vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Offline Mrs. A

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.940
    • Geschlecht:Weiblich
  • get me away from here, i'm dying
Antwort #60 am: 23. Februar 2010 um 20:13
Wilco HAMBURG
Laeiszhalle Hamburg, Grosser Saal  So, 26.09.10

Uuuiii, toll! Aber ich hasse es ja Sitzplätze zu buchen...das überfordert mich immer.  ;D


Offline Wolf

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 694
  • Signaturen, wer brauch das schon!
Antwort #61 am: 23. Februar 2010 um 22:02
Wilco DÜSSELDORF
Tonhalle Düsseldorf  Mo, 20.09.10

Wilco OFFENBACH AM MAIN
Capitol Offenbach  Di, 21.09.10

Wilco MÜNCHEN 8)
Circus - Krone - Bau  Fr, 24.09.10

Wilco HAMBURG
Laeiszhalle Hamburg, Grosser Saal  So, 26.09.10

Wilco BERLIN
Admiralspalast - Theater  Mo, 27.09.10



Endgeil!


Offline redmosquito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.375
    • Geschlecht:Männlich
  • beware!
Antwort #62 am: 23. Februar 2010 um 22:29
Wilco DÜSSELDORF
Tonhalle Düsseldorf  Mo, 20.09.10

Wilco OFFENBACH AM MAIN
Capitol Offenbach  Di, 21.09.10

Wilco MÜNCHEN 8)
Circus - Krone - Bau  Fr, 24.09.10

Wilco HAMBURG
Laeiszhalle Hamburg, Grosser Saal  So, 26.09.10

Wilco BERLIN
Admiralspalast - Theater  Mo, 27.09.10

Endgeil!

sag ich doch!! ;)
ja ja ja!!!


Offline Wolf

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 694
  • Signaturen, wer brauch das schon!
Antwort #63 am: 23. September 2011 um 18:00
Heute erscheint das neue Album "The Whole Love", die Europatour steht auch kurz bevor. In Frankfurt und Berlin bin ich wohl dabei.

24 Oct 2011 / Glasgow, UK    / Glasgow Royal Concert Hall
25 Oct 2011 / Manchester, UK    / Manchester Academy
27 Oct 2011 / Bristol, UK    / Colston Hall
28 Oct 2011 / London, UK    / Roundhouse
29 Oct 2011 / London, UK    / Roundhouse
01 Nov 2011 / Madrid, ES    / Teatro Circo Price
02 Nov 2011 / Barcelona, ES    / Palau Música Catalana
03 Nov 2011 / San Sebastián, ES    / Kursaal Auditorio
04 Nov 2011 / Vigo, ES    / Pavillón das Travesas
07 Nov 2011 / Basel, CH    / Kaserne Basel
08 Nov 2011 / Frankfurt, DE    / Alte Oper
09 Nov 2011 / München, DE    / Circus Krone
11 Nov 2011 / Weißenhaus, DE    / Rolling Stone Weekender
12 Nov 2011 / Berlin, DE    / Tempodrom
13 Nov 2011 / Utrecht, NL    / Vredenburg Leidsche Rijn
14 Nov 2011 / Tilburg, NL    / 013


Offline Wolf

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 694
  • Signaturen, wer brauch das schon!
Antwort #64 am: 03. Oktober 2011 um 01:21
Hier gibts einen ca. 1stündigen gig bei Letterman im stream. Man bekommt einen ganz guten Eindruck, wie grossartig die Band live ist.

http://wilcoworld.net/#!/watch-wilcos-live-on-letterman-performance/


Offline Tomcat

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.227
  • Space is the place!
Antwort #65 am: 03. Oktober 2011 um 10:21
Will jemand zum Konzert nach Tilburg?
« Letzte Änderung: 03. Oktober 2011 um 10:23 von Tomcat »


Offline Wolf

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 694
  • Signaturen, wer brauch das schon!
Antwort #66 am: 27. November 2011 um 00:00
Und noch ein paar Europagigs, leider nicht in Deutschland:


26 Feb 2012 / Oslo, NO    / Sentrum Scene
27 Feb 2012 / Stockholm, SE    / Annexet
28 Feb 2012 / Copenhagen, DK    / Falconer Salen
01 Mar 2012 / Groningen, NL    / Oosterpoort
02 Mar 2012 / Brussels, BE    / Ancienne Belgique
03 Mar 2012 / Brussels, BE    / Ancienne Belgique
05 Mar 2012 / Paris, FR    / Le Grand Rex
07 Mar 2012 / Zurich, CH    / Volkshaus
08 Mar 2012 / Milan, IT    / Alcatraz
09 Mar 2012 / Bologna, IT    / Estragon
11 Mar 2012 / City of Zagreb, HR    / Aquarius


Offline Herr H.

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.950
    • Geschlecht:Männlich
  • Do the evolution!
Antwort #67 am: 26. Januar 2012 um 19:29
Nachdem ich 2011 einiges von der Band gelesen, gehört und gesehen habe (VISIONS' Liebling), höre und kaufe ich mich gerade in den Wilco-Kosmos ein. Zum Einstieg habe ich mir das Live-Doppelalbum von 2005 aus der Heimatstadt Chicago gegönnt, was ich seit einer Woche mehrfach im Ganzen durchgehört habe (großartig). Zum Wochenendeinstieg habe ich mir das aktuelle Album 'The Whole Love' bestellt, was ja überall ziemlich abgefeiert wurde. Bin mal gespannt, morgen müsste es da sein. Noch irgendwelche Empfehlungen, wie es für mich weitergehen könnte?
"Do (...) other fan clubs (...) really never have ticketing problems?"
Kelly Curtis


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.885
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #68 am: 26. Januar 2012 um 19:42
Nachdem ich 2011 einiges von der Band gelesen, gehört und gesehen habe (VISIONS' Liebling), höre und kaufe ich mich gerade in den Wilco-Kosmos ein. Zum Einstieg habe ich mir das Live-Doppelalbum von 2005 aus der Heimatstadt Chicago gegönnt, was ich seit einer Woche mehrfach im Ganzen durchgehört habe (großartig). Zum Wochenendeinstieg habe ich mir das aktuelle Album 'The Whole Love' bestellt, was ja überall ziemlich abgefeiert wurde. Bin mal gespannt, morgen müsste es da sein. Noch irgendwelche Empfehlungen, wie es für mich weitergehen könnte?
Mir gehts da ähnlich, seit Weihnachten hab ich angefangen Wilco zu hören und ich bin wirklich begeistert von der Band. Neben "The Whole Love" gefällt mir auch "Yankee Hotel Foxtrot" ziemlich gut. Falls du noch mehr Live Sachen hören willst, solltest du mal bei denen auf der Homepage und der Facebook Seite reinschauen, da gibt es komplette Gigs im Stream.
http://wilcoworld.net/#!/roadcase/roadcase-wilco-2011-12-12-chicago-civic-opera-house
https://www.facebook.com/wilcohq?sk=app_178091127385
« Letzte Änderung: 26. Januar 2012 um 19:43 von Dercheef »
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline Wolf

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 694
  • Signaturen, wer brauch das schon!
Antwort #69 am: 26. Januar 2012 um 22:59
Noch irgendwelche Empfehlungen, wie es für mich weitergehen könnte?

Beneidenswert, Dir stehen noch grossartige Höhrgenüsse bevor.
Abgesehen von der A.M., und darauf sind auch gute Stücke,  gibt es meiner Meinung nach keine Schwachstellen im Backkatalog. Fang doch bei Being There an und arbeite Dich chronologisch vor (Summerteeth, Yankee Foxtrott Hotel, A Ghost Is Borne, Sky Blue Sky, Wilco). Während Being There noch sehr Americana- lastig ist, kommen auf Summerteeth und Yankee mehr Indie- Einflüsse. Ab A Ghost Is Borne könnte man fast von Krautrock- Einflüssen sprechen. Eigentlich wirds mit der Zeit immer abwechslungsreicher. Viel Spass beim Hören und unbedingt mal live anschauen!


Offline frusciantefan

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 530
    • Geschlecht:Männlich
  • nothingman
Antwort #70 am: 27. Januar 2012 um 00:46
As Wolf said:
Unbedingt mal live anschauen. Von Setlistvarianz her fast Pearl Jam-Sphären, perfekte Abwechslung aus magischer Gemütlichkeit und magisch teilweise auch verrückten (Gitarrist Nels Cline) "Krach" wie Art Of Almost z.B., dem Opener der neuen Platte.
Ich habe den Reinhörprozess gerade erst ein Jahr hinter mir, habe mich in die Band letztes Frühjahr verliebt. Bei mir fing das witzigerweise damit an dass ich den Song Sky Blue Sky in einer total stressigen Klausurenphase irgendwie aufgegabelt hab und er mich da durchgetragen hat ("With a sky blue sky this rotten times wouldn't feel so bad to me now"); und dann war ich in den Semesterferien u.A. in Seattle. Der Couchsurfing-Host bei dem ich gepennt habe war totaler Wilco-Fanat und hat mich inspiriert. Angefangen habe ich mehr oder weniger mit Yankee Hotel Foxtrot, und dann kam nach und nach alles dazu. Im Moment ist mein Favorit A Ghost Is Born, aber eigentlich gibt es keine wirklichen Schwachstellen. Einfach durchhören, Zeit und Gemütlichkeit nehmen und es wird um euch geschehen. Wäre auch ganz schwierig jetzt z.B. einzelne Songs zu nennen, da jedes Album für sich gestanden eigentlich ein Meisterwerk ist. Viel Spaß :)
Fail with consequence, lose with eloquence and smile.
I'm not in this movie, I'm not in this song.


Offline clashcityrocker

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 665
    • Geschlecht:Männlich
  • vorsitzender des powerpüppies fanclub
Antwort #71 am: 27. Januar 2012 um 08:34
da kann ich mich nur anschließen. hab mich vor dem rolling stone weekender auf wilco vorbereitet, bin mit sky blue sky eingestiegen und bereits bei either way wars um mich geschehen. live war die band weltklasse, stand in der dritten reihe direkt vor nils und konnte dem meister bei impossible germany auf die finger schauen. bin froh, dass ich mittlerweile meinen mund wieder schließen kann...:-)
würd gerne im märz die band gerne wieder sehen, aber die lassen ja deutschland komplett aus. zum einsteig ist sicherlich das live album kicking television ans herz zu legen.
32-939-164

California über alles Tour 2013


Offline Pascal

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 445
Antwort #72 am: 27. Januar 2012 um 09:31
So isses !  Eine super Band und ich hatte bereits 2 x das Glück Wilco live zu sehen....
Es gibt nach PJ derzeit keine bessere Live - Band nach meiner persönlichen Erfahrung  ;) 


Offline Wolf

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 694
  • Signaturen, wer brauch das schon!
Antwort #73 am: 08. März 2012 um 22:18
Das Groningen Konzert war übrigens wieder mal grossartig. Die "neuen" Stücke, und davon wurden immerhin 8 gespielt, funktionieren live immer besser. Und endlich war es mal wieder ein "Stehkonzert". Ich kann die Band nur immer wieder dringend empfehlen.


Offline frusciantefan

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 530
    • Geschlecht:Männlich
  • nothingman
Antwort #74 am: 09. März 2012 um 16:35
Ich war in Brüssel (erste Show) und Paris, und kann das alles nur bestätigen. Die beide Shows waren total unterschiedlich für mich, in Brüssel war ich alleine und stand in der zweiten Reihe, ohne Bühnengraben - es war also praktisch als wäre ich bei der Band im Proberaum, während ich in Paris mit Freunden auf dem Balkon in der ersten Reihe saß, also den perfekten Überblick hatte. Beide Shows waren ein absoluter Traum. Eine Band, die sich einfach gefunden hat, die Konzerte waren wie aus einem, traumhaften, Guß. Es gibt wohl keine Band die die Waage aus Entspanntheit und einfach nur Rock so gemütlich hält wie Wilco.
Fail with consequence, lose with eloquence and smile.
I'm not in this movie, I'm not in this song.