vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Lieblings-Fernsehserien

· 462 · 100056

Boomy

  • Gast
Antwort #420 am: 18. August 2007 um 10:33
Ist das wirklich Lee Majors in dem Spot? Ich hätte den nicht erkannt. Nur die Musik hat mich an Colt erinnert.

War auch eine meiner Lieblingsserien als Kind. Hab dann als "Erwachsener" mal wieder eine Folge gesehen - oh Gott wie grottig! Aber irgendwie Kult.


Offline springtime

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.164
    • Geschlecht:Weiblich
  • it's (with) my blood
Antwort #421 am: 18. August 2007 um 13:22
Ist das wirklich Lee Majors in dem Spot? Ich hätte den nicht erkannt. Nur die Musik hat mich an Colt erinnert.

War auch eine meiner Lieblingsserien als Kind. Hab dann als "Erwachsener" mal wieder eine Folge gesehen - oh Gott wie grottig! Aber irgendwie Kult.

ja das isser, mußt auch 2x hinkucken, naja wir werden ja alle nicht jünger und die serie hat ja auch schon 20 jährchen auf dem buckel  ;)
...i wish you was the verb to trust and never let me down...

really hard to imagine´2012:-))) :
manchester-manchester-amsterdam-amsterdam-prag-berlin-berlin-stockholm-oslo-copenhagen-below the göltzschtalbridge


Offline börns

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 585
    • Geschlecht:Männlich
  • "Der Uhu ist der Luchs unter den Adlern!"
Antwort #422 am: 23. August 2007 um 06:22
In der aktuellen Cinema ( www.cinema.de ) werden übrigens die 20 "besten" TV-Serien auf DVD aufgelistet:

01. Lost
02. 24
03. Rom
04. C.S.I. - Crime Scene Investigation ( Las Vegas )
05. Deadwood
06. Grey's Anatomy
07. Dr. House
08. Sex & the City
09. The Sopranos
10. Scrubs
11. Friends
12. Battlestar Galactica
13. Akte X
14. The Shield
15. Six Feet Under
16. Magnum
17. ER
18. Ally Mc Beal
19. Desperate Housewives
20. Alias

Damals fand ich Akte X großartig. Grade die ersten Staffeln hatten es in sich. Angeblich wird ein 2. Kinofilm gedreht.


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #423 am: 28. August 2007 um 00:25
Ich schaue zur Zeit "Deadwood" bin in der 3. (und letzten Staffel) die Serie ist echt ein kleiner Meilenstein der TV-Geschichte. Unglaublich spannend erzählt.
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


Offline PJ~ALIVE

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 119
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #424 am: 11. September 2007 um 22:45
Friends, Immer Wieder Jim!, King Of Queens, Seinfeld, Ally McBeal, Die 2, O.C.....


Offline börns

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 585
    • Geschlecht:Männlich
  • "Der Uhu ist der Luchs unter den Adlern!"
Antwort #425 am: 30. September 2007 um 23:01
Für alle "Scrubs"-Fans:

Am 06. Oktober startet auf Pro7 die 6. Staffel!


Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.097
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #426 am: 24. November 2007 um 14:34
Letztens erst für mich entdeckt:
Six Feet Under
Eine absolut unglaublich gute Serie, ich würde sogar sagen die beste Serie aller Zeiten!
Mich hatte die Serie von der Story her bisher nicht sonderlich interessiert, die Geschichte einer Bestatterfamilie, na toll ::)
Nachdem meine Freundin sich dann die Superbox mit allen 5 Staffeln auf DVD zugelegt hatte habe ich mir wiederwillig die erste Folge mit angeschaut. Und bis zum Ende der fünften Staffel vergingen dann nicht mehr so viele Tage ;)
Wenn man Probleme hat sich mit dem Tod und unserer Endlichkeit auseinanderzusetzen sollte man die Finger von der Serie lassen. Man verpasst zwar einiges, erspart sich aber eine große Depression.
Mich hat der Umgang mit der wohl schmerzhaftesten Gewissheit der Menschen unglaublich fasziniert, SFU schafft es unglaublich intensive Gefühle (nicht nur Positive) in einem zu wecken. Außerdem bietet die Serie ein Ende welches genauso kompromisslos ist wie die gesamten Staffeln zuvor.
Ich weiss nicht wie ich es besser beschreiben soll, aber wer Six Feet Under nicht kennt hat etwas Großes verpasst!
aka CosmoKramer


el_duderino

  • Gast
Antwort #427 am: 24. November 2007 um 14:47
Letztens erst für mich entdeckt:
Six Feet Under
Eine absolut unglaublich gute Serie, ich würde sogar sagen die beste Serie aller Zeiten!

So ist es! Das erstaunliche an der Serie ist ja, dass wirklich jeder Charakter authentisch ist! Die wirken nicht "wie aus dem Fernsehen" sondern total real und agieren auch, aus ihrer Sicht, immer nachvollziehbar. Weiters war die Serie total Klischeefrei - bei keiner einzigen Szene hab ich mir gedacht, nana - "in echt" agiert aber niemand so. Das war alles ungeschönt und kompromisslos aus dem Leben gegriffen. Und das Ende... - die Kombination aus den starken Bildern, Musik und dem grandiosen Abschluss der ganzen Geschichte ist für mich die beste Kunst die je ein Mensch prodzuziert hat.


Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.097
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #428 am: 24. November 2007 um 15:10
Ich kenne auch keine andere Serie die so viele starke und autentische Charaktere beinhaltet wie Six Feet Under.
Wobei für mich Nate der Charakter schlechthin ist. Nicht etwa weil er perfekt wäre, ganz und gar nicht. Aber in ihm ist der Gegensatz von Hoffnung und dem Streben nach persönlicher Freiheit/Verwirklichung einerseits und der menschlichen Unvollkommenheit, gesellschaftlichen Zwängen und existenziellen Ängsten andererseits perfekt dargestellt.
aka CosmoKramer


Offline sefie

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 880
    • Geschlecht:Weiblich
  • Oh dear!
Antwort #429 am: 26. November 2007 um 11:54
Six Feet Under finde ich auch grandios. Es gibt selten so gute Serien, wo man nach Ende der allerletzten Folge so geplättet ist und wirklich erst einmal Zeit braucht, um das zu verarbeiten.
Und sehr schade finde ich, dass VOX die Wiederholungen inzwischen im allertiefsten Nachtprogramm versteckt, nicht dass das am Ende noch jemand guckt.  ::) ;)


Offline springtime

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.164
    • Geschlecht:Weiblich
  • it's (with) my blood
Antwort #430 am: 27. November 2007 um 00:30
wie wahr, wie wahr, queer as folk (coole serie über das leben,  lieben und leiden einer schwulen clique mit allem drum und dran) kommt mittlerweile auch erst  kurz vor eins im nachtprogramm, sehr schön  ::) und endlich schafft es kabel1 nach 4 jahren die vierte staffel von angel (vampir mit seele hilft den menschen und beschützt sie vor allerlei ungetier (schlagt mich aber ich schau mir diese serie gerne an  :angel:) zu zeigen (daß ich daß noch erlebe, hätt ich gar nicht gedacht), aber vor nachts nach 12 geht da auch nix
...i wish you was the verb to trust and never let me down...

really hard to imagine´2012:-))) :
manchester-manchester-amsterdam-amsterdam-prag-berlin-berlin-stockholm-oslo-copenhagen-below the göltzschtalbridge


Offline bettergirl

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.570
    • Geschlecht:Weiblich
  • muh
Antwort #431 am: 02. Dezember 2007 um 11:24
wie wahr, wie wahr, queer as folk (coole serie über das leben,  lieben und leiden einer schwulen clique mit allem drum und dran) kommt mittlerweile auch erst  kurz vor eins im nachtprogramm, sehr schön  ::) und endlich schafft es kabel1 nach 4 jahren die vierte staffel von angel (vampir mit seele hilft den menschen und beschützt sie vor allerlei ungetier (schlagt mich aber ich schau mir diese serie gerne an  :angel:) zu zeigen (daß ich daß noch erlebe, hätt ich gar nicht gedacht), aber vor nachts nach 12 geht da auch nix

angel is wieder?? wann? *hechel*  :angel:
what she lacks in age, she makes up for in madness          :angel:


Offline springtime

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.164
    • Geschlecht:Weiblich
  • it's (with) my blood
Antwort #432 am: 02. Dezember 2007 um 15:47
wie wahr, wie wahr, queer as folk (coole serie über das leben,  lieben und leiden einer schwulen clique mit allem drum und dran) kommt mittlerweile auch erst  kurz vor eins im nachtprogramm, sehr schön  ::) und endlich schafft es kabel1 nach 4 jahren die vierte staffel von angel (vampir mit seele hilft den menschen und beschützt sie vor allerlei ungetier (schlagt mich aber ich schau mir diese serie gerne an  :angel:) zu zeigen (daß ich daß noch erlebe, hätt ich gar nicht gedacht), aber vor nachts nach 12 geht da auch nix

angel is wieder?? wann? *hechel*  :angel:

montag nachts so um viertel nach zwölf auf kabel1, gelobet sei der videorecorder  ;)
...i wish you was the verb to trust and never let me down...

really hard to imagine´2012:-))) :
manchester-manchester-amsterdam-amsterdam-prag-berlin-berlin-stockholm-oslo-copenhagen-below the göltzschtalbridge


Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.097
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #433 am: 08. Dezember 2007 um 12:20
Für alle Seinfeld Fans:
Jerry Seinfeld ist heute Abend zu Gast bei Wetten Dass, mal schaun wie der Jerry sich so auf der Wettcouch macht...
aka CosmoKramer


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #434 am: 21. Mai 2008 um 21:46
Ich habe gar nicht gewußt, daß Sulu schwul ist: http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,554521,00.html  *staun*

Naja, freut mich jedenfalls für ihn, daß er das auf seine mittlerweile doch schon recht alten Tage noch erleben darf.  :) (Wenn ich genau drüber nachdenke, dachte ich eh immer, daß da mit Checkov was geht  ;) )
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2