vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Lieblings-Fernsehserien

· 462 · 100082

Offline evilA

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 235
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #435 am: 21. Mai 2008 um 22:55
Ich habe gar nicht gewußt, daß Sulu schwul ist: http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,554521,00.html  *staun*

Naja, freut mich jedenfalls für ihn, daß er das auf seine mittlerweile doch schon recht alten Tage noch erleben darf.  :) (Wenn ich genau drüber nachdenke, dachte ich eh immer, daß da mit Checkov was geht  ;) )

Bei den engen Hosen weiß ich sowieso nicht, wer außer Uhura auf der Enterprise nicht schwul ist.... kchkchkch.
Das Gegenteil von gut ist gut gemeint...


Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.097
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #436 am: 04. Januar 2009 um 01:05
Wollte mich demnächst mal wieder an eine neue Serie heranwagen. Weiss nur noch nicht welche.
Ich kenne noch keine der nachfolgenden, habe aber bisher fast nur gutes über diese Serien gehört.
Falls jemand von euch etwas zu den folgenden Serien sagen kann, bitte schön...

- The Wire
- The West Wing
- The Shield
- Deadwood
- Veronica Mars
aka CosmoKramer


Offline JustinCognito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.810
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #437 am: 04. Januar 2009 um 02:41
- Veronica Mars

Die erste Staffel ist ganz tolle Unterhaltung. Spannender Plot (who killed lilly kane), gut erzählt. Tolle, witzige Charaktere. Ab der zweiten Staffel wird sie dann ein wenig schlechter. Nach Staffel 3 war Schluß. Staffel 1 lohnt sich aber ohne Abstriche!
...from the heart of my bottom!


Offline rhymesgalore

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.108
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #438 am: 05. Januar 2009 um 11:52
- The West Wing

Großartige Serie. Vor allem nicht nur Traumverwirklichung liberaler Fantasien ("wie wäre der ideale Präsident?"), sondern eine Serie mit Ecken und Kanten. Durchweg gute Dialoge und tolle Darsteller
(Martin Sheen ).
Nach Season 4 gings leider etwas bergab, da der Erfinder, der Executive Producer und einer der besten Darsteller (Rob Lowe) die Serie auf einen Schlag verliesen. Speziell die letzte Season ist nimmer sooo das gelbe vom Ei. Wobei es aber auch hier den ein oder anderen Höhepunkt gibt. Z.b. eine damals komplett (!) live ausgestralte Episode in der ein Rededuell zwischen den neuen Präsidentsschaftskandidaten standfand.
"i will never let Eddie Vedder borrow my tambourines again..."


Offline bettaman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.261
    • Geschlecht:Männlich
  • Rockin' in the free world!
Antwort #439 am: 06. Januar 2009 um 15:07
Wollte mich demnächst mal wieder an eine neue Serie heranwagen. Weiss nur noch nicht welche.
Ich kenne noch keine der nachfolgenden, habe aber bisher fast nur gutes über diese Serien gehört.
Falls jemand von euch etwas zu den folgenden Serien sagen kann, bitte schön...

The Wire

Hab bis jetzt zwar nur Season 1 gesehen - das hat für mich aber zum besten gehört was ich überhaupt je gesehen habe.

Ich weiß allerdings nicht wie die dt. Synch so ist - hab's im Original gesehen. Grad die Dorgendealer und deren Slang ist einfach
nicht auf deutsch rüberzubringen.

Allein wie all right zu einen oooeit wird ist nicht zu übernehmen.

Hab bis jetzt nur noch nicht mit S2 weitergemacht weil ich noch so viele Serien auf DVD hab und noch nicht geschaut - werd
ich aber 100%ig machen.
2000 18.6. Salzburg    2006 22.9. Prag - 23.9. Berlin - 25.9. Wien
2007 12.6. München - 16.6. Nova Rock - 18.6. London
2009 15.8. Berlin
2010 22.6. Dublin - 23.6. Belfast - 30.6. Berlin
2012 4. + 5.7. Berlin
2014 25.6. Wien - 26.6. Berlin


Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.097
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #440 am: 06. Januar 2009 um 20:04
Danke für die (bisherigen) Tipps.

Vom Interesse her tendiere ich irgendwie momentan zu The Wire. Obwohl ich früher oder später alle der oben aufgeführten Serien sehen möchte.
The West Wing ist jedoch gerade für ca. 50 Euronen bei amazon.uk im Angebot, alle 7 Staffeln auf 44 Discs. Schon sehr verlockend...
aka CosmoKramer


Offline rhymesgalore

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.108
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #441 am: 06. Januar 2009 um 21:33
The West Wing ist jedoch gerade für ca. 50 Euronen bei amazon.uk im Angebot, alle 7 Staffeln auf 44 Discs. Schon sehr verlockend...

Alter Schwede, da hab ich ja damals deutlich mehr für nur eine Staffel bezahlt....
"i will never let Eddie Vedder borrow my tambourines again..."


Offline GetALife

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 40
Antwort #442 am: 06. Januar 2009 um 21:59
"stromberg" rules!


Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.097
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #443 am: 06. Januar 2009 um 23:37
The West Wing ist jedoch gerade für ca. 50 Euronen bei amazon.uk im Angebot, alle 7 Staffeln auf 44 Discs. Schon sehr verlockend...

Alter Schwede, da hab ich ja damals deutlich mehr für nur eine Staffel bezahlt....

Ist schon ein toller Kurs.
Da kann man eigentlich nicht Nein sagen...

Wobei die Gesamtbox von The Wire (5 Staffeln glaube ich) mit €94 auch noch OK wäre.
aka CosmoKramer


Offline ApfelGeld

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.743
    • Geschlecht:Männlich
  • שלום ישראל
Antwort #444 am: 21. April 2009 um 14:45
Nach dem Thom Yorke Shirt von neulich gibt's heute (und nur heute!) bei Teefury ein T-Shirt für alle Dr. House-Abhängigen; schöne Sache:

http://www.teefury.com/



Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.097
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #445 am: 06. November 2009 um 20:58

The Wire
Hab bis jetzt zwar nur Season 1 gesehen - das hat für mich aber zum besten gehört was ich überhaupt je gesehen habe.


Absolute, uneingeschränkte Zustimmung!

Habe mir die The Wire Gesamtbox als Blindkauf aus UK zugelegt. Nach den ganzen überschwenglichen Kritiken der Serie war die Neugierde einfach zu groß.
Und nach der ersten Staffel bin ich sowas von begeistert!
Ein Meisterwerk diese Serie. Wer auf Cop Dramen steht, kommt an The Wire nicht vorbei.
Wer auf exzellente Serien steht, kommt an The Wire nicht vorbei.
Da stimmt (bisher) einfach alles.; die Story, die Besetzung, die Atmosphäre, der trockene Humor...
Einfach alles!

Durch den extremen Slang ist die Serie (im englischen Original) zuerst ein wenig schwierig zu verstehen, aber mit der Hilfe von Untertiteln hat man sich schnell daran gewöhnt.

HBO hat mal wieder ein Meisterwerk rausgehauen, eine Serie auf ganz hohem Kino-Niveau!

aka CosmoKramer


Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.097
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #446 am: 19. März 2013 um 01:08
Für Freunde der Serie Veronica Mars recht interessant:
Momentan hat Serienschöpfer Rob Thomas eine Kickstarter Aktion ins Leben gerufen, damit Veronica Mars als Kinofilm eine Fortsetzung findet.
Nach dem recht unbefriedigenden Ende von Staffel 3 eine klasse Idee.
Die erforderliche Summer von $2.000.000 war schon innerhalb des ersten Tages eingetütet, der Kinofilm kommt also definitiv.
Es kann jedoch weiter gespendet werden, was der Qualität des Films am Ende sicher nicht schaden wird...
http://www.kickstarter.com/projects/559914737/the-veronica-mars-movie-project
aka CosmoKramer


Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.097
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #447 am: 21. März 2013 um 15:38
Bevor Tyler mir zuvor kommt und über seine neue All-Time-Lieblingsserie schreibt, was haltet ihr von Homeland?
In meinen Augen eine herausragende Serie.
Tolle Atmosphäre, Spannung pur und perfek gecastete Hauptdarsteller.
Großes (Serien-) Kino!
aka CosmoKramer


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #448 am: 21. März 2013 um 16:09
Die Serie ist einfach nur langweilig.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.699
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #449 am: 21. März 2013 um 16:13
Ob die Hauptdarsteller perfekt gecastet sind, möchte ich nicht beurteilen; bin mir nicht sicher, ob da bei den beiden Soldaten nicht noch mehr gegangen wäre. Grundsätzlich schließe ich mich aber Deinem Urteil an, ohne die Serie zu meiner All-Time-Lieblingsserie machen zu wollen - das bleibt die Lindenstraße (die inzwischen in graustenvollsten Niveautiefen fischt, für diejenigen, die nicht mehr dabei sind; ich bin's (noch)), aber für die bliebe ich nicht am Sonntag so lange auf.

Tyler hat keinen Plan.
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)