vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


09.05.2006 Toronto, Air Canada Centre

Offline Dennis

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.453
    • Geschlecht:Männlich
am: 08. Mai 2006 um 14:47

Set List: Severed Hand, WWS, Life Wasted, Marker in the Sand, Given to Fly, Betterman, Even Flow, Unemployable, Garden, Sad, Corduroy, Present Tense, Daughter (unknown tag), Grievance; Not for you, Inside Job, Why Go

Encore 1: Do The Evolution, Jeremy, Come Back, Alive

Encore 2: Porch, Rockin´in the free world, Yellow Ledbetter









So, morgen ist es endlich so weit! Die neue Tour beginnt!

Meine Vorfreude ist riesengroß. Bin mal gespannt, was uns in Toronto erwartet.
Bin gespannt, ob sie wieder mit WWS eröffnen oder ob es doch eher klassisch anfängt (Release, Long Road, etc. ..)

Habe schon mal Platz auf der Festplatte geschaffen.....
« Letzte Änderung: 10. Mai 2006 um 05:08 von Dennis »
I think we have a grandios Saison gespielt!


Offline stamson

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.817
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some if you need it
Antwort #1 am: 08. Mai 2006 um 14:57
So, morgen ist es endlich so weit! Die neue Tour beginnt!

Meine Vorfreude ist riesengroß. Bin mal gespannt, was uns in Toronto erwartet.
Bin gespannt, ob sie wieder mit WWS eröffnen oder ob es doch eher klassisch anfängt (Release, Long Road, etc. ..)

Habe schon mal Platz auf der Festplatte geschaffen.....

ich auch, ahb am Wochenende fleißig gelöscht.

ich bin ja mal gespannt, wie die verschiedenen Setlists aussehen.
In Kanada war sicherlich das Glück, dass sie ohne aktuelle CD getourt sind und daher ziemlich variiert haben.
Ich denke in so große Varianz wird es auf dieser Tour nicht geben.
Aber freue mich natürlich trotzdem
Der Kunde kommt zum Käufer Tour 2010.
Es hat nie ein Ende


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #2 am: 08. Mai 2006 um 15:03
Gut, dass ich meine komplette Festplatte am WE formatiert habe und mir einen zusätzlichen externen Brenner vor kurzer Zeit geleistet habe.....die Tour kann kommen! Ich bin vorbereitet! Wobei ich auch davon ausgehe, dass die Setlist (zumindest bei den ersten Konzerten) jeweils nur geringfügig geändert wird.



88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Dennis

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.453
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #3 am: 08. Mai 2006 um 15:04
Das ist schwer zu sagen. Ich glaube auch, dass sie ziemlich viel von der neuen Platte spielen werden.
Wenn ich mich richtig erinnere, gab es 2003 auch Abende wo sie nur 3 oder 4 Lieder von der Riot Act gespielt haben.
Das wird auf dieser Tour bestimmt anders, weil meiner Meinung nach fast alle Lieder der neuen Platte sehr gutes Live-Potenzial haben.

Auf der anderen Seite haben sie ja auch angekündigt, dass noch nie so viel geprobt wurde und sie verschiedene alte Sachen
spielen wollen.

Unterm Strich gibts es vielleicht weniger Variation, dafür aber mehr alte Rariäten.
I think we have a grandios Saison gespielt!


Offline Madrigal/Jupp Sacamano

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.752
    • Geschlecht:Männlich
  • all hail the 'chunk
Antwort #4 am: 08. Mai 2006 um 15:48
Ich bin auch sehr gespannt auf die ersten Shows. Mal gespannt wie und ob sich die Ankündigungen von wegen Setlängen der Band niederschlagen. Da sie ja anscheinend nicht mit den Digital-Boot-Verkäufen zufrieden waren wär ich schon etwas überrascht wenn nicht immer mal wieder gut durchgemischt und die ein oder andere Rarität aus dem Hut gezaubert wird (neben Why go, Garden und Hti, die sind als ab-und-zu rarities wohl gesetzt).


Offline Jimmy The Exploder

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.397
    • Geschlecht:Männlich
  • Hey me, its you...
    • dreamtherestok
Antwort #5 am: 08. Mai 2006 um 15:49
ich würde mich bei einer neuen tour sehr freuen, wenn wieder mehr improvs kommen. warscheinlich eher wunscdenken, aber die 2000´er boots sind dadurch sehr,sehr interessant geworden.

bin gespannt!  :)
...and to be yourself is not that easy.


Offline Stargazer

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.890
    • Geschlecht:Männlich
  • 4 8 15 16 23 42
Antwort #6 am: 08. Mai 2006 um 15:53
Ich verwette heute meinen Arsch darauf, dass sie nicht mit WWS anfangen...Heute ein klassischer und morgen Life Wasted. Believe me!
I can watch and not take part where i end and where you start


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #7 am: 08. Mai 2006 um 15:58
Ich verwette heute meinen Arsch darauf, dass sie nicht mit WWS anfangen...Heute ein klassischer und morgen Life Wasted. Believe me!

Heute schon mal gar nicht.... ;)
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Madrigal/Jupp Sacamano

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.752
    • Geschlecht:Männlich
  • all hail the 'chunk
Antwort #8 am: 08. Mai 2006 um 15:59
ich würde mich bei einer neuen tour sehr freuen, wenn wieder mehr improvs kommen. warscheinlich eher wunscdenken, aber die 2000´er boots sind dadurch sehr,sehr interessant geworden.

bin gespannt!  :)

Da stimm ich dir voll und ganz zu. Die 2000er Improvs sind gross. Hab mir mal ne CD gebrannt wo nur alle 2000er Improvs drauf waren, super Scheibe.

Bei Irving Plaza Gig scheinen sie ja ne Improv gespielt zu haben. Hoffnung?


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #9 am: 08. Mai 2006 um 16:05
Da sie ja anscheinend nicht mit den Digital-Boot-Verkäufen zufrieden waren wär ich schon etwas überrascht wenn nicht immer mal wieder gut durchgemischt und die ein oder andere Rarität aus dem Hut gezaubert wird (neben Why go, Garden und Hti, die sind als ab-und-zu rarities wohl gesetzt).

Das die Boot-Verkäufe nicht so berauschend gelaufen sind, kann aber auch daher rühren, dass die Konzerte nach wenigen Tagen überall im Netz erhältlich waren....ich kann mir nicht vorstellen, dass das diesmal anders läuft.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Stargazer

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.890
    • Geschlecht:Männlich
  • 4 8 15 16 23 42
Antwort #10 am: 08. Mai 2006 um 16:06
Ich fände es viel geiler, wenn sie statt Improvisationen ein paar Outtakes von Pearl Jam spielen würden.
I can watch and not take part where i end and where you start


Offline Madrigal/Jupp Sacamano

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.752
    • Geschlecht:Männlich
  • all hail the 'chunk
Antwort #11 am: 08. Mai 2006 um 16:17
Da sie ja anscheinend nicht mit den Digital-Boot-Verkäufen zufrieden waren wär ich schon etwas überrascht wenn nicht immer mal wieder gut durchgemischt und die ein oder andere Rarität aus dem Hut gezaubert wird (neben Why go, Garden und Hti, die sind als ab-und-zu rarities wohl gesetzt).

Das die Boot-Verkäufe nicht so berauschend gelaufen sind, kann aber auch daher rühren, dass die Konzerte nach wenigen Tagen überall im Netz erhältlich waren....ich kann mir nicht vorstellen, dass das diesmal anders läuft.

Stimmt schon. Aber für viele ist ein "normales" Set kein Kaufgrund und deshalb laden sie es wie von dir angesprochen runter. Wenn da aber ab und zu richtig lang nicht mehr gespielt Songs auftauchen ist das schon eher ein Kaufanreiz. Naja, kann so sein, muss aber nicht  :)


Offline stamson

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.817
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some if you need it
Antwort #12 am: 08. Mai 2006 um 16:21
Da sie ja anscheinend nicht mit den Digital-Boot-Verkäufen zufrieden waren w

haben sie dazu mal irgendwas gesagt?
Der Kunde kommt zum Käufer Tour 2010.
Es hat nie ein Ende


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #13 am: 08. Mai 2006 um 16:25
Da sie ja anscheinend nicht mit den Digital-Boot-Verkäufen zufrieden waren wär ich schon etwas überrascht wenn nicht immer mal wieder gut durchgemischt und die ein oder andere Rarität aus dem Hut gezaubert wird (neben Why go, Garden und Hti, die sind als ab-und-zu rarities wohl gesetzt).

Das die Boot-Verkäufe nicht so berauschend gelaufen sind, kann aber auch daher rühren, dass die Konzerte nach wenigen Tagen überall im Netz erhältlich waren....ich kann mir nicht vorstellen, dass das diesmal anders läuft.

Stimmt schon. Aber für viele ist ein "normales" Set kein Kaufgrund und deshalb laden sie es wie von dir angesprochen runter. Wenn da aber ab und zu richtig lang nicht mehr gespielt Songs auftauchen ist das schon eher ein Kaufanreiz. Naja, kann so sein, muss aber nicht  :)

Da hast Du wiederum Recht! Ich erinner mich noch als ich die London Setlist gesehen habe....."Oceans" als Opener, direkt an die Bahn mit der Aufnahme und auch Calgary hab ich nur runtergeladen, weil bei "Better Man" noch "I Wanna Be Your Boyfriend" gespielt wurde. Wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte.

Ich bin mir jedenfalls sicher, dass ich übermorgen die ersten 15,- $ bzw. 15,75 $ zechen muss.....
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Madrigal/Jupp Sacamano

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.752
    • Geschlecht:Männlich
  • all hail the 'chunk
Antwort #14 am: 08. Mai 2006 um 16:28
Da sie ja anscheinend nicht mit den Digital-Boot-Verkäufen zufrieden waren w

haben sie dazu mal irgendwas gesagt?

Öhm, ich meine ich hätte das irgendwo gelesen. Muss aber nix offizielles gewesen sein. Ich glaube in einem Interview mit Stone (oder Jeff?) konnte man da letztens Mal gut was in die Richtung reininterpretieren/raushören glaub ich.