vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Nichtrauchen leicht gemacht

Offline Goddess

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 448
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #90 am: 19. April 2006 um 11:08
Sachma.....kennst du zufällig meinen Ex-Ehemann(netter Mensch)????
Ich kannte diesen Spruch mit "wenn ja, wieviele?" bislang nur von ihm .(Kommt aus Krefeld, lebt jetzt in Essen, Doktor der Philosophie)!!!!

Wenn er Monty Python heisst dann kenne ich ihn!  ;)

Hochinteressant!!Dann hat der mir das jahrelang als seins verkauft!TSSSS....... :-\
I'm still alive!!!!Und wie!!!


Offline moesman

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.997
    • Geschlecht:Männlich
  • lailailailailailaifuckinglaiailailaila
Antwort #91 am: 20. April 2006 um 11:27
So, da ich gestern meine frisch gekaufte Packung Tabak verloren habe und jetzt keine Lust habe, schon wieder eine neue zu kaufen, versuche ich mich gerade in Abstinenz... Es fällt mir allerdings momentan ziemlich schwer!


Offline ghjt6u7

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.641
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #92 am: 20. April 2006 um 11:42
also ich hab auch momentan so ne leck mich am ar*** haltung.
wenn ich keine zigaretten mehr hab, juckts mich nicht.
früher überkam mich schon bei noch wenigen zigaretten in der schachtel diese 'beklemmung'  ;)

hab in semesterferien auch mal in ner zigarettenfabrik gearbeitet.
und wenn man mal sieht was da für ein 'dreck'..oder besser gesagt 'abfall' mit beigemischt wird...  :-X
die saugen tabakstaub von den maschinen ab und verschicken ihn zum wieder aufbereiten.
daraus entsteht dann wieder so ne art tabakblatt.  :-X

vergehts mir schon beim gedanken dran.


Offline moesman

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.997
    • Geschlecht:Männlich
  • lailailailailailaifuckinglaiailailaila
Antwort #93 am: 20. April 2006 um 11:46
also ich hab auch momentan so ne leck mich am ar*** haltung.
wenn ich keine zigaretten mehr hab, juckts mich nicht.
früher überkam mich schon bei noch wenigen zigaretten in der schachtel diese 'beklemmung'  ;)


Diese LMAA-Einstellung ist doch gut, ich hab immer gedacht "jaja, rauchen ist ungesund, aber was soll's?", ging also eher in die andere Richtung...
Ich hab mir aber heute morgen auch überlegt, dass ich es eigentlich total doof finde, von etwas abhängig zu sein, und beim Tabak war es nun schon so. Als ich gestern Abend entdeckt hab, dass ich meinen verloren hab, dachte ich, ich kipp in Ohnmacht!

Da hab ich eigentlich keinen Bock mehr drauf, deshalb versuch ich's mal wieder. Aber wie gesagt, ich hab sehr große Lust auf eine...


chillinthemost

  • Gast
Antwort #94 am: 20. April 2006 um 11:56
meine frau hat vor unserer beziehung jahrelang geraucht, und mit der trennung von ihrem mann diesen schritt gemacht aufzuhören. das ist jetzt 4 jahre her, sie sagt noch immer, dass sie manchmal denkt "boah, jetzt ne zigarette"... und im urlaub hat sie mich dann gefragt, ob es mir was ausmachen würde, wenn sie nach dem abendessen und im laufe des abends mal eine rauchen würde.
ich fand das ok, urlaub - ausnahmesituation... aber dann hat sie tatsächlich auch schon vor dem mittagessen, nach dem mittagessen, zum kaffeetrinken, was ich sagen will - sie kam auf 9-10 fluppen täglich... das fand ich dann nicht mehr so gut, hab ihr das gesagt, und dann hat sie es nur noch in den abendstunden gemacht, und am letzten tag auch wieder aufgehört. ich habe mal cigarillos ausprobiert, war auch ganz nett...