vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Pearl Jam Cover-Band

Offline Madrigal/Jupp Sacamano

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.752
    • Geschlecht:Männlich
  • all hail the 'chunk
am: 07. Februar 2006 um 12:40
Gibt's sowas in unseren Gefilden? Hab schon öfter mal dran gedacht, leider noch nie was von einer gehört. 2001 war ich mal bei einer RHCP Cover-Band, war saulustig und die waren echt ok. Unsere alte Schulband hat öfter mal Better man gecovert, das war's. Aber vielleicht weiss ja jemand von euch von ner deutschen PJ-Cover-Band?


Offline roderich

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 953
    • Geschlecht:Weiblich
  • man lernt immer dazu
Antwort #1 am: 07. Februar 2006 um 17:30
Nee, von 'ner Coverband habe ich noch nichts gehört. Aber ich habe mal eine Band aus NF live gesehen, Melted Ego glaube ich, und wenige Jahre später hat Delta Radio irgendwie so eine Verlosung gemacht.
Man musste beweisen, dass man der größte PJ-Fan ist, oder so ähnlich, hat dann irgendwie das aktuelle Album gewonnen. Oder so ähnlich, so genau kriege ich das jetzt nicht mehr zusammen. ???
Jedenfalls hat da der Sänger der besagten Band gewonnen. Er sagte, die kompette Bandmitglieder wären PJ-Fans, und man könne die Musik nicht vergleichen (nee, wie auch), aber sie würden sich schon dran orientieren.
Aber wie gesagt, es ist schon länger her, an den genauen Wortlaut kann ich mich nicht mehr erinnern.


Offline Binaural81

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 87
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #2 am: 07. Februar 2006 um 19:44
unter http://www.esgibtrockbaby.de findet man unter Audio ein Cover von "Not for you"! Finds gar net so schlecht.  Die Band is aber schon "sehr lokal" und außerdem formiern sie sich grad neu.
!! Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !!


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #3 am: 07. Februar 2006 um 20:05
Wir leben ja alle in einem Europa, hier der Link zu der niederländischen PJ Tribute Band ONCE.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline Jimmy The Exploder

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.397
    • Geschlecht:Männlich
  • Hey me, its you...
    • dreamtherestok
Antwort #4 am: 07. Februar 2006 um 20:08
unter http://www.esgibtrockbaby.de findet man unter Audio ein Cover von "Not for you"! Finds gar net so schlecht.  Die Band is aber schon "sehr lokal" und außerdem formiern sie sich grad neu.

da geht dem guten aber ganz schön die luft aus zum ende hin...normal bei dem lied, wers mal probiert hat  ::) unklar!
ansonsten nicht schlecht, der rhytmus gefällt mir aber nicht sooo gut...

edit: man achte bitte auf die namensliste der zukünftigen geburtstage!!
« Letzte Änderung: 07. Februar 2006 um 20:21 von Jimmy The Exploder »
...and to be yourself is not that easy.


Offline Knoedfried

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 360
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #5 am: 07. Februar 2006 um 22:21
Wir leben ja alle in einem Europa, hier der Link zu der niederländischen PJ Tribute Band ONCE.

Also das verfügbare Alive-Cover kann sich wirklich sehen lassen! Man könnte die Stimmimitation als etwas übertrieben ansehen aber ich könnt mir die schon mal nen Abend antun.  :)

Edit: Hab da noch ein paar Sachen ergoogelt, wen's interessiert:
http://www.nocoders.it/home.html Falls da jemand italienisch kann, viel Spaß damit...  ::)
http://www.pearljamonline.it/coverband.htm Und hier haben wir auch schon eine schöne Liste, ich muss sagen, die Italiener habens irgendwie drauf.  ;)
« Letzte Änderung: 07. Februar 2006 um 23:07 von Knoedfried »
his eminence has yet to show...
"Wir können im Leben höchstens eine große Erfahrung haben, und das Geheimnis des Lebens ist, diese Erfahrung so oft wie möglich wieder zu haben." Oscar Wilde


Offline Vegetable Smith

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 14
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #6 am: 07. Februar 2006 um 23:00
Sind zwar mit unserer Kapelle weit entfernt davon ne PJ Coverband zu sein aber ich konnte die Jungs zumindest davon überzeugen Alive zu spielen...

Ach ja, ich weiß nicht wie die Holländer das so regeln aber wir durften aus rechtlichen gründen nur einen Teil des Covers Online stellen also bitte keine großen Erwartungen...

so zum download unter: http://www.sonicdeathmonkeys.de/
I can kill 'cause in god i trust


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #7 am: 07. Februar 2006 um 23:03
Der Name der Band ist aus HIGH FIDELITY oder?
War die Band von Jack Black meine ich.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline moesman

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.997
    • Geschlecht:Männlich
  • lailailailailailaifuckinglaiailailaila
Antwort #8 am: 08. Februar 2006 um 00:15
Wir leben ja alle in einem Europa, hier der Link zu der niederländischen PJ Tribute Band ONCE.

Das ist schon ziemlich fett, finde ich, auch wenn der Sänger sich eher nach Scott Stapp als nach Ed anhört... Aber das Solo am Schluss ist schon geil!

Sind zwar mit unserer Kapelle weit entfernt davon ne PJ Coverband zu sein aber ich konnte die Jungs zumindest davon überzeugen Alive zu spielen...

Ach ja, ich weiß nicht wie die Holländer das so regeln aber wir durften aus rechtlichen gründen nur einen Teil des Covers Online stellen also bitte keine großen Erwartungen...

so zum download unter: http://www.sonicdeathmonkeys.de/

Gefällt mir auch sehr gut, leider zu kurz! Warum spielt ihr nicht mehr von PJ?


Offline moesman

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.997
    • Geschlecht:Männlich
  • lailailailailailaifuckinglaiailailaila
Antwort #9 am: 08. Februar 2006 um 00:17
unter http://www.esgibtrockbaby.de findet man unter Audio ein Cover von "Not for you"! Finds gar net so schlecht.  Die Band is aber schon "sehr lokal" und außerdem formiern sie sich grad neu.

da geht dem guten aber ganz schön die luft aus zum ende hin...normal bei dem lied, wers mal probiert hat  ::) unklar!
ansonsten nicht schlecht, der rhytmus gefällt mir aber nicht sooo gut...

edit: man achte bitte auf die namensliste der zukünftigen geburtstage!!


Mann, am Anfang hab ich gedacht, du seist der Sänger da! Ich finde, deine Stimme klingt ähnlich, auch so schön rauh...


Offline Vegetable Smith

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 14
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #10 am: 08. Februar 2006 um 16:18
Der Name der Band ist aus HIGH FIDELITY oder?
War die Band von Jack Black meine ich.
Ah erwischt da kennt sich einer aus, ja der Name ist aus High Fidelity!

@moesman: bin leider der einzige PJ Fan der Band aber ich hoffe das wir demnächst noch "Animal" mit ins Set aufnehmen...
I can kill 'cause in god i trust


Offline moesman

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.997
    • Geschlecht:Männlich
  • lailailailailailaifuckinglaiailailaila
Antwort #11 am: 08. Februar 2006 um 16:39
Der Name der Band ist aus HIGH FIDELITY oder?
War die Band von Jack Black meine ich.
Ah erwischt da kennt sich einer aus, ja der Name ist aus High Fidelity!

@moesman: bin leider der einzige PJ Fan der Band aber ich hoffe das wir demnächst noch "Animal" mit ins Set aufnehmen...

Geil, Animal ist eins meiner Lieblingsstücke!


Offline Jimmy The Exploder

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.397
    • Geschlecht:Männlich
  • Hey me, its you...
    • dreamtherestok
Antwort #12 am: 08. Februar 2006 um 18:37
Zitat von: moesman link=topic=3883.msg99705#msg99705
Mann, am Anfang hab ich gedacht, du seist der Sänger da! Ich finde, deine Stimme klingt ähnlich, auch so schön rauh...

hehe...danke... ;D :-*

alive von den niederländern ist schon nicht schlecht! v.a. gitarrenmäßig ist das geil!!
das solo!!!!  :o :o (auch fast wie ich ::))

qber der gesang, stimmt, ist extrem imitiert...aber iss ja ne coverband. nee, schon geil!


...and to be yourself is not that easy.


Offline Vegetable Smith

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 14
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #13 am: 08. Februar 2006 um 18:39

Geil, Animal ist eins meiner Lieblingsstücke!
Zitat

Werd mich mal melden wenn wir auftreten, wird ja auf jeden fall im Paderborner Umfeld sein.
I can kill 'cause in god i trust


Offline Brockenhexchen

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 454
    • Geschlecht:Weiblich
  • I Am Mine
Antwort #14 am: 15. November 2006 um 23:24
Wir leben ja alle in einem Europa, hier der Link zu der niederländischen PJ Tribute Band ONCE.

... wie cool... die Band wurde also hier schon genannt.

Ich habe gerade mit meinem besten Freund Dave telefoniert. Der ist Bassist in ner Led Zeppelin Tribute Band aus Holland und deren Gitarrist spielt ab und an bei "once" mit. Und während wir so telefonierten war der Daniel, eben jener Gitarrist, grad beim Dave und erzählt so nebenbei davon, dass "Once" und er am Samstag, den 16.12.06 in Boxmeer im Cafe De Piek spielen... weil er weiß von meiner Pearl-Jam-Manie... und dass ich natürlich eingeladen bin *yeaaaaaaaaaaaahhh*. Sind zwar nur ca. 400 km... aber das lass ich mir nicht entgehen!! Ich freu mir den Popo ab. Ehrlich.

Vielleicht hat ja der eine oder andere von euch auch ein Lüstchen, da hin zu kommen  :)

PS: Könnte mir vielleicht, bitte, *kulleraugenmach* jemand das "Alive-Cover" mal per icq oder so schicken?? Ich bekomm die Datei irgendwie nicht auf und "Ziel speichern unter" geht auch nicht  :-[

*edit* hier mal ne "Setlist" ... zwar nicht sooo überraschend, aber trotzdem nicht übel, find ich *g*

« Letzte Änderung: 16. November 2006 um 00:08 von Brockenhexchen »