vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Krankheiten Thread?

Boomy

  • Gast
Antwort #165 am: 10. Mai 2007 um 12:31


Wenn Du gern liest, dann kann ich Dir "Sorge Dich nicht - lebe!" von Dale Carnegie empfehlen.

Ist das echt gut? Ich hab das schon oft gesehen, ich glaub bei meiner Mutter steht das auch rum. Ich dachte irgendwie immer, das ist so n New-Age Hausfrauenbuch (besser kann ichs nicht ausdrücken, und will auch nicht die Hausfrauen runtermachen ;) ). Außerdem wirkte es auf mich immer irgendwie "sektenartig".

Hab aber zugegebenermaßen nie reingekuckt.

Mein Anti-Depri-Tipp: Jogging. Oder ne andere Sportart, die dich bis an die Grenze der Erschöpfung bringt. Da werden dann Endorphine (oder sowas) freigesetzt. Mir gehts danach meist viel besser.


Offline breath

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.131
    • Geschlecht:Weiblich
  • Dance, Baby !
Antwort #166 am: 10. Mai 2007 um 12:43


Wenn Du gern liest, dann kann ich Dir "Sorge Dich nicht - lebe!" von Dale Carnegie empfehlen.

Ist das echt gut?

Ja, das ist echt gut. Ich lese es grade. Zugegebenermassen habe ich zwar erst ein Drittel geschafft, aber was ich bisher gelesen habe, klingt echt vielversprechend. Besonders gefällt mir bisher daran der Aufbau: der Autor erzählt kleine Geschichten, wie es Personen ergangen ist, die er kennt und die vor Kummer und Sorgen weder ein noch aus wussten. Und wie sie es dann Schritt für Schritt schafften, aus der Phase ihres Lebens rauszukommen und in Zukunft besser mit Tiefschlägen umzugehen wussten. Nach Kapiteln unterteilt fasst Dale dann nochmal das Wichtigste zusammen und gibt es als Tipps mit auf den Weg. Sehr interessant, nicht langweilig und lesenswert.

@ Jan: Geh los, hol Dir das Buch, setz Dich in ein Strassencafé und fange an, es zu lesen....


Offline Taxi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.261
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #167 am: 10. Mai 2007 um 12:45


Wenn Du gern liest, dann kann ich Dir "Sorge Dich nicht - lebe!" von Dale Carnegie empfehlen.

Ist das echt gut? Ich hab das schon oft gesehen, ich glaub bei meiner Mutter steht das auch rum. Ich dachte irgendwie immer, das ist so n New-Age Hausfrauenbuch (besser kann ichs nicht ausdrücken, und will auch nicht die Hausfrauen runtermachen ;) ). Außerdem wirkte es auf mich immer irgendwie "sektenartig".

Hab aber zugegebenermaßen nie reingekuckt.

Mein Anti-Depri-Tipp: Jogging. Oder ne andere Sportart, die dich bis an die Grenze der Erschöpfung bringt. Da werden dann Endorphine (oder sowas) freigesetzt. Mir gehts danach meist viel besser.

Ich hab auch so meine Vorurteile, glaub mir. Meine Schwester liest öfters so Bücher - ich kompensiere meine Probleme dann doch lieber mit für meine Freunde/ Frau sicher ab und an nervigen Gesprächen. Aber hier und da greif ich doch mal zu nem Buch - vor allem wenn meine liebste Schwester nachdrücklich fordert, wenigstens mal rein zu lesen. "Sorge Dich nicht - lebe" - ist schon zu empfehlen.

Meine Schwester hat mir aber auch schon Lektüre aufgeschwatzt, die nicht mein Fall ist. "Der Lilith-Komplex" war so ein Fall. Das Lesezeichen steckt bei Seite 12? Und das auch sicher bis an sein Lebensende.  ;)
...how to be happy and true - is the quest we're taking on together...


Offline Dredd

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.714
    • Geschlecht:Männlich
  • ---
Antwort #168 am: 11. Mai 2007 um 00:26
danke.ich werde mal reinschauen.ich empfinde Musik immer wieder als positiv.da mach ich halt weiter.und lesen.
menschen sind immer wieder ... , die welt ist ja verrückt auch die "normalen".
« Letzte Änderung: 11. Mai 2007 um 00:47 von Jan Null »


Offline Dredd

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.714
    • Geschlecht:Männlich
  • ---
Antwort #169 am: 21. Mai 2007 um 02:41
ich mache noch keinen "der verrückte thread" auf.(aber eigentlich würde ich gerne)
gestern sah ich einen jungen mann der sah normal aus anfang 20, er hatte eine nackte barbie-puppe in der hand.
sie hatte vorne in der schulternähe einen aufkleber da stand "ich" drauf und am rücken auch einen wo "ich" drauf stand.
gibt es eine erklärung? rollenspiel oder sowas?
ich will mich nicht lustig machen.


Offline Biscuit

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.152
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #170 am: 21. Mai 2007 um 11:10
Da hätteste wohl besser mal den jungen Mann gefragt, der wird wohl am besten wissen, was mit seiner Barbie los is!!!!
LEBE GUT!
LACHE OFT!
LIEBE VIEL!


Offline Ozone Baby

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.392
Antwort #171 am: 29. Mai 2007 um 23:07
Muss/müssen eig. Weisheits Zähne gezogen werden? Weil bei mir ist oben rechts grad echt Chaos und es drückt von innen gegen die Backe und reibt sie mit der Ecke immer auf  :-\
2006 - Berlin
2007 - München,Kattowice,NovaRock,Düsseldorf,Hurricane,Kopenhagen,Nijmegen,Werchter
2009 - Berlin,London
2010 - Berlin
2012 - Berlin I + II
2014 - Berlin
2020 - Frankfurt + Berlin


Offline magda.d

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 983
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #172 am: 29. Mai 2007 um 23:12
Muss/müssen eig. Weisheits Zähne gezogen werden? Weil bei mir ist oben rechts grad echt Chaos und es drückt von innen gegen die Backe und reibt sie mit der Ecke immer auf  :-\

müssen nicht, vorausgesetzt dein kiefer hat platz für den zahn. das war bei mir so. ein zahnarzt wollte alle ziehen (weil jeder zahnarzt geld dafür von der krankenkassa kriegt), dann bin ich zu einem anderen und er meinte ich werde im alter froh sein noch ein paar zähne zum kauen zu besitzen, da mein kiefer genug platz für die weisheitszähne hat. mir wurde nur etwas zahnfleisch weggeschnitten und ich bin seit dem beschwerdefrei. hängt also auch vom zahnarzt ab.
Just be darling and I will be too - faithful to you


Offline Ozone Baby

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.392
Antwort #173 am: 30. Mai 2007 um 11:07
ah,ok,danke!

Falls es in den nächsten Tagen nicht besser wird,werd ich wohl meinem Zahnarzt mal nen Besuch abstatten gehn
2006 - Berlin
2007 - München,Kattowice,NovaRock,Düsseldorf,Hurricane,Kopenhagen,Nijmegen,Werchter
2009 - Berlin,London
2010 - Berlin
2012 - Berlin I + II
2014 - Berlin
2020 - Frankfurt + Berlin


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #174 am: 30. Mai 2007 um 15:18
Muss/müssen eig. Weisheits Zähne gezogen werden? Weil bei mir ist oben rechts grad echt Chaos und es drückt von innen gegen die Backe und reibt sie mit der Ecke immer auf  :-\

müssen nicht, vorausgesetzt dein kiefer hat platz für den zahn. das war bei mir so. ein zahnarzt wollte alle ziehen (weil jeder zahnarzt geld dafür von der krankenkassa kriegt), dann bin ich zu einem anderen und er meinte ich werde im alter froh sein noch ein paar zähne zum kauen zu besitzen, da mein kiefer genug platz für die weisheitszähne hat. mir wurde nur etwas zahnfleisch weggeschnitten und ich bin seit dem beschwerdefrei. hängt also auch vom zahnarzt ab.
Natürlich bekommt der da Geld für, bekommt er auch für jede andere Behandlung, allerdings muß sie medizinisch indiziert sein. Der wirkliche Kracher sind ja die Kassen, von denen einige nur das Ziehen der Zähne zahlen, aber einen Erhalt der Zähen (Füllung etc.) nicht übernehmen wollen oder nur nach langem hin und her.
Außerdem ist das Ziehen von Weisheitszähnen eine ätzende Sache, was meist in den Kliniken gemacht wird und nicht beim ZA selbst, in der Zeit schafft der einiges Mehr, was vor allem weniger schweißtreibend und gefährlich ist.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.885
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #175 am: 30. Mai 2007 um 18:21
Muss/müssen eig. Weisheits Zähne gezogen werden? Weil bei mir ist oben rechts grad echt Chaos und es drückt von innen gegen die Backe und reibt sie mit der Ecke immer auf :-\

müssen nicht, vorausgesetzt dein kiefer hat platz für den zahn. das war bei mir so. ein zahnarzt wollte alle ziehen (weil jeder zahnarzt geld dafür von der krankenkassa kriegt), dann bin ich zu einem anderen und er meinte ich werde im alter froh sein noch ein paar zähne zum kauen zu besitzen, da mein kiefer genug platz für die weisheitszähne hat. mir wurde nur etwas zahnfleisch weggeschnitten und ich bin seit dem beschwerdefrei. hängt also auch vom zahnarzt ab.
Natürlich bekommt der da Geld für, bekommt er auch für jede andere Behandlung, allerdings muß sie medizinisch indiziert sein. Der wirkliche Kracher sind ja die Kassen, von denen einige nur das Ziehen der Zähne zahlen, aber einen Erhalt der Zähen (Füllung etc.) nicht übernehmen wollen oder nur nach langem hin und her.
Außerdem ist das Ziehen von Weisheitszähnen eine ätzende Sache, was meist in den Kliniken gemacht wird und nicht beim ZA selbst, in der Zeit schafft der einiges Mehr, was vor allem weniger schweißtreibend und gefährlich ist.
Als ich vor 2 Jahren zu Rock am Ring gefahren bin hatte ich in der Woche vorher ziemlich Schmerzen weil ein Weisheitszahn durchs Zahnfleisch gekommen ist und sich das ein wenig entzündet hatte. Bin dann zum Zahnarzt und der wollte mir dann an Ort und Stelle gleich meine drei verbliebenen Weisheitszähne ziehen. Da das so ca. 4-5 Tage vor RaR war hatte ich da natürlich überhaupt keinen bock drauf und hab ihn dann davon überzeugt mir doch lieber eine entzündungshemmende Salbe mitzugeben. Die Salbe wirkte wahre wunder: Nach 2 Tagen hatte ich keinerlei Schmerzen mehr.
Also mein Tip falls das bei dir ein ähnliches Problem seien sollte: Probier mal so ne Salbe aus.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline Stargazer

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.890
    • Geschlecht:Männlich
  • 4 8 15 16 23 42
Antwort #176 am: 17. Juli 2007 um 17:15
Scheiße!

Pünktlich zum Urlaub habe ich wahrscheinlich Pfeiffersches Drüsenfieber...
I can watch and not take part where i end and where you start


Party

  • Gast
Antwort #177 am: 17. Juli 2007 um 17:18
Das wirst du dann wohl auch noch länger haben!
Keine schöne Sache :(


Offline Stargazer

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.890
    • Geschlecht:Männlich
  • 4 8 15 16 23 42
Antwort #178 am: 18. Juli 2007 um 02:48
Jaa, aber da ich keine Beschwerden habe, kann es sein, dass das schleichend verläuft. Donnerstag weiß ich mehr.
I can watch and not take part where i end and where you start


Party

  • Gast
Antwort #179 am: 19. Juli 2007 um 14:08
 ??? Sofern ich weiß, kann man das erst nachweisen, wenn man aus dem gröbsten raus ist. Bei mir wurde es anfangs mit einer mandelentzündung verwechselt und der arzt hat mir gleich mal penicillin verschrieben, was so ungefähr das letzte ist, was man nehmen sollte. ich lag dann mit über 40 fieber zuhause und sah aus wie ein ganzkörper-streußelkuchen. schließlich wurde ich in die hautklinik verfrachtet, wo mich sogar übelst neurodermitis geplagte mitleidig anschauten. das ganze hat sich zum glück schnell gebessert und blieb ohne folgeschäden ;)