vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Pearl Jam bei der Eurotour´92 gesehen

Offline aljakani

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 2
Antwort #30 am: 13. September 2006 um 23:04
Jaja, das ham wa gerne...
Dann will ich auch die ganze Story bitte :P
Also auf Nachfrage hat besagte Freundin bestätigt - ich war damals leider nicht dabei, höre aber sehr gerne den Bootleg - dass Eddie gegen Ende des Sets alle Mädels in der ersten Reihe mit Weintrauben gefüttert hat. Man muss sich das wohl so in etwa wie bei der Hostienvergabe vorstellen. Putziges Bild!


Offline Tomcat1975

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.111
    • Geschlecht:Männlich
  • how i choose to feel is how i am
Antwort #31 am: 30. September 2006 um 13:19
03/08/92 - Live Music Hall: Cologne, Germany [60m]
set: Wash, Once, Even Flow, State of Love and Trust, Alive, Black, Deep, Jeremy/Jam, Why Go, Porch, Improv/Saying No/Improv, Garden, (Outshined)/Leash
notes: Scully, Stone's guitar tech, joins PJ on guitar during 'Even Flow.' 

03/09/92 - The Loft: Berlin, Germany [80m]
attendance: 500
set: Wash, Once, Even Flow, State of Love and Trust, Alive, Black, Deep, Jeremy, Why Go, Rockin' in the Free World, Jam/Dirty Frank ramblings, Porch
encore: Garden, Leash
notes: First live 'Rockin' in the Free World' played by PJ, with Ed starting off by saying, "If we're gonna play it anywhere, we should play it here." Returning for the encore, Ed notes, "Just one thing, so it's clear ... we are not the sound of Seattle. There are many sounds of Seattle." During the 'Garden' jam, Ed tells the crowd to pass him to the back and then thanks them when he returns to the stage.

03/10/92 - Markthalle: Hamburg, Germany [70m]
attendance: 400
set: Release, Even Flow, Why Go, Jeremy, Deep, Alive, Black, State of Love and Trust, (I'm Not Crazy)/Once, Rockin' in the Free World, Porch, Suggestion/Improv, Garden, Leash, I've Got a Feeling
notes: 'RitFW' is played with a different, slow intro. The 'I've Got a Feeling' lyrics are modified to, "Everybody misses Andy, but he is everywhere ..."

03/12/92 - Batschkaap: Frankfurt, Germany [75m]
attendance: 600
set: Oceans, Even Flow, Why Go, (Improv)/Jeremy, Once, Alive, Black, (Where Do The Children Play)/State of Love and Trust, Deep, Rockin' in the Free World, Porch, Suggestion/Breath, Outshined/Leash
notes: Ed comments, "There's a bunch of Americans in the audience. Hope they're not offending anyone ... as they are known to do." Before 'Jeremy' he says, "They're building Jeff a special bass for this next song and they're almost done with it." He continues to stall by singing a "little song my mom used to sing to me" and sings a song about "killing your neighbors ... mommy told me to," and then intros Jeremy saying "I wish he would have killed his parents. Then maybe he wouldn't have killed himself." The lead-in to 'SOL&T' is a Cat Stevens song. This show has a great, 7-minute version of 'Breath.'

03/13/92 - Nachtwerk: Munich, Germany [90m]
attendance: 900
set: Once, Even Flow, Alive, Why Go, Black, Jeremy, Oceans, Porch, Garden, Deep, Release
enc: Leash, (Outshined)/State of Love and Trust, Munich Improv/Rockin' in the Free World, I've Got a Feeling
notes: This is the only concert where all songs on Ten are played straight through in order and PJ is in a very "up" mood. Ed even notes when the vinyl gets flipped and side two begins. This is the final European show of this tour and neither the crowd nor PJ can seem to get enough tonight.
1996-


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.120
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #32 am: 30. September 2006 um 13:25
@Tomcat: warst Du bei all diesen Shows?

Dann hast Du ja doch RITFW live gehört.  ;)
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline nicole

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #33 am: 30. September 2006 um 13:27
@Tomcat: warst Du bei all diesen Shows?

Dann hast Du ja doch RITFW live gehört. ;)

Sogar 4 Mal ;)
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline Tomcat1975

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.111
    • Geschlecht:Männlich
  • how i choose to feel is how i am
Antwort #34 am: 30. September 2006 um 14:11
Nein war ich leider nicht.
Habs nur mal rausgesucht weil moshschocker nach den Songs vom Loft gefragt hatte
1996-


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.120
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #35 am: 30. September 2006 um 14:13
Nein war ich leider nicht.
Habs nur mal rausgesucht weil moshschocker nach den Songs vom Loft gefragt hatte

Ach, ok. Kam nur etwas missverständlich rüber.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Tomcat1975

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.111
    • Geschlecht:Männlich
  • how i choose to feel is how i am
Antwort #36 am: 30. September 2006 um 14:19
ich höre die schon so lange und hab die so selten live gesehen ist schon fast strafbar  :)
1996-


Offline springtime

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.164
    • Geschlecht:Weiblich
  • it's (with) my blood
Antwort #37 am: 30. September 2006 um 15:54
ach so! ..wollte dich schon grad ohne ende beneiden!!  :)
...i wish you was the verb to trust and never let me down...

really hard to imagine´2012:-))) :
manchester-manchester-amsterdam-amsterdam-prag-berlin-berlin-stockholm-oslo-copenhagen-below the göltzschtalbridge


Offline Tomcat1975

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.111
    • Geschlecht:Männlich
  • how i choose to feel is how i am
Antwort #38 am: 30. September 2006 um 20:37
so viel Geld hatte ich mit 17 nicht und ausserdem war ich da noch azubi :)
1996-


Offline springtime

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.164
    • Geschlecht:Weiblich
  • it's (with) my blood
Antwort #39 am: 30. September 2006 um 20:39
..hätte aber sein können... :)... nee quatsch, da gings mir so wie dir nur war ich noch grad so in der schule, aber das mit dem nix geld kam da auch noch dazu... :)
« Letzte Änderung: 30. September 2006 um 20:41 von springtime »
...i wish you was the verb to trust and never let me down...

really hard to imagine´2012:-))) :
manchester-manchester-amsterdam-amsterdam-prag-berlin-berlin-stockholm-oslo-copenhagen-below the göltzschtalbridge


Offline TomS

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 37
    • Geschlecht:Männlich
  • Wer braucht eine Signatur?!
Antwort #40 am: 11. Dezember 2006 um 16:38
Hi

natürlich kann mich die Erinnerung trüben, aber das Konzert in Der Markthalle im März 92 muß länger als 70 Minuten gewesen sein, das im Juni in der Freiheit war etwa so lang. Wenn ich mich nicht ganz täusche, lief es in der Markthalle betimmt mindestens 90 Minuten, schon wegen der "Tortenaktion". Kann einem die Erinnerung so einen Streich spielen?  :o

Tom
Life is what happens to you while you're busy making other plans


Offline Vasall

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.744
    • Geschlecht:Männlich
  • hey ho let's go
Antwort #41 am: 28. September 2011 um 21:53
Ganz sicher, ich hab noch zwei andere Zeitzeugen.  ;)

(Sorry, für die Klugscheissereien.)

Eins war es definitiv, ein absolutes Granatenkonzert!

Leider muss die Klugscheißerei fortgeführt werden.   ;)
"Pearl Jam ....by playing at Rock am Ring Festival ... before fifty thousand fans."
Quelle: PEARL JAM twenty, September 2011, First Hardcover Edition, Seite 82, mittlerer Block, 3. Absatz  ;D



Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.120
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #42 am: 28. September 2011 um 23:21
Ganz sicher, ich hab noch zwei andere Zeitzeugen.  ;)

(Sorry, für die Klugscheissereien.)

Eins war es definitiv, ein absolutes Granatenkonzert!

Leider muss die Klugscheißerei fortgeführt werden.   ;)
"Pearl Jam ....by playing at Rock am Ring Festival ... before fifty thousand fans."
Quelle: PEARL JAM twenty, September 2011, First Hardcover Edition, Seite 82, mittlerer Block, 3. Absatz  ;D

Ach Junge, das haben wir doch schon in Hamilton ausdiskutiert. Beim Festival selbst waren bestimmt 49.999 Zuschauer, aber nicht als Pearl Jam gespielt haben. Schau dir nochmal die VHS Kassette an.  ;D
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Tomcat

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.227
  • Space is the place!
Antwort #43 am: 29. September 2011 um 00:26
Hi

natürlich kann mich die Erinnerung trüben, aber das Konzert in Der Markthalle im März 92 muß länger als 70 Minuten gewesen sein, das im Juni in der Freiheit war etwa so lang. Wenn ich mich nicht ganz täusche, lief es in der Markthalle betimmt mindestens 90 Minuten, schon wegen der "Tortenaktion". Kann einem die Erinnerung so einen Streich spielen?  :o

Tom

Du irrst dich nicht - habe das Konzert noch auf 'ner fast komplett gefüllten 100er TDK-Kassette (leider nicht selbst getaped ;-) Auch Köln scheint mir recht kurz - die Shows im Sommer waren dann etwas kürzer.


Offline Tomcat

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.227
  • Space is the place!
Antwort #44 am: 29. September 2011 um 00:37
Ach ja, noch was: I am the one and only TOMCAT - bei Zitaten von Nachfolgern bitte deren Zusatz nicht vergessen ;-)