vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


"Neue" Pearl Jam Seite

Offline bluemoon

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.494
    • Geschlecht:Weiblich
am: 10. März 2006 um 10:57
Es gibt eine neue Pearl Jam Seite.Nun sind sie also auch auf den My Space Zug aufgesprungen.http://myspace.com/tenclub :-\
Man kann sich WWS jetzt auch ohne downloaden anhören.Aber naja ich weiss nicht was ich davon halten soll. :-[ :-X


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #1 am: 10. März 2006 um 13:01
Ich habe diese ganze MySpace Geschcihte noch nicht so ganz verstanden, da mir auf vielen Mitgleider Seiten zu viele Infos sind, die einen förmlich erschlagen.

Da aber mittlerweile fast jede Band zur Veröffentlichung eine Seite einrichtet, war dieser Schritt nicht so überraschend und wenn es dadurch noch mehr Infos gibt, kann uns das nur Recht sein. Aber bisher sind da ja eins zu eins die 10c Infos drauf und auch das Layout von Klausen wurde übernommen, man wird sehen.

Außerdem habe ich gerade gesehen, das Pearl Jam sehr nette Freunde haben (crystal, Sarah, Autum, Alex etc.).
« Letzte Änderung: 12. März 2006 um 14:49 von bobafett »
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline guitarman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.497
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #2 am: 10. März 2006 um 15:39
Außerdem habe ich gerade gesehen, das Pearl Jam sehr nette Freunde haben (crystal, Sarah, Autum, Alex etc.).


Hmmmm. ::)


Offline moesman

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.997
    • Geschlecht:Männlich
  • lailailailailailaifuckinglaiailailaila
Antwort #3 am: 10. März 2006 um 15:59
Bei MySpace hat man ja die Möglichkeit, Netzwerke zu bilden, durch diese Buddy-Funktion kann man so viele Leute "treffen", die vielleicht irgendwie ähnlich Interessen haben oder so und kann dann Kontakte knüpfen.

Das ist also für PJ jetzt die Möglichkeit, sich neue Hörer zu erschließen. Das geschieht dann quasi durch die ganzen Buddys von alleine. Stellt euch vor, es gibt ne Band XY, die bei MySpace sind. Irgendjemand, der zu euren Buddys gehört, hört diese Band, und man denkt "Hm, da gucke ich mal, was das so ist" und siehe da, wieder ein weiterer potentieller Käufer des Albums... Die offizielle Seite kennen ja eher "eingefleischte" Fans, jemand, der die Band nicht kennt oder irgendwie vergessen hat, wird nie auf pearljam.com gehen. Durch MySpace kann es sein, dass so jemand dann doch mal wieder darauf kommt und die Infos bekommt.
Ich denke, deshalb machen die das.


Offline JustinCognito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.809
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #4 am: 10. März 2006 um 16:08
Egal wie man es dreht und wendet; eins wird mit veröffentlichung dieses Albums ziemlich klar: Pearl Jam versuchen das Internet auszunutzen wo es nur geht. Kostenloser Download der Single, Digital Musicstore, Myspace etc. Das ist alles billige aber sehr nützliche Propaganda. Auf der einen Seite Traditionalisten a la Vinyl auf der anderen Seite Pioniere im WWW. 
...from the heart of my bottom!


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #5 am: 12. März 2006 um 14:59
Ich weiß nicht, ob es Bands etwas kostet so eine Seite einzurichten oder ob es auch kostenlos ist, aber gelohnt hat es sich wohl auf jeden Fall für Pearl Jam.

Innerhalb der ersten Woche wurde der Song bisher über 27000 Mal angehört und die Seite ca. 74000 besucht.
Keine Ahnung ob man erkennen kann wieviele Leute sich den Song auf ihre eigene Seite geladen haben, aber bei 74000 werden sicher genügend dabei gewesen sein.
Und Myspace hat sie zu einen Artist of the week gemacht deren Bild dauernd bei der Suche auftaucht.
Da sollten also genügend Leute bei sein, die nie von der Band oder erst recht spät von der neuen Platte erfahren hätten.

Von daher ist die Rechnung wohl aufgegangen.

I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline brokennase

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 951
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #6 am: 12. März 2006 um 15:55
aber vielleicht wärs besser gewesen ein anderes Bild zu verwenden ;D


Offline Stickman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.260
    • Geschlecht:Männlich
  • ~~ I'm like an opening band for the sun ~~
Antwort #7 am: 22. März 2006 um 16:42
ehm, is euch schon aufgefallen dass esr auf der Synergy Seite gibts jetz wohl ein Fotoarchiv von der 03-04 er Tour gibt
War das schon immer da?  ???


Offline moesman

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.997
    • Geschlecht:Männlich
  • lailailailailailaifuckinglaiailailaila
Antwort #8 am: 22. März 2006 um 16:48
ehm, is euch schon aufgefallen dass esr auf der Synergy Seite gibts jetz wohl ein Fotoarchiv von der 03-04 er Tour gibt
War das schon immer da?  ???


Ich glaube schon.

Ich weiß gar nicht, wofür diese Synergy Seite noch gut ist, warum wird das nicht alles unter pearljam.com vereinigt? So hat man zwei Seiten, die man pflegen muss und der Fan hat zwei Stellen, wo er immer gucken muss. Find ich etwas komisch... Allerdings guck ich gar nicht mehr auf synergy, obwohl sie früher immer Anlaufstelle Nr.1 war. Das wichtigste neue erfährt man doch eh auf pearljam.com... oder hier ;)


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #9 am: 22. März 2006 um 16:51
Synergy ist die Bandseite die Sony für jede ihrer Bands hat und die pearljam.com ist die Seite des Fanclubs.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you