vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Pearl Jam bei der Eurotour´92 gesehen

Offline blackflag

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 199
    • Geschlecht:Männlich
  • Der Glubb is a Depp!
Antwort #15 am: 24. April 2006 um 11:57
nürnberg serenadenhof
"Wir müssen eine Stimmung erzeugen, dass wir die Klasse doch noch halten werden", formulierte Bader die Erwartungen an Hecking. Also, tun wir mal so als ob!!!


Offline dr.heymaker

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 518
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #16 am: 28. April 2006 um 18:20
pearl jam in der batschkapp...*träum*

ICH AUCH. es war so gross.
e ich habe soetwas wie nach dem konzert noch nie gehabt.
ich war 13 und wusste von da an. diese band ist die beste droge die es geben kann.

aus diesem grund konsumiere ich sie, mit großer freude, noch heute.
aber das konzert war der hammer!


FallenAngel

  • Gast
Antwort #17 am: 30. April 2006 um 01:06
Am Montag dem 9.März 1992 habe ich PEARL JAM im Berliner Loft am Nollendorfplatz live erleben dürfen. Das kleine Loft war nicht ausverkauft und es gab noch Karten an der Abendkasse. Als Support - Act spielten SUN . Erst nach dem Vorprogramm füllte sich der Laden so langsam - da saß ich schon auf dem linken Bühnenrand. Das Konzert von PEARL JAM war dann absolut gigantisch - sie stellten, alle noch mit langen Haaren, die Songs ihres ersten Albums TEN mit riesengroßer Leidenschaft vor. Da das Album erst wenige Wochen alt war,waren einem die meisten Songs noch nicht einmal richtig vertraut. Zum Fan bin ich erst durch dieses Konzert geworden und ahnte am Ende des Gigs bereits, daß ich sie SO nie wiedersehen würde. Vier Jahre später, am 3.November 1996 in der ausverkauften Deutschlandhalle bei der NO CODE - Tour erinnerte ich mich fast wehmütig an dieses Clubkonzert. Nichts erinnerte mehr an die schüchternen Jungen, wie sie im Loft nach Konzertende artig Autogramme schrieben und ihnen der Rummel um sie richtig peinlich zu sein schien. Routiniert und zum Mega - Act gereift waren sie natürlich wieder absolute Weltklasse und spielten phantastisch - aber sie hatten ihre Unschuld verloren und es war nicht mehr möglich mit ihnen am Tresen nach dem Konzert ein Bier zu trinken. Jedenfalls werde ich den Small Talk mit Stone Gossard im Loft niemals vergessen. Bei ihrem 3. Berlin - Konzert 2002 bin ich leider aus Termingründen nicht gewesen. Aber heute habe ich eine Karte für den 23.September in der Wuhlheide bekommen und freue mich schon wahnsinnig auf mein drittes PEARL JAM - Konzert. Das sie dann ausgerechnet an meinem Geburtstag wieder in Berlin spielen werden ist dabei natürlich der für mich absolute Oberhammer und ein Geschenk des Himmels !!!


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #18 am: 30. April 2006 um 08:42
Bei ihrem 3. Berlin - Konzert 2002 bin ich leider aus Termingründen nicht gewesen.

Also mir ist niemand bekannt, der 2002 dabei war......war vermutlich ein von Worldticketservice organisiertes Konzert!!! Schade, dass ich Dave zu dem Zeitpunkt noch nicht kannte.....
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline nicole

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #19 am: 30. April 2006 um 09:14
Bei ihrem 3. Berlin - Konzert 2002 bin ich leider aus Termingründen nicht gewesen.

Also mir ist niemand bekannt, der 2002 dabei war......war vermutlich ein von Worldticketservice organisiertes Konzert!!! Schade, dass ich Dave zu dem Zeitpunkt noch nicht kannte.....
Ach, mach Dir keine Sorgen, Ed und die Jungs waren auch nicht da. Dave hatte vergessen die Flugtickets vorbei zu bringen...
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline springtime

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.164
    • Geschlecht:Weiblich
  • it's (with) my blood
Antwort #20 am: 30. April 2006 um 17:30
Tsja leute und wieder mal hat (hätte) uns wts um ein gigantisches konzi gebracht!!!
Kann man die jetzt dafür auch noch verklagen?? :D Ich setz gleich mal was auf :police:!
...i wish you was the verb to trust and never let me down...

really hard to imagine´2012:-))) :
manchester-manchester-amsterdam-amsterdam-prag-berlin-berlin-stockholm-oslo-copenhagen-below the göltzschtalbridge


Offline moshschocker

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 572
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #21 am: 22. Mai 2006 um 21:59
ist wohl berlin 2000 gemeint was? muss aber sagen das ich echt neidisch werde, wenn ich deinen bericht ausm LOFT so höre. scheint echt toll gewesen zu sein. wie lang haben die denn da so gespielt? waren da auch noch anderen NICHT-TEN songs dabei? kannst du dich errinern?


Offline TomS

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 37
    • Geschlecht:Männlich
  • Wer braucht eine Signatur?!
Antwort #22 am: 11. Juli 2006 um 21:49
10. März 92, Hamburg Markthalle; richtig geniale und lange Show inkl. Geburtstagstorte bei der Zugabe. Jeff hatte Geburtstag, bekam ne Torte, stieg "mampfend" auf die Verstärker und jemand aus dem Publikum spielte Bass, einfach grandios

11. Juni 92, Hamburg Grosse Freiheit; im Gegentum zum März eher enttäuschend, die Band war nach der langen Tour wohl ziemlich auf und spielte nur ungefähr 'ne Stunde, die hatte es aber in sich!

Eigentlich war es die erste Show, weshalb ich PJ Fan wurde, das war ganz großes Kino. Leider hab ich es danach nur noch zu einer Show geschafft, HH 2000. Da kam dann von Eddy die Frage, wer sich noch an die Party in der Markthalle erinnern kann! War wohl für Band und Publikum genial! Für Berlin hab ich leider den VVK verpennt, aber das gehört hier nicht hin.

Tom
Life is what happens to you while you're busy making other plans


Offline Cooper

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 87
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #23 am: 08. September 2006 um 08:05
Am Montag dem 9.März 1992 habe ich PEARL JAM im Berliner Loft am Nollendorfplatz live erleben dürfen. Das kleine Loft war nicht ausverkauft und es gab noch Karten an der Abendkasse. Als Support - Act spielten SUN . Erst nach dem Vorprogramm füllte sich der Laden so langsam - da saß ich schon auf dem linken Bühnenrand. Das Konzert von PEARL JAM war dann absolut gigantisch - sie stellten, alle noch mit langen Haaren, die Songs ihres ersten Albums TEN mit riesengroßer Leidenschaft vor. Da das Album erst wenige Wochen alt war,waren einem die meisten Songs noch nicht einmal richtig vertraut. Zum Fan bin ich erst durch dieses Konzert geworden und ahnte am Ende des Gigs bereits, daß ich sie SO nie wiedersehen würde. Vier Jahre später, am 3.November 1996 in der ausverkauften Deutschlandhalle bei der NO CODE - Tour erinnerte ich mich fast wehmütig an dieses Clubkonzert. Nichts erinnerte mehr an die schüchternen Jungen, wie sie im Loft nach Konzertende artig Autogramme schrieben und ihnen der Rummel um sie richtig peinlich zu sein schien. Routiniert und zum Mega - Act gereift waren sie natürlich wieder absolute Weltklasse und spielten phantastisch - aber sie hatten ihre Unschuld verloren und es war nicht mehr möglich mit ihnen am Tresen nach dem Konzert ein Bier zu trinken. Jedenfalls werde ich den Small Talk mit Stone Gossard im Loft niemals vergessen. Bei ihrem 3. Berlin - Konzert 2002 bin ich leider aus Termingründen nicht gewesen. Aber heute habe ich eine Karte für den 23.September in der Wuhlheide bekommen und freue mich schon wahnsinnig auf mein drittes PEARL JAM - Konzert. Das sie dann ausgerechnet an meinem Geburtstag wieder in Berlin spielen werden ist dabei natürlich der für mich absolute Oberhammer und ein Geschenk des Himmels !!!

Hey, FallenAngel! Ein schöner Beitrag  :) Tja, so ist das immer mit neuen und jungen Bands. Die Kraft und Unschuld vom Anfang verfliegt leider. Aber hey wir werden auch älter  ;) Ich finde die Jungs haben sich in den ganzen Jahren trotzdem nie verkauft und ich nehme ihnen ab, dass sie einfach Spass an der Musik haben und nie routiniert und langweilig sind. Ich freu mich auch auf Berlin! Ist nach Berlin 2000 und Rock am Ring 2000 mein drittes Konzert  8)

LG aus Halle
Der Kick: Reviewmirror '93 live bei MTV


Offline Vasall

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.744
    • Geschlecht:Männlich
  • hey ho let's go
Antwort #24 am: 10. September 2006 um 18:21
RaR '92 - der absolute Hammer. Ich hab' mich ein Kind gefreut auf PJ, weil ich das Konzert in Köln (Live Music Hall) nicht erleben konnte.
Mir läuft jetzt noch der kalte Schauer runter....
Ich fand es auch besser als Pinkpop '92, welches viele vom Video kennen.
Es war das erste Mal, das RaR an 3 Tagen stattfand und PJ war "Headliner" für Freitagabend. Davor war unter anderem Clawfinger, glaube ich.
PJ kamen gegen 22 Uhr ??? auf die Bühne.
Es waren ca. 25 -30.000 Zuschauer und fast alle haben getobt. Die Band ist die Bühne das ganze Konzert über rauf und runter gerannt, gesprungen. Eine wilde Aktion

Der PJ-Gig war der absolute Wahnsinn!! Pure Energie - sowohl bei den Jungs, als auch im Publikum.
Ich war nach drei Liedern so dermaßen fertig (war kurz vor der Bühne), dass ich nach hinten gegangen bin. Meine Beine waren blau. Die Party ging weiter. Dann kam "Alive" und ich vergess nie, wie die Zuschauer mitgesungen und nach Ende des Liedes den Refrain weiter gesungen haben. Das ging so ein, zwei Minuten - die Band ging zum Bühnenrand und war baff, was da abging.
Irgendwann bekam Stone eine Cola-Plastikflasche an den Kopf geworfen und kam zur Zugabe mit "Turban" zurück. Mike hat am Ende des Sets seien Gitarre nach oben in die Luft geworfen und der Roadie hatte Mühe das Ding zu fangen. Als Zugabe dann RitfW, damals noch anderem Anfang (langsamer, stampfender). Abschluss einer

Ich habe noch Minuten nach dem Konzert auf dem Gelände gelegen, weil ich so dermaßen platt, begeistert,... war. Die Power, die damals dort herrschte, war beeindruckend.

Alive war der Einstieg, Ten war einfach nur geil, aber das Konzert ...
Diese 60, 70 Minuten sind für mich unvergesslich!!

'97 habe ich dann in London ein Video-Bootleg auf dem Flohmarkt gefunden. War ich glücklich. Ich habe es danach auf "Heavy Rotation" gehabt.


Offline aljakani

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 2
Antwort #25 am: 13. September 2006 um 16:55
Also zum Berliner LOFT-Konzert kann ich noch beisteuern, dass eine Freundin seinerzeit von Eddie Vedder mit Weintrauben gefüttert wurde. Das ist heute wohl auch nicht mehr möglich.


Offline nicole

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #26 am: 13. September 2006 um 17:11
Jaja, das ham wa gerne...
Dann will ich auch die ganze Story bitte :P
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #27 am: 13. September 2006 um 17:42
RaR '92 - der absolute Hammer. Ich hab' mich ein Kind gefreut auf PJ, weil ich das Konzert in Köln (Live Music Hall) nicht erleben konnte.
Mir läuft jetzt noch der kalte Schauer runter....
Ich fand es auch besser als Pinkpop '92, welches viele vom Video kennen.
Es war das erste Mal, das RaR an 3 Tagen stattfand und PJ war "Headliner" für Freitagabend. Davor war unter anderem Clawfinger, glaube ich.
PJ kamen gegen 22 Uhr ??? auf die Bühne.
Es waren ca. 25 -30.000 Zuschauer und fast alle haben getobt. Die Band ist die Bühne das ganze Konzert über rauf und runter gerannt, gesprungen. Eine wilde Aktion

Der PJ-Gig war der absolute Wahnsinn!! Pure Energie - sowohl bei den Jungs, als auch im Publikum.
Ich war nach drei Liedern so dermaßen fertig (war kurz vor der Bühne), dass ich nach hinten gegangen bin. Meine Beine waren blau. Die Party ging weiter. Dann kam "Alive" und ich vergess nie, wie die Zuschauer mitgesungen und nach Ende des Liedes den Refrain weiter gesungen haben. Das ging so ein, zwei Minuten - die Band ging zum Bühnenrand und war baff, was da abging.
Irgendwann bekam Stone eine Cola-Plastikflasche an den Kopf geworfen und kam zur Zugabe mit "Turban" zurück. Mike hat am Ende des Sets seien Gitarre nach oben in die Luft geworfen und der Roadie hatte Mühe das Ding zu fangen. Als Zugabe dann RitfW, damals noch anderem Anfang (langsamer, stampfender). Abschluss einer

Ich habe noch Minuten nach dem Konzert auf dem Gelände gelegen, weil ich so dermaßen platt, begeistert,... war. Die Power, die damals dort herrschte, war beeindruckend.

Alive war der Einstieg, Ten war einfach nur geil, aber das Konzert ...
Diese 60, 70 Minuten sind für mich unvergesslich!!

'97 habe ich dann in London ein Video-Bootleg auf dem Flohmarkt gefunden. War ich glücklich. Ich habe es danach auf "Heavy Rotation" gehabt.


Hmm, einige Deiner Erinnerungen an das Konzert sind definitiv nicht richtig. An besagtem Freitagabend waren nur D.A.D Vorgruppe und es waren auf keinen Fall 25.-30.000 Zuschauer da. Eher 1/10 davon, wenn überhaupt. Zudem war es keine Cola-Plastikflasche sondern eine Bierflasche.

Ist nicht böse gemeint, nur es stimmt einfach nicht. Vor RITFW kam noch I've got a feeling. Die Erinnerung mit Alive stimmt aber.  ;)
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Vasall

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.744
    • Geschlecht:Männlich
  • hey ho let's go
Antwort #28 am: 13. September 2006 um 20:33
RaR '92 - der absolute Hammer. Ich hab' mich ein Kind gefreut auf PJ, weil ich das Konzert in Köln (Live Music Hall) nicht erleben konnte.
Mir läuft jetzt noch der kalte Schauer runter....
Ich fand es auch besser als Pinkpop '92, welches viele vom Video kennen.
Es war das erste Mal, das RaR an 3 Tagen stattfand und PJ war "Headliner" für Freitagabend. Davor war unter anderem Clawfinger, glaube ich.
PJ kamen gegen 22 Uhr ??? auf die Bühne.
Es waren ca. 25 -30.000 Zuschauer und fast alle haben getobt. Die Band ist die Bühne das ganze Konzert über rauf und runter gerannt, gesprungen. Eine wilde Aktion

Der PJ-Gig war der absolute Wahnsinn!! Pure Energie - sowohl bei den Jungs, als auch im Publikum.
Ich war nach drei Liedern so dermaßen fertig (war kurz vor der Bühne), dass ich nach hinten gegangen bin. Meine Beine waren blau. Die Party ging weiter. Dann kam "Alive" und ich vergess nie, wie die Zuschauer mitgesungen und nach Ende des Liedes den Refrain weiter gesungen haben. Das ging so ein, zwei Minuten - die Band ging zum Bühnenrand und war baff, was da abging.
Irgendwann bekam Stone eine Cola-Plastikflasche an den Kopf geworfen und kam zur Zugabe mit "Turban" zurück. Mike hat am Ende des Sets seien Gitarre nach oben in die Luft geworfen und der Roadie hatte Mühe das Ding zu fangen. Als Zugabe dann RitfW, damals noch anderem Anfang (langsamer, stampfender). Abschluss einer

Ich habe noch Minuten nach dem Konzert auf dem Gelände gelegen, weil ich so dermaßen platt, begeistert,... war. Die Power, die damals dort herrschte, war beeindruckend.

Alive war der Einstieg, Ten war einfach nur geil, aber das Konzert ...
Diese 60, 70 Minuten sind für mich unvergesslich!!

'97 habe ich dann in London ein Video-Bootleg auf dem Flohmarkt gefunden. War ich glücklich. Ich habe es danach auf "Heavy Rotation" gehabt.


Hmm, einige Deiner Erinnerungen an das Konzert sind definitiv nicht richtig. An besagtem Freitagabend waren nur D.A.D Vorgruppe und es waren auf keinen Fall 25.-30.000 Zuschauer da. Eher 1/10 davon, wenn überhaupt. Zudem war es keine Cola-Plastikflasche sondern eine Bierflasche.

Ist nicht böse gemeint, nur es stimmt einfach nicht. Vor RITFW kam noch I've got a feeling. Die Erinnerung mit Alive stimmt aber.  ;)

Hi Tyler, ist schon ok mit der Korrektur. Ist ja auch schon paar Jahre her...
D.A.D ist richtig. Aber da war noch eine andere Band vor D.A.D. ???
Ob Bier oder Cola - so what.
Bzgl. Zuschauer glaube ich ziemlich sicher zu sein, dass es deutlich im 5-stelligen Bereich war. Ich schau mir das Video noch mal an ...
Wie auch immer - es war einfach ein ein geiles Erlebnis!


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #29 am: 13. September 2006 um 20:39
Ganz sicher, ich hab noch zwei andere Zeitzeugen.  ;)

(Sorry, für die Klugscheissereien.)

Eins war es definitiv, ein absolutes Granatenkonzert!
« Letzte Änderung: 13. September 2006 um 22:13 von Tyler Durden »
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)