vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Traditonal Grip

Garden

  • Gast
am: 31. Juli 2002 um 23:08
Hi Jammys,

Hm... ich spiele jetzt seid 4 Jahren Schlagzeug, und versuche mich jetzt mit den Traditonal Grip, weiß jemand von euch wie es einen leichter fällt diese Technik zu lernen? Ich meine die Snare kann ich so spielen, aber wenn ich über die Toms gehen will geht das immer daneben.....  :(
Naja vielleicht kann mir der ein oder andere Drummer hier mir helfen!!  :D


Offline michael

  • Administrator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.918
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1 am: 02. August 2002 um 10:08

Hi Jammys,

Hm... ich spiele jetzt seid 4 Jahren Schlagzeug, und versuche mich jetzt mit den Traditonal Grip, weiß jemand von euch wie es einen leichter fällt diese Technik zu lernen? Ich meine die Snare kann ich so spielen, aber wenn ich über die Toms gehen will geht das immer daneben.....  :(
Naja vielleicht kann mir der ein oder andere Drummer hier mir helfen!!  :D


hi,

verändere doch mal die lage und einstellungen Deiner Tom-Toms (neige sie nicht zu stark). Spiel mehr von "oben". Übe explizit über die Tom-Toms und verändere immer wieder die Lage, bis es Dir paßt.

Gruß Michael


Garden

  • Gast
Antwort #2 am: 02. August 2002 um 11:42
OK ich werde mir mal Zeit nehmen und mich in aller Ruhe um die Lage der Toms kümmern! Danke!

P.S: I don't vote for Edmund  ;D