vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


band

Offline matthias

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.338
    • Geschlecht:Männlich
am: 17. Juli 2002 um 19:53
hier wird im moment viel über gitarrenkauf, ausrüstung und so gesprochen. find ich gut. spielt denn hier jemand inner band oder hat es in näherer zukunft vor? also hier in umgebung hab ich bis jetzt noch nicht wirklich was gefunden(ruhrgebiet). hatte zwar schon was in aussicht, hat sich aber terminmäßig dann doch erübrigt.
hab auch schon im netz gesucht.

hat jemand vielleicht einen speziellen tipp wo man etwas finden kann? oder muss man sich damit zeit nehmen?

gruß matthias


Garden

  • Gast
Antwort #1 am: 18. Juli 2002 um 21:42
Hey Matthias, ich komme aus Oberhausen und spiele Schlagzeug und bin auch ziemllich heiss auf ne Bandgründung kannst dich ja mal melden!

Keep On Rocking!!!!


Offline andré

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 66
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #2 am: 16. August 2002 um 04:20
hey! sorry, aber ich halte es für keine gute idee, sich seine "band"-kollegen per kontaktanzeige oder im internet zu suchen... man sollte sich kennen und irgendwo eine persönliche bindung zu den anderen haben. hab gestern abend die erste probe mit meiner neuen "band" gehabt und kenne die anderen seit 3 bzw. 8 jahren... machs, wie du meinst, aber es bringt eigentlich nur vorteile mit sich, wenn man die anderen kennt. und so schwer sollten musikern in deinem bekanntenkreis doch nicht zu finden sein, oder...?! viel glück, spass und alles weitere trozdem, gruß andré


Offline BadRadio

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 542
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #3 am: 16. August 2002 um 10:28
Genau in diesem Punkt stimme ich nicht mit dir überein, André. Gerade Musiker, die man zwar NOCH nicht kennt, die jedoch musikalisch einiges aufm Kasten haben, sind die beste Ergänzung zum eigenen Können. Bei Bands, die sich seit Jahren kennen und irgendwann beschließen, Musik zu machen, kommt meistenteils Spaßgeschrammel raus, aber keine ernsthafte Musik. Dazu ist die Mischung der Mitglieder einfach nicht kontrovers genug.
...Fitter, happier, more productive, comfortable, not drinking too much, regular exercise at the gym (3 days a week), getting on better with your associate employee contemporaries, at ease, eating well (no more microwave dinners and saturated fats)...


Offline andré

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 66
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #4 am: 16. August 2002 um 13:34
hmm... aber ist es nicht der falsche weg, sich allein darauf zu konzentrieren, dass die band-kollegen möglichst grosse musikalische fähigkeiten besitzen? die gefahr des spassgeschrammels ist bei bekannten leuten natürlich grösser als bei fremden, aber wie gesagt: man weiss, mit wem man die ganze sache beginnt und sollte das abschätzen können... ich fand es allein gestern sehr vorteilhaft zu wissen, wie ich an die anderen heran zu treten hatte-schließlich kenne ich sie ja...


Offline andré

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 66
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #5 am: 16. August 2002 um 14:36
und von wegen kontroverser mischung: unterschiedlicher und doch wieder gleicher könnten die jungs und ich nicht sein. sag euch bescheid, wenn der erste gig ist... wohl aber erst im frühjahr-der andere gittarist und ich probieren uns am abi... meine bedingung, in der abiband, die es da ja auch noch gibt, mit zu spielen war übrigens, alive zu spielen... singen und solo... das macht nen spass... obwohl man pj eigentlich ja nicht covern darf-zu göttlich...!!!!!!!!!


Sabien

  • Gast
Antwort #6 am: 16. August 2002 um 22:20
Ich finde es recht schwer, einfach so Musiker zu finden. Vielleicht hat man Glück und ist in nem Kreis, in dem einige Musik machen.
Bei mir ist es so, dass nur zwei Kumepls was spielen. Und mit dem einen mach ich wohl keine Band, da er nicht die Musik mag, die ich mag :-)
Nen Drummer hab ich aber schon!

Aber alles andere fehlt :-(


Offline BadRadio

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 542
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #7 am: 17. August 2002 um 10:33
Na ja, ich lebe in Berlin  ;D Da findet man eigentlich immer über zwei, drei Ecken gute und nette Musiker, die etwa im gleichen Alter und gewillt sind, mit dir Musik zu machen. Aber der Großteil des Forums kommt ja eher nicht aus Großstädten, da siehts bestimmt anders aus.
...Fitter, happier, more productive, comfortable, not drinking too much, regular exercise at the gym (3 days a week), getting on better with your associate employee contemporaries, at ease, eating well (no more microwave dinners and saturated fats)...


Garden

  • Gast
Antwort #8 am: 17. August 2002 um 11:21
Oh ja da hast du verdammt recht ich komme aus Oberhausen, es ist hier schon fast unmögöich jemanden zu finden!!  :'(


Offline andré

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 66
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #9 am: 17. August 2002 um 20:15
hmm..., da schein ich ja n echtes glücksschwein zu sein-wohne im westerwald und wer das kennt weiss, dass da sowieso kein mensch wohnt und es demnach noch schwieriger ist, gleichgesinnte zu finden, gerade, wenn es um musik bzw. musik machen geht. jedenfalls hab ich mit der band, die donnerstag gegründet wurde bereits meine achte (es existieren allerdings nur noch zwei davon...).


Offline christof

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 6
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #10 am: 09. Oktober 2002 um 18:01
es ist echt so kack egel, ob du die musiker kennst oder nich, wenn sie musik lieben dann wirst du einfach nur bei den liedern, die ihr spielt ,zugrunde gehn,die zeit verlieren und nich mehr aufhören wollen !!! ich hab 3 jahre mit meinen kumpels musik gespielt, wir waren 12 als wir anfingen, Wir hatten auch sehr gute auftritte aber hinterher war es total kacke und wir verlohren uns !  ich bin in eine neue Band gegangen wo ich nich einen einzigen, nicht einmal vom sehen, kannte, aber die Band is super gut. ich meine ich suche noch eine band ( Sänger, Schreibe eigene lieder hab in der alten Band auch ´n bischen guitar gezogt ) weil ich am liebsten jede minute meines lebens musik machen würde. also das hängt nich davon ab ob du die leute kennst oder nich sondern ob ihr fun dabei habt. bei musik sieht alles ihrgendwie aus als ob man durch eine rosa rote Brille guckt, auf jeden fall kann man,  selbst bei einem einmaligen projekt höllisch viel lernen !!! aber egal, do what you do, und mahle dir selber dein bild    


Offline Dennis

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.453
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #11 am: 11. Oktober 2002 um 18:26
Hi! Komme auch aus dem Ruhrpott und spiele Gitarre. Hätte mal Lust ne PJ Cover Band zu gründen. Wer Lust hat kann sich ja mal melden.
I think we have a grandios Saison gespielt!


Offline christof

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 6
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #12 am: 16. Oktober 2002 um 17:16
Hätte bock !!! woher kommst du denn genau ?   ::)


Offline Dennis

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.453
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #13 am: 16. Oktober 2002 um 18:40
Hi! Komme aus Witten (zwischen BO und DO). Spiele einigermaßen unfallfrei Gitarre.
I think we have a grandios Saison gespielt!


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #14 am: 16. Oktober 2002 um 20:28
Ich hätte wohl auch Lust, komme aber leider überhaupt nicht ausm Pott  :(
Karriere beendet.