vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Touring Van 2006 - Wenn die Birthe den Stamson vermöbelt.....

· 1185 · 179449

Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #45 am: 05. März 2006 um 13:46
Meint Ihr, dass Dienstag schon Europatermine bekannt sein werden? Ich hoffe es ja auch, aber so recht mag ich noch nicht dran glauben. Aber vielleicht kann an schon mal Rückschlüsse ziehen, wann in etwa sie kommen werden.
Karriere beendet.


Offline Hari25

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 968
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #46 am: 05. März 2006 um 14:06
Na wunderbar. Baden is ja sozusagen gleich um die Ecke. Ich hoff, dass ma eine kleine aber feine Partie zusammenbekommen ;)
18.6.00 Salzburg - 25.9.06 Wien -
16.6.07 Nova Rock - 30.6.10 Berlin -
26.6.12 Amsterdam, 30.6.12 Arras, 04.07.12 Berlin
20.6.14 Mailand, 22.6.14 Triest, 25.6.14 Wien
24.6.17 Firenze (EV)
24.6.18 Padova, 26.6.18 Rome
05.7.22 Kopenhagen, 12.7.22 Budapest, 20.7.22 Wien


Offline Jimmy The Exploder

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.400
    • Geschlecht:Männlich
  • Hey me, its you...
    • dreamtherestok
Antwort #47 am: 05. März 2006 um 14:40
Ich würde mich dem Konvoy auch gern anschließen, allerdings dann mit eigenem Wohnmobil. Habe gestern sogar auf Anhieb meinen LAG überzeugen können. Wir könnten dann aus der Leipziger Umgebung auch noch ein paar mitnehmen. Es wär ein Traum. Es hängt aber alles von den Tourdaten ab, und ob wir in der Zeit auch Urlaub kriegen. Ich hoffe auf Dienstag. Und natürlich wie teuer das ganze ungefähr würde.

Leipziger Raum??? das klingt doch hervorragend! check mal deine PM´s!
...and to be yourself is not that easy.


Offline chewbacca

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.775
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #48 am: 05. März 2006 um 14:45
das ganze zu organisieren hats glaub ich wirklich in sich.

zug wäre wahrscheinlich günstiger. obwohl bei so vielen leuten der sprit pro nase bei einem pkw auch nicht mehr die welt ausmacht. in österreich ist es teilweise wirklich um einiges billiger zu viert im auto zu fahren, als mit der bahn. selbst mit ermäßigung - die spinnt die öbb.
ein weiters pro für auto wäre in meinen augen die zeitliche unabhängigkeit.

ich hätte schon ein auto, in sachen touring van is das aber eine fehlanzeige. ein fiat, in dem es zu dritt noch geht. bei vier leuten wirds schon kuschelig. mini fast car eben.

einen bus mieten - hat da jemand eine idee, wieviel das kostet?


Meint Ihr, dass Dienstag schon Europatermine bekannt sein werden? Ich hoffe es ja auch, aber so recht mag ich noch nicht dran glauben. Aber vielleicht kann an schon mal Rückschlüsse ziehen, wann in etwa sie kommen werden.


denke auch mal so. sollte zuerst eine na-tour bekannt gemacht werden, kann man ja so ungefähr sagen, wenn europa dran kommt. ein monat verschnaufpause für die jungs und dann eine tour bei uns. denke nicht, dass sie vorher in japan/ ozeanien touren. wenn dann erst später. kann mich aber auch total irren...
just because I lost it doesn't mean I want it back


Offline Taxi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.261
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #49 am: 05. März 2006 um 15:00
einen 9- Sitzer bekommt man für ca. 80 Euro/ Tag ohne Kilometerbegrenzung
kommt noch Sprit dazu...
einen grossen Bus incl. Fahrer bekommt man für ca 1 € pro km.
...how to be happy and true - is the quest we're taking on together...


Offline Taxi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.261
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #50 am: 05. März 2006 um 15:20
Alternativ kann man auch einen alten Bus vorher kaufen und danach wieder verkaufen.
Schlechtes Beispiel dieser hier:
Daihatsu Bus   
EUR 90
Daten:
Gebrauchtfahrzeug,
18 kW (24 PS), Benzin, Schaltgetriebe,
EZ: 04/81,
beige, 2/3 Türen  ;D



[gelöscht durch Administrator - zu alt]
...how to be happy and true - is the quest we're taking on together...


edakasimon

  • Gast
Antwort #51 am: 05. März 2006 um 15:22
nur um es kurz anzumerken: ich komme selbstverständlich auch mit. wo hier ind er ecke schon so einige starten.


Traveller

  • Gast
Antwort #52 am: 05. März 2006 um 15:27
nur um es kurz anzumerken: ich komme selbstverständlich auch mit. wo hier ind er ecke schon so einige starten.

Jawoll!!  ;D Also langsam fängts an zu kribbeln. Das Ganze wäre zwar eine Hammerorga und wie schon gesagt werden wir es wahrscheinlich nicht schaffen alle zusammen unter einen Hut bzw. in einen Bus zu bekommen, aber eine wachsende Idee ist immer etwas großartiges. Wäre auch bereit mich aktiv an einer NRW bzw. Westdeutschlandorga zu beteiligen. Und wenn Mindcrime wieder nüchtern ist ,wird der denke ich auch sofort mit an Bord sein.


Offline Taxi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.261
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #53 am: 05. März 2006 um 15:32
dann filmen wir alles und lassen uns von Roland Emmerich beraten um "Roadtrip - so wars wirklich!" rauszubringen!  ;D
...how to be happy and true - is the quest we're taking on together...


Traveller

  • Gast
Antwort #54 am: 05. März 2006 um 15:34
Taxi´s Idee  eines Ankaufes einer schrottreifen Mühle, die ihre letzten Kilometer erleben soll gefällt mir übrigens ziemlich gut. Brauchen auf jeden Fall noch gutes Artwork. Aufkleber oder so etwas. 


Offline Taxi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.261
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #55 am: 05. März 2006 um 15:42
also um die Schrottmühle würde ich mich dann kümmern.
Vorher muss aber jeder einen Vertrag unterschreiben!   ;)
...how to be happy and true - is the quest we're taking on together...


Offline chewbacca

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.775
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #56 am: 05. März 2006 um 15:44
au ja aufkleber! zwei freunde von mit arbeiten in graphik firmen, da würde bestimmt was gehen.
ein stickman in lebensgröße aufs dach  ;)
just because I lost it doesn't mean I want it back


Offline Madrigal/Jupp Sacamano

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.752
    • Geschlecht:Männlich
  • all hail the 'chunk
Antwort #57 am: 05. März 2006 um 15:50
Will jetzt kein Spielverderber sein, aber ist das Risiko mit so ner "Schrottmühle" in Italien oder sonstwo liegen zu bleiben nicht relativ (zu) gross?


Offline Taxi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.261
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #58 am: 05. März 2006 um 15:59
Also wir würden beim Kauf in etwa das ausgeben, was uns ein Mietbus kosten würde, dementsprechend bekommt man dann schon ein relativ zuverlässiges Auto.
Punkt zwei, bin ich kein Grünschnabel und habe einen KFZ-Mechaniker in der Hinterhand, der die Mühle vorher nochmal checkt.
Punkt 3, gerade in Italien ist es von Vorteil ein Fahrzeug älterer Bauart zu haben, weil z.B. ein im Notfall benötigtes Ersatzteil viel leichter und kostengünstiger aufzutreiben ist, als evtl. das Steuerteil eines Mercedes Vito Baujahr 2005.
Punkt 4, bekommen wir den Restwert nach der Reise wieder und ich denke, wir werden uns gut freuen, wenn wir ne Lachsumme für die indirekte Miete ausgegeben haben.

Und zu guter letzt, philosophieren wir vorerst... ;D und ein Restrisiko gibts immer, was die Sache auch umso abenteuerlicher macht!  ;)
...how to be happy and true - is the quest we're taking on together...


Offline chewbacca

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.775
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #59 am: 05. März 2006 um 16:07
also wenn jetzt noch funktionen zugeteilt werden - taxi, ich würde bei 'vaf tour 06 chef mechaniker/ techniker' für dich stimmen!
just because I lost it doesn't mean I want it back