vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Wieviele Konzerte habt ihr euch vorgenommen?

Offline Jöckel

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 79
    • Geschlecht:Männlich
am: 06. April 2006 um 08:22
Mich würde mal interessieren wie oft ihr euch Pearl Jam bei einer kommenden
Europa Tour anschauen könnt bzw. wollt? Klar hängt das davon ab wie
sie touren aber eine ungefähre Vorstellung habt ihr doch bestimmt oder? ( Wie weit trägt
der Geldbeutel  ;) )

Nach der kursierenden Tour-Liste würden ein Freund von mir und ich zwischen sechs oder sieben
Konzerte mitnehmen. (Dublin-Amsterdam-Berlin-Hamburg-Mailand-Verona-Kopenhagen?)

Hoffe wir sehen uns auf der Tour

Jöckel
2006: Dublin - Arnheim - Verona - Mailand - Berlin
2007: München - London - Düsseldorf - Hurricane
2008: New York I und II, Hartford
2009: Rotterdam - Berlin - Manchester - London
2010: Dublin - Belfast - Berlin
2012: Amsterdam I - Berlin I & II - Stockholm
2014: Amsterdam II - Berlin


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1 am: 06. April 2006 um 08:44
Hängt wirklich davon ab, wie der Tourplan ist. Mir schweben so 4-6 vor. Am besten in zwei 3er Gruppen mit etwas Pause dazwischen. Jeden Abend ein Konzert schlaucht durchaus und wenn man das noch genießen will, sollte man den Plan nicht zu eng legen. Jedenfalls geht es mir so. Davon, eine Tour von Anfang bis Ende mitzumachen, hätte ich vermutlich nicht viel.
Karriere beendet.


Offline nicole

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #2 am: 06. April 2006 um 08:55
Also meine finanzielle Lage zu dem Zeitpunkt wird es mir wahrscheinlich erlauben so 6 -8 Konzerte zu machen (wer brauch Bausparverträge schon , um sich davon nur ne neue Küchen zu kaufen.... ::))
Wir sind relativ ernsthaft dabei zu überlegen, ob der Kauf eines VW-Busses o.ä. vielleicht das beste wäre, muss ja nur noch 4000-5000 Kilometer aushalten das Teil.
Aber ohne konkrete Daten ist jegliche Planung wenig sinnvoll, da hängt ja auch ne Menge vom Wetter ab etc.
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline Dennis

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.453
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #3 am: 06. April 2006 um 09:02
Wir schweben auch so 5-6 Shows vor. Wenn es denn zeitlich klappt. Würde gerne alle Deutschland und Benelux Konzerte sehen, vielleicht noch ein oder zwei in Italien. Das würde ich aber nur in Verbindung mit nem schönen VAF-Ausflug machen wollen.
I think we have a grandios Saison gespielt!


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #4 am: 06. April 2006 um 09:03
Hmm, hängt wirklich vom Tourplan ab....aber so zehn sollten es schon sein. Auf jeden Fall alle Konzerte in Deutschland und in den Beneluxländer. Falls es von den Terminen her passt, würde ich gerne wieder nach Spanien fliegen (so wie letztes Jahr bei Coldplay). Die Stimmung dort ist einfach grandios. Wenn die Frankreich Daten stimmen sollten, bin ich dort auf jeden Fall auch dabei! Tja, mal sehen....jetzt bin ich erstmal auf London gespannt. Nur noch 14 Tage.....der Countdown läuft!
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Raff

  • Gast
Antwort #5 am: 06. April 2006 um 09:06
WWürde gerne so ca. fünf Konzerte mitnehmen, davon gerne was in England / Schottlnad / Irland, Deutschland auf jeden Fall Hamburg (kann man von einem Gig ausgehen), mal sehen was aus den angeblichen rankreich dates so wird, da habe ich mir auch schon einen Plan zusammengebastelt...  :)


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #6 am: 06. April 2006 um 09:07
WWürde gerne so ca. fünf Konzerte mitnehmen, davon gerne was in England / Schottlnad / Irland, Deutschland auf jeden Fall Hamburg (kann man von einem Gig ausgehen), mal sehen was aus den angeblichen rankreich dates so wird, da habe ich mir auch schon einen Plan zusammengebastelt...  :)

Ich auch! ;)
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline edwardante

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.061
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #7 am: 06. April 2006 um 09:07
ich hab mir 3-4 vorgenommen. das hängt aber sehr vom tatsächlichen zeitplan ab. ich will mit meiner freundin und meinem söhnchen auch noch in urlaub fahren. deshalb werd ich wohl wenns soweit ist und es bestätigte daten gibt, ein paar konzerte aussuchen und jeweils so zweitagestouren mit dem auto starten. werd mich zu gegebener zeit nochmal melden, falls jemand eine mitfahrgelegenheit braucht.
«Wir sind hierher gefahren und haben gesagt: Okay, wenn wir verlieren, fahren wir wieder nach Hause»


Offline Kossi

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 277
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #8 am: 06. April 2006 um 09:12
Wir haben auch vor, 3-4 Konzerte zu sehen. Wenn's der Tourplan erlaubt und wir einen tollen Urlaub mit tollen Locations draus machen können, können es auch ein paar mehr werden :)
In 14 Tagen wird erst mal London unsicher gemacht.
10c Abschiedstour Berlin - Stockholm - Oslo - Kopenhagen 2009 Rotterdam - Berlin - London
07 München - London - Düsseldorf - Nijmegen 06 London - Turin - Pistoia - Berlin 2000 Berlin - St. Louis - Vegas


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.699
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #9 am: 06. April 2006 um 09:29
Von der falschen RM-Liste hätte ich mir Benelux, unsere und Schweiz/Österreich vorgenommen - müssten sieben gewesen sein. Wenn's passt, vielleicht auch Verona - da weiß ich, was mich verkehrlich erwartet. Den Gedanken von Jobst bzgl. eines geteilten Programms - zwei Blöcke á drei Konzerte - hatte ich allerdings auch schon. Vielleicht weiche ich daher dann auf Kopenhagen/Schweden aus. Andererseits - auf ständig geteilte Urlaubsblöcke - hier mal zwei, dort mal drei Tage - stehe ich auch nicht so sehr - und meine Kollegen auch nicht so, stelle ich mir vor.
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline hoeen

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.177
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #10 am: 06. April 2006 um 09:38
tja, auf jeden fall die deutschland konzerte (ich denke mal hh und b) und vielleicht noch amsterdam oder so...aber bin ja auch nur student ohne kohle :)
"Die größtmögliche Revolution ist es doch, die Menschen dazu zu bringen, sich weniger einsam zu fühlen. Und Musik ist das beste Instrument dafür." - John K. Samson


Offline bluemoon

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.494
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #11 am: 06. April 2006 um 09:59
Ihr Glücklichen.Sollten Pearl Jam vor September nach Deutschland kommen,werde ich mir kein Konzert anschauen können.Dann sind sie für mich für dieses Mal vom Tisch.Ansonsten wäre allerhöchstens ein Auftritt von den Jungs für mich machbar.Und auch nur dann wenn sie :

a.in Hamburg spielen
b.ich sofort nach dem Konzert nach Hause fahre
und c ich irgendwen finde der sich in Hamburg auskennt und dem ich mich anschließen kann.

Also bei mir hängt das alles arg in der Schwebe.
« Letzte Änderung: 06. April 2006 um 10:08 von bluemoon »


Offline The Ocean

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 805
    • Geschlecht:Männlich
  • I got memories, I got shit, so much it don't show!
Antwort #12 am: 06. April 2006 um 10:22
mehr als eins werde ich mir als (noch-)schüler auf keinen fall leisten können... außerdem ist es im moment noch schwer zu sagen wo ich im spätsommer ansässig bin... ein konzert mindestens wäre aber eigentlich pflicht...
we were supposed to rise above.. but we sink... into the ocean


Offline Hari25

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 967
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #13 am: 06. April 2006 um 10:31
Kommt drauf an wie die Tour-Route ist. Wenn Österreich dabie ist, einmal sicherlich das, dann hoff ich auf Prag oder so, und 2 Deutschland-Gigs. Also in der Summe in etwa 4. Ich hoff, ich kann da eine kleine österreichische Gruppe zusammenstellen, die diese Route mitmachen wolen. Aber jetzt heißts mal abwarten auf die Termine. Ich hof, es dauert nicht mehr lang. Hab eine Band, und möcht im Herbst so oft wie möglich spielen, und Urlaub mit meiner Freundin in Spanien war eigentlich auch schon für Anfang September versprochen. ICH WILL DATEN!!!
18.6.00 Salzburg - 25.9.06 Wien -
16.6.07 Nova Rock - 30.6.10 Berlin -
26.6.12 Amsterdam, 30.6.12 Arras, 04.07.12 Berlin
20.6.14 Mailand, 22.6.14 Triest, 25.6.14 Wien
24.6.17 Firenze (EV)
24.6.18 Padova, 26.6.18 Rome
05.7.22 Kopenhagen, 12.7.22 Budapest, 20.7.22 Wien


Offline Madrigal/Jupp Sacamano

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.752
    • Geschlecht:Männlich
  • all hail the 'chunk
Antwort #14 am: 06. April 2006 um 11:06
Wie bei fast jedem kommt's natürlich auch den Tourplan an. Mindestens würde ich gerne 3-4 Shows sehen. 2 in Deutschland evt. eins in Holland das das nicht besonders weit von den Eltern meiner Freundin aus wäre und dann entweder Stockholm, Mailand, Paris oder etwas in dieser Richtung.