vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]

I am Mine -Version..

Offline -Yellowledbetter-

• vaf | Better Man
am: 11. Februar 2006 um 22:07
Hi!
Ich hab vor ca 2 Jahren bei einer Party ne Version von "I am mine "gehört, ich war bis dahin ein noch relativ unbeschriebenes PJ-Blatt(Asche über mein Haupt ::)), nur hat mich das Lied so mitgenommen, dass ich mir seitdem alle Alben,etliche Live-Aufnahmen und DVDs  kaufen musste ;D.Bin also zu einem absolutem PJ-Fan mutiert.Nur diese eine Version ist mir nicht wieder unter die Finger gekommen.Und da hab ich mir doch gedacht, wende ich mich mal an ein paar Profis.
Also es handelt sich um eine Live-Version, bei der eddie nur von einer Gitarre begleitet wird.Aber am markantesten ist eigentlich, dass er den Text anfänglich voll und ganz vergessen hat und nur ein "houw" heraus bekommt, natürlich unter großem Gelächter. Er findet erst wieder rein bis ihm eine frau "selfish" zuruft und dann klappts auch.Hab damals solche Gänsehaut gekriegt.(Und es sollte nicht das letzte mal bei einem PJ-Lied sein)
Wenn mir vielleicht irgendeiner sagen könnte , auf welchem Konzert das war,dann könnte ichs mir dann ja auf der PJs-Homepage runterladen.Oder ihr habt irgendwelche Tipps,wo oder wie man das am Besten rausfinden könnte(wenn nicht hier ;))Ich hoffe auf euer großes PJ-Wissen.Sonst werd ich noch voll und ganz verrückt im kopp!
Schon mal danke..
"See the path cut by the moon
For you to walk on
See the waves on distant shores
Awaiting your arrival"

Unthought known

Offline Madrigal/Jupp Sacamano

• vaf | (in)Habit(ant)
  • all hail the 'chunk
Antwort #1 am: 11. Februar 2006 um 23:09
Mir fallen da nur die Konzerte ein die Ed anfang 2002 solo gegeben hat. Alle relativ kurz, u.a. feierten da Thumbing my way, Can't keep und diverse Ukulele-Song Premiere (I am mine wurde auch gespielt). Könnte von dort gewesen sein, muss aber nicht.
« Letzte Änderung: 11. Februar 2006 um 23:13 von Madrigal »

Offline puck

• vaf | Sometimes
Antwort #2 am: 12. Februar 2006 um 01:24
also, ich will jetzt hier nicht zu illegalem download auffordern, aber ein freund von mir hat die version auch, und der lädt viel bei emule...

Offline emptycanvas

• vaf | Soon Forget
Antwort #3 am: 12. Februar 2006 um 14:24
Hey,
ich könnte mir vorstellen, dass du das Konzert am 08. Februar, 2003 in Brisbane, Australien meinst! Kannst ja mal bei pearljamlive.com reinhören, ist das siebte lied.

Offline J

• vaf | Yellow Ledbetter
Antwort #4 am: 12. Februar 2006 um 16:54
Hi!

Bin mir ziemlich sicher du meinst das I am mine vom 15. März 2002.

http://www.twofeetthick.com/tour/cc/t2002.do

03/15/02 - Royce Hall, UCLA: Los Angeles, CA (All Tomorrow's Parties LA2002)
set: Soon Forget, Happy Birthday, Can't Keep, new song, Broken Hearted, Satellite, Thumbing My Way, I Am Mine, You're True, Longing To Belong [new song], Parting Ways
encore from tribute set: No Fun
notes: Someone throws a joint onstage as Ed enters; he catches it, proffers it and says, "I'll get busted at the border going back to Seattle." After 'Soon Forget,' someone screams "It's my cousin's birthday!" and Ed says, "Point well taken," and asks for the birthday boy's name. The answer was unintelligible, but Ed then sings 'Happy Birthday' with the uke. Ed mentions that this is an experimental festival, and as such the next number is representative of a very small genre of music: "Speed thrash ukulele... a genre so small I think this is the only song," leading to 'Can't Keep.' After the song's end, Ed says something about promising to not say anything political tonight: "My political statement is to play love songs all night ... apparently Lydia Lunch spoke here last night and she apparently said it all." He also relates a conversation with Mike Watt where they both talked about how in order to grow something good, you need a lot of manure, and there would be a lot of good art coming out of the recent period. The next song, a new one, is another song of lost love - "I've got our love to remember... the sun is shining, there's no sun in my eyes, because I know that this is goodbye." 'Broken Hearted' begins with a mistake, Ed winces - "I'm like a band, and we're arguing right now." (The 'just just just' at the end of the Wiltern version of this song was a mistake as it's not present tonight.) Ed says,"There's a guy in Arkansas who's on death row ... a lot of people, including me, don't think justice was served," and then talks about how this individual (one of the WM3) had gotten into a relationship while in prison. "I was writing a song about something that was more - personal, and I ended up writing about their relationship." He introduces the song by name - the infamous 'Satellite' from the Bowling Alley show (and given the WM3 connection, now it's easy to understand why it was played that night). Moving to guitar for a stellar 'Thumbing My Way,' followed by 'I am Mine' and then 'You're True.' A story next: "I met a guy a few months back - 30 yards off the continent down here, in the waves. I heard he played a four stringed instrument too - his was the violin. I don't know how old he is, but we've been practicing "after school." This is James," and the young violinist comes on the stage. The next song is another love song ("I'm falling further than I've ever fallen before... I dream of circles perfect"). 'Parting Ways' is a raucous, totally punked out version, ending with dual jumps from James and Ed.
Ed later walks on during the encore of the awesome Mascis/Asheton/Asheton/Watt Stooges tribute, performing 'No Fun.' An amazing performance and a great moment, Ed does Iggy proud :)

hier steht zwar nix von Eds kleinem Aussetzer, aber ich glaub das ist es!
Und ich habe mich so gefreut!
sagst du vorwurfsvoll.
Du hast dich gefreut. -
Ist das nichts?

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline Jimmy The Exploder

• vaf | (in)Habit(ant)
  • Hey me, its you...
    • dreamtherestok
Antwort #5 am: 12. Februar 2006 um 17:09
ja. das isses definitiv! 
ein so schönes Konzert!!!  :D
...and to be yourself is not that easy.

• vaf | Better Man
Antwort #6 am: 12. Februar 2006 um 20:02
Vielen Dank für die schnellen antworten, ihr seid ja richtig auf zack ;)
wisst ihr , wo ich das Konzert vielleicht auf CD bekomme?Habs eben bei Google probiert und auf der Pearl Jam-Seite gehts ja erst 2003 los...
For you to walk on
Awaiting your arrival"

Unthought known

Offline Señor Ding-Dong

• vaf | Yellow Ledbetter
Antwort #7 am: 12. Februar 2006 um 20:22
http://www.longroad.it/

unter downloads -> concerti

• vaf | Better Man
Antwort #8 am: 12. Februar 2006 um 21:35
Thx, ich habs endlich gefunden ;D,
 genau das hab ich gesucht, nun werd ich meine Anlage ein wenig aufdrehen,
 damit auch meine Nachbarn in den Genuß von Eddie und seiner Ukulele kommen
 :)hehe, vielen Dank nochmal
For you to walk on
Awaiting your arrival"

Unthought known

Offline Señor Ding-Dong

• vaf | Yellow Ledbetter
Antwort #9 am: 12. Februar 2006 um 22:00
keine Ursache

Ich hoffe immernoch, dass Eddie mal ne Soloplatte aufnimmt. Nur er und seine Ukulele  :D