vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


-- Ich LIEBE Pearl Jam --

Offline Taxi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.261
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #15 am: 17. April 2006 um 18:38
und Jimmy hats halt nur versucht in sehr schöne Worte zu fassen.


Wo ich wirklich nichts gegen sagen will!!!!!
...how to be happy and true - is the quest we're taking on together...


Offline Jimmy The Exploder

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.400
    • Geschlecht:Männlich
  • Hey me, its you...
Antwort #16 am: 17. April 2006 um 19:10
 :o

ok...eigentlich wollte ich mich dazu nicht weiter äußern, aber da mit mich hier niemand missversteht, was solls.

ich liebe die MUSIK von pearl jam...alles andere drumherum ist mir egal.  ob eddie 3 frauen hat und nebenbei mit stone schläft, matt eigentlich auf schnelle modelleisenbahnen steht, jeff seinen kuscheltiere mit ins bett nimmt oder einfach nur marzipanschweine zum frühstück verdrückt um nicht abzunehmen, mike nur was mit brille sieht...
das alles kann ich leider nicht hören!

und die gründe für "liebe" stehen im ausgangspost

punkt   ;)
...and to be yourself is not that easy.


Offline hitchhiker

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 194
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #17 am: 17. April 2006 um 21:20
Ich kann es voll nachvollziehen, daß Jimmy im Moment soche überschwenglichen Gefühle loswerden muß. So kurz vor dem absolutem Live Erlebnis würde es mir sicher auch so gehen. Also ich kann nur sagen: wirklich sehr schön geschrieben. ;D


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #18 am: 17. April 2006 um 23:09
Wir sollten vielleicht nicht allzu viel in das Wort "Liebe" hinein interpretieren in diesem Thread... ich denke wir wissen alle schon wie das in Bezug auf Pearl Jam gemeint ist. Ich würde die Musik auch nicht als "guten Kumpel" bezeichnen wollen... da geht mein Bezug zu allem was so zwischen Ten und "Avocado" unsere Ohren erfreute dann doch schon etwas weiter.  :)

Alles was darüber hinaus geht, sollten wir vielleicht ohnehin lieber in unserem BUNTE - Thread hier diskutieren  >:D : http://www.pearl-jam.de/index.php?topic=4063.75
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline vedder 66

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 168
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #19 am: 07. Mai 2006 um 20:39
Ich oute mich dann auch mal dementsprechend. Ich liebe PEARL JAM nämlich auch. Die Band und ihre Musik hat mich durch so viele Jahre und durch so viele beschi....e Situationen begleitet ... und ist eine der wenigen Konstanten in all dieser Zeit gewesen. Ich verbinde so viele Erinnerungen mit PJ.
Wenn ich alleine nur an meinen letzten Urlaub in Lloret de Mar denke ... ich liege am letzten Tag des Urlaubs am Strand ... auf dem Kopfhörer läuft das Ten-Album ... zu "Oceans" rauschen langsam die Wellen ans Ufer ...

... das war am Vormittag des 11.September 2001 ... kurze Zeit  später sah die Welt ganz anders aus.


Offline Gondolin

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 18
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #20 am: 10. Mai 2006 um 22:37
Was ein "wahrer" Fan ist, will ich auch nicht definieren müssen. Selber zähle ich mich zwar dazu, aber ich denke da gibts viele Wege. Ich würde da vielleicht für den "wahren" Fan drei Grundvoraussetzungen nennen: 1. er sollte schon ein paar Jahre dabei sein, 2. er sollte alle Alben im Original zu Hause stehen haben und 3. sollte er bei "Even Flow" textsicherer sein als der Eddie es zuweilen ist!  >:D

Tust du aber doch...
Habe den ultimativen Test gemacht, welcher Fan-Typ bist du und heraus kam, ich kenne sie nur flüchtig. Fakt ist, ich bin seit der Ten dabei, habe bis auf Yield alle Platten im Original und kbin auch bei Even Flow textsicher (obwohl, warum eigentlich dieser Song???, gebe zu, habe sogar das Even Flow Poster in meinem Flur und in heutigen Zeiten, wo kein Schwein mehr Pearl Jam kennt, kommt oft "Wassn das für Knackis u.ä." (Seufz)
Kann Jimmy total verstehen, bin nur nicht so lyrisch drauf, aber fast zu jedem Song fällt mir etwas ein, dass ich damit verbinde und die Musik gibt einfach immer Kraft, welche Scheiße auch gerade abgeht.
Haltet durch Jungs!!!


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #21 am: 10. Mai 2006 um 23:58
Was ein "wahrer" Fan ist, will ich auch nicht definieren müssen. Selber zähle ich mich zwar dazu, aber ich denke da gibts viele Wege. Ich würde da vielleicht für den "wahren" Fan drei Grundvoraussetzungen nennen: 1. er sollte schon ein paar Jahre dabei sein, 2. er sollte alle Alben im Original zu Hause stehen haben und 3. sollte er bei "Even Flow" textsicherer sein als der Eddie es zuweilen ist!  >:D

Tust du aber doch...
Habe den ultimativen Test gemacht, welcher Fan-Typ bist du und heraus kam, ich kenne sie nur flüchtig. Fakt ist, ich bin seit der Ten dabei, habe bis auf Yield alle Platten im Original und kbin auch bei Even Flow textsicher (obwohl, warum eigentlich dieser Song???, gebe zu, habe sogar das Even Flow Poster in meinem Flur und in heutigen Zeiten, wo kein Schwein mehr Pearl Jam kennt, kommt oft "Wassn das für Knackis u.ä." (Seufz)
Kann Jimmy total verstehen, bin nur nicht so lyrisch drauf, aber fast zu jedem Song fällt mir etwas ein, dass ich damit verbinde und die Musik gibt einfach immer Kraft, welche Scheiße auch gerade abgeht.
Haltet durch Jungs!!!

Naja, das war ja auch nich so bierernst gemeint!  ;) Even Flow, weil mir auf Boots schon ab und an aufgefallen ist, daß Ed ausgerechnet bei dem Song ab und an mal Schwierigkeiten hat. Ist auch so ne obskure Sache, warum der meist gespielte Song ihm so zusetzt.  ;D Ich denke wenn wir die reichlich 1000 Mitglieder hier fragen würden, warum sie "wahre" Fans sind, erhalten wir grob gesagt genau so viele Antworten... und man wird keine wirklich widerlegen können.

So long...


PS: Schicker Nickname  :)
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline Der sich 'nen Wolf tanzt

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 625
    • Geschlecht:Männlich
  • I need to watch things die from a distance
Antwort #22 am: 11. Mai 2006 um 01:00
Ich liebe Pearl Jam insofern, dass mich ihre Musik durch alle möglichen Lebenslagen und Gefühle begleitet hat, und immer noch begleitet. Ich verbinde vergangene und aktuelle Gefühle mit bestimmten Lieder. Assoziere Lebensabschnitte, Situationen und konkrete Lebensgeschichten damit (z.B.: "Footsteps": Trennung von einer Freundin). ::) Die Musik war immer Rückhalt und Trost, ähnlich den Freunden um mich, die mich ebenfalls auf diesem Weg begleitet haben und denen ich natürlich auch endlos dankbar dafür bin.
"I accept chaos, I'm not sure whether it accepts me." - Bob Dylan

Bandhomepage:
http://www.band-enliven.de


Offline -Yellowledbetter-

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 102
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #23 am: 11. Mai 2006 um 03:25



Ich liebe meine Freundin und  niemand und Nichts Anderes!


"See the path cut by the moon
For you to walk on
See the waves on distant shores
Awaiting your arrival"

Unthought known


Offline -Yellowledbetter-

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 102
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #24 am: 11. Mai 2006 um 03:30
 Aber wahrscheinlich auch so sehr, weil sie meine erste Freundin ist, die mir(mit Wohlwollen!!!) erlaubt , in meinem Auto Pearl Jam zu hören.
Vorher hatte ich nur Frauen, die mehr für Black unf Hip Hop zu begeistern waren, nichts gegen diese Musik, doch empfinde ich alles andere als liebe in Bezug auf diese Art von Musik.


Aber eines kann ich euch sagen...

...meine Freundin Christin + Pearl Jam....

...es gibt nichts Besseres! ;D
"See the path cut by the moon
For you to walk on
See the waves on distant shores
Awaiting your arrival"

Unthought known


Offline s a r a h™

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.178
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #25 am: 11. Mai 2006 um 12:36
Darf ich das in meinem Blog posten?  :)
2006: Bern, Berlin
2007: London, Düsseldorf, Hurricane
2010: Berlin
2012: Amsterdam 2
2020: Zürich


Offline -Yellowledbetter-

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 102
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #26 am: 11. Mai 2006 um 14:11
Meinste mich? Ja klar, go ahead!
"See the path cut by the moon
For you to walk on
See the waves on distant shores
Awaiting your arrival"

Unthought known


Offline s a r a h™

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.178
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #27 am: 11. Mai 2006 um 14:23
Meinste mich? Ja klar, go ahead!

äh nee meinte eigentlich das posting von JTE. ;)
2006: Bern, Berlin
2007: London, Düsseldorf, Hurricane
2010: Berlin
2012: Amsterdam 2
2020: Zürich


Offline -Yellowledbetter-

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 102
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #28 am: 11. Mai 2006 um 14:28
hehe ::) ich war auch schon ein bißchen verwirrt!
"See the path cut by the moon
For you to walk on
See the waves on distant shores
Awaiting your arrival"

Unthought known


Offline Jimmy The Exploder

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.400
    • Geschlecht:Männlich
  • Hey me, its you...
Antwort #29 am: 12. Mai 2006 um 00:42
Darf ich das in meinem Blog posten?  :)

hey, tu dir keinen zwang an. ich steh voll dazu und daran wird sich wohl auch so schnell nix ändern :)

...

ha!
seh grad, haste ja schon  :)
...and to be yourself is not that easy.