
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #4 am: 02. November 2006 um 09:27
Ja,   Zappa... grossartig...klasse....wahnsinnn....durchgeknallt....witzige Texte (die man auch in die Liedtexte ab18 einttragen könnte)man kann`s gar nich in Worte fassen.....
Da kommen ganz viele Teenagererinnerungen zum Vorschein... ;D
LEBE GUT!
LACHE OFT!
LIEBE VIEL!