obwohl ich das userzahl mäßig und überhaupt eigentlich genauso "pessimistisch" sehe, hab ich jetzt einfach mal nen channel in webchat registriert. da ich eh fast den ganzen tag im irc bin, macht das auch kein unterschied, ich bin da, vielleicht kommt mich ja mal jemand besuchen, wenn nich, denn nich.
und zwar is das #inmytree
für alle die keine ahnung haben was ihnen das sagen soll, ne kleine irc anleitung.
1. geh zu
www.mirc.com und lade den neuesten irc client runter. (es gibt noch ca.100 andere aber ich mag mirc)
2. installiere das programm
3. starte das programm (auf das bunte icon auf dem desktop klicken oder auf mirc.exe im mirc ordner)
4. da kommt dann ein popup "mirc options" das sollte schon auf "connect" stehen, wenn nicht, bitte "connect" auf der linken seite unter "category" auswählen.
5. und jetzt einfach der reihe nach:
irc network: all
von der dropbar "webnet: random server" aussuchen
häcken vor 'new serverwindow' is nicht nötig
nun name, email (müssen natürlich NICHT wirklich echt sein) nickname und ersatz nickname eintragen
auf 'ok' klicken
das fenster sollte dann weg sein
6. auf den kleinen 'blitz' oben links in der ecke, direkt unter 'file' anklicken
jetzt kommt ne menge geschreibsel, was bedeutet, du bist connected
7. jetzt kommt noch ein popup, da kann man sich aussuchen welchen chatroom man 'besuchen' will.
in unserem fall tippst du einfach in das feld ganz oben "inmytree" ein, und klickst auf "join"
tada.... schon bist du drin
ps. schritt 1-5 braucht man nur ein mal zu machen
für alle anderen fragen... gibts helpfiles