vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


'Pearl Jam' erobert die weltweiten Charts!

el_duderino

  • Gast
Antwort #45 am: 01. Juni 2006 um 21:48
Also, nur so aus Neugier! Weiß denn einer genau, wieviel Platten Pearl Jam  insgesamt weltweilt nun verkauft haben? Irgendwann geisterte mal die zahl 60.000.000. umher! Watt is da dranne?

das stimmt so ungefähr. da stand mal was im visions, das war aber imo nur auf amerika bezogen. demnach sind sie die erfolgreichste band in den usa, gefolgt von den chili peppers, led zep, beatles, nirvana und black sabbath (die habe ich zumindest noch im kopf, die reihenfolge weiß ich leider auch nicht mehr)


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #46 am: 01. Juni 2006 um 21:55
Also, nur so aus Neugier! Weiß denn einer genau, wieviel Platten Pearl Jam  insgesamt weltweilt nun verkauft haben? Irgendwann geisterte mal die zahl 60.000.000. umher! Watt is da dranne?

das stimmt so ungefähr. da stand mal was im visions, das war aber imo nur auf amerika bezogen. demnach sind sie die erfolgreichste band in den usa, gefolgt von den chili peppers, led zep, beatles, nirvana und black sabbath (die habe ich zumindest noch im kopf, die reihenfolge weiß ich leider auch nicht mehr)

Die Zahl kommt mir auch vertraut vor, bezieht sich aber schon auf die weltweiten Verkäufe.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #47 am: 01. Juni 2006 um 22:50
http://en.wikipedia.org/wiki/Pearl_Jam

Wie zuverlässig und aktuell die US-Verkaufszahlen dort sind kann ich nicht sagen. Kommt aber in etwa hin.
Karriere beendet.