Gesang

Begonnen von Goddess, 03. März 2006 um 18:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Goddess

Kurz und Knapp : Wo gibt es Noten von Pearl jam ( speziell Jeremy).
Ich bin ein tiefer ungewöhnlicher Alt und möchte dieses Lied unbedingt singen und meine Gesangslehrerin braucht die Noten!!!
Help me please!!!
I'm still alive!!!!Und wie!!!

ansgar

Keine Ahnung ob es Noten zu kaufern gibt. Eine Idee wäre aber nach einer MIDI-File zu suchen, diese dann in ein Programm zu laden, was MIDI in Noten umsetzen kann (bspw. Finale) und diese dann auszudrucken.

Goddess

Zitat von: LostDog am 03. März 2006 um 18:35
Keine Ahnung ob es Noten zu kaufern gibt. Eine Idee wäre aber nach einer MIDI-File zu suchen, diese dann in ein Programm zu laden, was MIDI in Noten umsetzen kann (bspw. Finale) und diese dann auszudrucken.

Das ist bezaubernd lieb gemeint....aber ich kann zwar singen wie ein mann aber ich bin ein völliger Computeridi und mit File download und hasse nich gesehn, sowas kann ich einfach nicht.....es muss doch Noten geben,irgendwo!!!

ansgar

Ich versuch das mal kurz und sag dir dann Bescheid..dürfte eig. kein Problem sein....ggf. müsste man den Text noch selber darunter schreiben....

jobst

Karriere beendet.

Goddess

Zitat von: LostDog am 03. März 2006 um 18:45
Ich versuch das mal kurz und sag dir dann Bescheid..dürfte eig. kein Problem sein....ggf. müsste man den Text noch selber darunter schreiben....
Das ist sehr lieb von Dir!!!!!!Das mit dem Text ist kein Problem für mich....

Jimmy The Exploder

das hören wir dann aber im Tonstudio, ja?!  :-*
...and to be yourself is not that easy.

Goddess

Zitat von: Jimmy The Exploder am 03. März 2006 um 19:31
das hören wir dann aber im Tonstudio, ja?!  :-*
Auf jeden Fall, wenn ich mich trau..................

DEATH

wenn du die noten immer noch brauchst dann sag bescheid oder nutzt meine icq nummer dann kann ich sie dir rüberschicken...
lebe solange du kannst!!und geh erst dann,wenn du aus eigener kraft gehen kannst!!!!!
musik is all in my live

moshschocker

wie sehen gesangsnoten eigentlich aus? wie normale noten?....würd mich mal interessieren, weil ich noch nie ein gesangsbuch gesehen habe.
My Band:

SPIN MY FATE
www.spinmyfate.de
www.facebook.com/spinmyfate

moesman

Zitat von: moshschocker am 17. August 2006 um 14:07
wie sehen gesangsnoten eigentlich aus? wie normale noten?....würd mich mal interessieren, weil ich noch nie ein gesangsbuch gesehen habe.

Ich kenne nur das alte "Gotteslob", katholisches Gesangbuch für die Messfeiern... ::) Da sind normale Noten drin. Ich glaube in Songbooks sind auch immer normale Noten drin.

ansgar

Gesangsnoten sehen aus wie normale Noten und werden auch so notiert ..wie auch sonst? Das ist doch das Medium schlechthin, um Musik schriftlich festzuhalten. EIne Notierung per Tabs o.ä. ist bei Gesang ja nicht wirklich sinnvoll...da man keine Tasten/Saiten/Trommeln drücken/anschlagen/hauen muss sondern den Ton in sienem Körper erzeugen muss...

Für tiefere Stimmen (immer Bass, manchmal Tenor, wobei dieser auch oft im oktavierten Violinenschlüssel notiert wird) wird auch der Basschlüssel verwendet...

ich_wars_nicht

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber hätt jemand lust coverversionen von sich von pearl jam reinzustellen?

Jimmy The Exploder

Zitat von: ich_wars_nicht am 24. März 2008 um 15:12
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber hätt jemand lust coverversionen von sich von pearl jam reinzustellen?

mach doch am besten den Anfang...wenn du schon so fragst ;)
...and to be yourself is not that easy.

ich_wars_nicht

kommt vielleicht irgendwann,muss aber erst noch üben die Töne gescheiht zu treffen :-\